• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Das hat sich hier so richtig eingeregnet. Es sieht nicht so aus, als ob das heute noch mal besser wird :(

in ner halben Stunde kommt Fussball und dann setze ich mich auf die Rolle

Moin!
Hatte auch für heute um 12 vorgesehen gehabt an der Tangstedter zu sein. Aber ihr glaubt's kaum, hier in Norderstedt sind heute Mittag wirklich Hunde und Katzen vom Himmel gefallen :(
Bin gerne ein nächstes Mal am WE dabei.

So, nu kommt der Bericht vom Brocken. Der Wecker wollte mich um 04:20 Uhr wecken, hat er aber nicht so wirklich geschafft. Um 5:00 Uhr bin ich endlich unter der Decke hervor gekrochen, habe mir meine Tasche mit Klamotten und so geschnappt und bin um 05:30 Uhr los nach NMS. Pünktlich um 06:00 Uhr hab ich mich da mit Malte getroffen und wir sind bei Regen los Richtung Harz.
Startpunkt der Tour war Braunlage, Parkplatz der Seilbahn. Wir haben uns bei Regen angeplünnt, aber als wir los sind hat der Regen aufgehört. Wir sind aber MIT dem Mountainbike den Wurmberg hoch, dann Richtung Brocken runter.

In Schierke:
inSchierke.JPG

Von Schierke aus sind wir dann bei ab und zu auftauchender Sonne den Brocken hoch zum Gipfel. Dort oben war es etwas windig, kennen wir ja aus dem Norden, also nicht weiter erwähnenswert.

Am Gipfelstein:
auf_dem_Gipfel.JPG

Vor der Abfahrt:
kurz_vor_bergrunter.JPG

Die Abfahrt über die Wanderwege hat super viel Spaß gebracht und wir waren mit maximal 61 km/h unterwegs. Ein paar verblockte Stellen zum zirkeln zwischen den Felsen, ein paar Stellen wo man das Bike laufen lassen konnte mit schönen Sprüngen, einem breitem Grinsen im Gesicht das nur durch die Ohren aufgehalten wurde...
Dann sind wir nochmal das letzte Teilstück hochgefahren und wieder runter, ein Stück wo wir so mit 36-42 unterwegs waren, aber superviele Sprünge über Steine und sehr breite, querverlaufende Wasserführungen über die kleine Holzbrücken liegen. Da ist man mehr in der Luft als auf dem Boden...

Der WEg führte uns danach durch Schierke zum Wanderweg 20E. Dort haben wir die Bikes hochgeschoben, weil fahren geht dort nur kurze Teilstücke, der weg ist total verblockt mit Steinen :D Naja, und dort hab eich es gehört, ein blödes Geräusch, kommt von dem Schnellspanner für die Verstellung des Federweges am Hinterbau von meinem MTB. Die Verstellung hat sich immer wieder gelöst... Also war für mich die Tour damit vorbei, zumindest das richtige fahren. Wir sind dann locker zum Ausgangspunkt zurück, Bikes eingepackt und in eine Schwimmhalle gefahren. So ein Whirlpool ist schon was feines :D

Abschließend möchte ich noch eine Warnung ausgeben: Geht niemals zu dem Griechen in Braunlage! Das einzig frische war der Salat. Das Gyros war abgepackt und nur aufgewärmt (hat die Bedienung gesagt, welche sogar die Cheffin ist). Ein absolutes NOGO!!!!!!!

Naja, gegen 22:20 uhr waren wir wieder in Neumünster.

Hier noch die Daten der Tour:
40,63 km, 12,7 Schnitt, 1209 Höhenmeter, 139er Pulsdurchschnitt, maxmimal 178. Also eine ruhige Runde beim hochtreten. Durchschnittliche Steigung 6%, maximal 19%. Und das ganze bei 3°C bis 6°C.

Hi Janner!
Dort sind wir vom OSC auch einmal im Jahr.
Kann mich nie entscheiden ob RR oder MTB.

Scheinst wirklich viel Spass gehabt zu haben und ein wirklich schöner Bericht.

Nebenbei: Ein schönes Rotwild, Deins?

Ja das glaub ich dir.
Ist auch ein schönes Sahneteil :)

Meinem Gemüt tut es richtig gut wenn ich mal wieder mit dem Crosser oder dem MTB heize.

Und von Schierke zum Brocken hoch ist schon eine schönes Stück Steigung.
Und ansonsten MTB Wege ohne Ende dort ;)

Der Harz ist schon ein richtig klasse MTB-Revier! Vielleicht werde ich nächstes Jahr mal häufiger dort sein, mal schauen ob das klappt.
Aber der Brocken ist Neuland für mich, war gestern erst das zweite mal da. Aber es geht echt herrlich runter :D
Nur muß ich jetzt den Schnellspanner für die Federwegsverstellung wieder flott bekommen... :( Das ist jetzt das dritte mal das ich damit Probleme habe. Laut Rotwild kennen die das Problem nicht, es würde an meiner Fahrweise liegen... Da bin ich echt enttäuscht. Hab mir mein Traum-MTB zusammengebaut und dann Probleme mit der Federwegsverstellung so das ich die tour nicht zuende fahren kann...

Das ist echt ärgerlich:( aber so is dat mit den herstellern, nie wollen sie die schuld an irgendwas haben:aufreg: ach p.s. schöner bericht den du da getippt hast;) fährt heute noch jemand bei dem geilen wetter:jumping:

Zurück