• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Ach, ich hatte gerade ein Stündchen Zeit :D und bin mit den Mtb rumgegondelt und habe dabei mein neues Mäusekino (Garmin Edge 305) getestet...ist schon spacig, kaum gefahren, schon kann man die Route auf Google Earth sehen, leider verstehe ich bis jetzt nur einen Bruchteil von der Kiste :eek:, aber das wird schon.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

... habe dabei mein neues Mäusekino (Garmin Edge 305) getestet...


Mich würde interessieren wie der Brustgurt für die HF sitzt, soweit ich weiß sollen zwei verschiedene Längen vorhanden sein oder ? Muß der Gurt direkt auf die nackte Haut oder kann ein Funktionsshirt drunter getragen werden ? Angenehm oder eher lästig zu tragen ? Transpiration und Gurt ?


Fragen über Fragen:confused:



Gruß
Christoph
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Mich würde interessieren wie der Brustgurt für die HF sitzt, soweit ich weiß sollen zwei verschiedene Längen vorhanden sein oder ? Muß der Gurt direkt auf die nackte Haut oder kann ein Funktionsshirt drunter getragen werden ? Angenehm oder eher lästig zu tragen ? Transpiration und Gurt ?


Fragen über Fragen:confused:



Gruß
Christoph
Ich habe nur einen Brustgurt, da gebraucht gekauft. Der passt gut, ist in der Länge verstellbar, ist flexibler (weicher) als der von HAC (der wiederum bequemer als mein alter Polar war). Ob ein Gurt auch auf einem Funktionsshirt funktioniert habe ich noch nie auspropiert, normalerweise muß er direkt auf der Haut getragen werden, da der Kontakt zur Brust auch feucht sein muß. Stört mich überhaupt nicht. Die Frage mit der Transpiration verstehe ich nicht ganz? Sicherlich schwitzt man an der Stelle wo der Gurt sitzt etwas mehr als ohne (aber das stört auch nicht weiter), falls die Frage so gemeint war, aber die Feuchtigkeit sorgt wie gesagt auch für die Übertragung der Herztöne.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Muß der Gurt direkt auf die nackte Haut oder kann ein Funktionsshirt drunter getragen werden ? Angenehm oder eher lästig zu tragen ? Transpiration und Gurt ?

Moin Christoph,

jo, der Gurt wird direkt auf der Haut getragen. Der Gurt hat ja auch Kontaktstellen die vor der Fahrt etwas angefeuchtet (mit Speichel oder Wasser) werden sollten, damit die Übertragung von beginn an funzt. Mein Polargurt ist der Textilgurt. Bin sehr zufreiden damit, ist nicht unangenehm zu tragen und man kann ihn gut und schnell unter der Dusche nach der Tour reinigen wenn Du eh dabei bist.

Es grüßt ein Pulsmesserfahrer
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

BeimTextilgurt hätte ich auch keine bedenken, Tragekomfort bei Gummi bringt mich aber ins grübeln, ich bin einfach kein Lack, Leder & Latexfreak.

Ich gedenke mir auch sowas anzuschaffen, habe aber die Qual der Wahl.

Danke für deine Info !!!



Gruß
Christoph
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

BeimTextilgurt hätte ich auch keine bedenken, Tragekomfort bei Gummi bringt mich aber ins grübeln, ich bin einfach kein Lack, Leder & Latexfreak.

Ich gedenke mir auch sowas anzuschaffen, habe aber die Qual der Wahl.

Danke für deine Info !!!



Gruß
Christoph

Der Gurt an sich ist ein Textilgurt, nur der Sender mit den Kontakten im Brustbereich ist aus Kunststoff, der fällt mal weicher od. härter aus.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

BeimTextilgurt hätte ich auch keine bedenken, Tragekomfort bei Gummi bringt mich aber ins grübeln, ich bin einfach kein Lack, Leder & Latexfreak.

Ich gedenke mir auch sowas anzuschaffen, habe aber die Qual der Wahl.

Danke für deine Info !!!



Gruß
Christoph

Schau ihn Dir das nächste mal bei mir an, werde dann mal für Dich mein Trikot lüften... oder schaue einfach bei einem Händler, wäre einfacher :D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Der Gurt an sich ist ein Textilgurt, nur der Sender mit den Kontakten im Brustbereich ist aus Kunststoff, der fällt mal weicher od. härter aus.

Auf den Bildern vom Zubehör sah der ganze Gurt für mich nach Gummi aus, daher die Frage aber wenn er auch aus Textil ist bin ich beruhigt.




@Janner
sollte das ein Heiratsantrag sein:eek:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

dann treff dich doch mit BMI dort wo ihr euch von uns getrennt habt.Sonst wird Das wieder so spät.Wir kommen doch eh dort vorbei...

Treffpunkt Abfahrt 16.15 Uhr

Moin, ich meinte die Kreuzung bei den Müllbergen (Poppenbüttler Str./Hummelsbüttler Steindamm), als Christoph und ich uns von euch verabschiedet hatten. Ich bin ja nur 200 m weiter schon ins Wohngebiet abgebogen.
 
Zurück
Oben Unten