• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

Hi Bully,
Dank schon einmal....
Denke wir wollen aufgrund Anreise + Rückfahrt eine gute 120km++-Runde im Holsteinischen drehen wollen .... daher gerne ein paar Tipps und ruhig mit ein wenig Höhenmeter ;-) ein wenig abseits der Hauptverkehrswege --- Einkehrmöglichkeit zur Halbzeit für lecker Kaffee, Kuchen oder auch nen leichtes Fischmenue (Fischbrötchen)
Anreise vermutlich mit einem Niedersachsen-Ticket ........
und es wird wohl ein Wochenend-Tripp sein ... in der Woche eher nicht !
 
Servus Schieber,

wenn du "Höhenmeter" um Hamburg suchst, dann musst du dich eher in Richtung Osten (Ratzeburg, Mölln) orientieren.
Hier ist mein Vorschlag: http://www.bernhard-gaul.de/gpxview...w.bernhard-gaul.de/file/liroute1363852282.gpx
Eine super Tour, kleine Straßen, wenig Verkehr, landschaftlich schön. Mehr Höhenmeter findest du, wenn überhaupt, nur noch im Süden von HH. Dort ist aber leider der Verkehr dichter...

Viel Spaß
 
Moin Gunnar,

sehr interessanter Track, nur leider komme ich mit dem GPX-Viewer nicht klar. Das Ding funktioniert im Zusammenspiel mit Deinem Track und meinem PC nicht. Die Tracks vom Bernhard Paul auf dessen Homepage kann ich aber abfahren. Kannst Du den Track auch noch woanders einstellen/ verlinken? Oder zumindest ein paar Orte nach Reihenfolge angeben, damit ich mir den Weg selber nachbasteln kann?
 
Moin Hendrik,

wir haben es schon auf anderem Wege geklärt. Danke aber für Deine Hilfe.

Hab heute nach Krank sein und Urlaub haben mal wieder eine Runde gedreht. Es bringt einfach keinen Spaß. Wir haben Ende März, vor einem Jahr bin ich zu dieser Zeit kurz/kurz gefahren und heute frieren mir nach 2 Stunden trotz 2 Paar Socken und Winterschuhen die Füße ein. Vom Schlittern durch Schneewehen und 10 cm hohe Eisrillen auf den Straßen ganz zu schweigen.
Letzte Woche in Dänemark haben drei Tage Schneesturm selbst das Autofahren teilweise unmöglich gemacht. Ich will mich jetzt sofort mal irgendwo beschweren! Das geht doch so nicht weiter (leider doch sagt mein Wetterbericht...)! Will einer vielleicht meine kurzen Radhosen kaufen?:(
 
Du bist nicht allein, Sasel. Mir geht's genauso. Heute war der erste Tag, an dem ich mich mal wieder heraus traute. Es war fürchterlich.
 
Sasel,:D

bei e-bay findet sich fast immer einer .... für alles !?

Soll was an Rad auch noch weg ? welches Material ist im Angebot ..... ;)

Ehrlich es wird Zeit für angenehmes Wetter .... wir alle drücken die Daumen mit.:cool:
 
An E-Bay bin ich ganz dicht dran - ich such da schon seit einiger Zeit eine Schneeschiebevorrichtung, die ich an mein Rad schnallen kann um quasi als Schneepflug die Straßen passierbar zu machen...
 
Moin, moin, Ihr Lieben, ich war lange nicht on und auch lange nicht auf dem RR (fast 2 Jahre um genau zu sein) - aber gestern bin ich wieder mal 30 km in Alten- und Neuengamme, Allermöhe, Escheburg rumgekurvt und es war einfach klasse. Man braucht nur jemanden, der einen in den Hintern tritt und schon gehts :) .
Das Design hier hat mich total verwirrt, finde nichts mehr wieder, aber ich bin ja froh, dass ich noch nicht gelöscht wurde.
Liebe Grüße, Zauberfrau
 
Moin, moin, Ihr Lieben, ich war lange nicht on und auch lange nicht auf dem RR (fast 2 Jahre um genau zu sein) - aber gestern bin ich wieder mal 30 km in Alten- und Neuengamme, Allermöhe, Escheburg rumgekurvt und es war einfach klasse. Man braucht nur jemanden, der einen in den Hintern tritt und schon gehts :) .
Das Design hier hat mich total verwirrt, finde nichts mehr wieder, aber ich bin ja froh, dass ich noch nicht gelöscht wurde.
Liebe Grüße, Zauberfrau
Willkommen zurück!:)
fährt diese Woche noch jemand?
Könnte Do. oder Fr. was werden.
 
... aber gestern bin ich wieder mal 30 km ...
:) Weiter so Zauberfrau, hoffe du kannst wieder etwas regelmäßig fahren und es genießen :)

----

Moin Leute,
ich werde dieses Jahr das erste Mal seit JAHREN nicht in Neuwiedenthal mitfahren können (berufliche (Fortbildung an einem Sonntag) und gesundheitliche (Rücken) Gründe). Wollte mich aber mal melden, war ja lange nicht mehr hier.

Allen eine schöne Saison und bis bald - Janner
 
Zurück
Oben Unten