• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

Was für ein armseliger Mensch...
Bevor der Typ in meinem Windschatten fährt, dreh ich lieber Kreise bis ihm schwindelig wird und fahr dann weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ausdruck "armselige Kreatur" finde ich schon sehr hart. Vielleicht ist er nicht ganz helle, tut aber auch niemandem was. Und wenn man ihm sagt, dass er sich trollen soll, dann macht er das auch sofort. Und er ist ein Mensch!
 
...Vielleicht ist er nicht ganz helle, tut aber auch niemandem was. Und wenn man ihm sagt, dass er sich trollen soll, dann macht er das auch sofort. Und er ist ein Mensch!

Frauen fühlen sich aber in dieser Situation - verständlicherweise - nicht sehr wohl. Allein das ist schon ein Grund weshalb sein Verhalten nicht akzeptabel sein kann. Wenn mann Ihn schon kennt geht es ja vielleicht noch aber sonst...
 
Ich fahre dort nun schon seit über 13 Jahren in der Gegend rum (meistens ohne Forumsunterstützung), aber der ist mir noch nie aufgefallen. Nein und ich habe keinen gelben Helm und hatte auch noch nie einen und fahre nie im Windschatten.:p
 
Moin Bernd,

ja klar bist Du 300 m weiter. Aber weil Du nicht damit rechnest, schafft er es sich trotzdem an Dich ran zuhängen. Schnie ist nun wirklich nicht langsam, bei Sasel und mir hat er es geschafft. In den letzten Jahre war er im WIndschatten von diversen Leuten aus rennrad-news und HFS-Forum. Gerade Frauen, wie von @Schlori , bereits geschrieben, fühlen sich unwohl. Ich mag aber auch keinen Fremden im Windschatten.
Sollte man ihm begegnen dann, Unterlenkerposition und einen 4min-Intervall fahren.
 
Hmm, eigentlich war mein ursprüngliches Posting nur witzig gemeint. Das sich daraus wieder die alte Diskussion entspinnt hätte ich eigentlich ahnen sollen. Von daher war es das letzte Mal, dass ich dieses Thema anschneide. Nur noch so viel: einfach beim vorbei fahren kurz sagen, dass er es sein lassen soll, und dann fährt er auch nicht hinterher. Wenn er doch mal im Windschatten hängt, dann lässt er sofort abreissen, wenn man ihn dazu auffordert. Also sehts locker! Er ist ein bischen lästig, mehr nicht!
 
Moin Bernd,

ja klar bist Du 300 m weiter. Aber weil Du nicht damit rechnest, schafft er es sich trotzdem an Dich ran zuhängen. Schnie ist nun wirklich nicht langsam, bei Sasel und mir hat er es geschafft. In den letzten Jahre war er im WIndschatten von diversen Leuten aus rennrad-news und HFS-Forum. Gerade Frauen, wie von @Schlori , bereits geschrieben, fühlen sich unwohl. Ich mag aber auch keinen Fremden im Windschatten.
Sollte man ihm begegnen dann, Unterlenkerposition und einen 4min-Intervall fahren.
Der hat sicherlich keine unedlen Motive, vermutlich sucht er nur etwas Kontakt. Ich fahre aber auch nur ungerne mit Leuten, die ich nicht kenne. Allein schon weil ich keinen Bock habe übers Wetter zu quatschen.
 
Ist schon jemand mal auf die Idee gekommen ihn mal anzusprechen das man (frau) alleine fahren möchte?
Das geht, er kann sprechen. Es ist ein Mensch wie Du und ich, ok mit einer eigenartigen Art Rad zu Fahren.
Aber man kann mit Ihm reden. Bei mir hat das geklappt.

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten