• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Skandal!
Unser schöner Klingberg ist nicht mehr so steil.
Die Straße wurde erneuert und die Steigung eingestampft.bestimmt um 2%
Nun kann man da locker über 30km/h fahren oooorrrrrnääääää

Du hast wenigstens einen Hubbel in der Nähe. Bei mir im Hamburger (nahen) Osten ist die höchste Erhebung die Brücke über die Autobahn. Mein einziger Ausweg ist, ich fahre in das Carbon-Ara-Land (ferner Osten). Was nicht heißen soll, dass es da nicht wunderschön ist ...

Skandal!
Unser schöner Klingberg ist nicht mehr so steil.
Die Straße wurde erneuert und die Steigung eingestampft.bestimmt um 2%
Nun kann man da locker über 30km/h fahren oooorrrrrnääääää

Aber Du mußt zugeben als wir da gestern rüber gefahren sind, das fühlte sich schon gut an :daumen:
Für alle die es noch nicht gesehen haben der Belag aus Sülfeld kommend
wurde bis kuz vor Spitze ereuert. Und es sieht so aus als ob die noch weiter machen.

Aber Schnie hat recht das ding ist jetzt echt en Hügel :ka:

Frank-D

Bully, AKTIV ISOTON Drink von Sanct Bernhard Sport aber die 37,5km/h gingen auch ohne dieses Zeug;)

Frank,die Maschine ist weg.Sieht nicht nach weiteren Bauarbeiten aus.
Das rollt unten zu gut um Lutscher mürbe zu fahren.

Ein aus dem Urlaub rufendes Hallo,

wollte mal so in die Runde frage wie Ihr so über Ostern radelt ?
Ich persönlich habe noch nichts geplant. Evtl. mache ich am Sa.
die Trainigsrunde beim RV-Trave mit, das muss ich aber erst mit meiner Regierung besprechen.:D

Bis bald, Frank-D

Ich verhandel noch wegen einer kleinen 70er Runde am Samstag und am Montag wollte ich mich nach Escheburg durchfragen.

Ich mache bei Dieser Massen-RTF am Montag in Köln mit. Die kleine Anfängerrunde.

Ein aus dem Urlaub rufendes Hallo,

wollte mal so in die Runde frage wie Ihr so über Ostern radelt ?
Ich persönlich habe noch nichts geplant. Evtl. mache ich am Sa.
die Trainigsrunde beim RV-Trave mit, das muss ich aber erst mit meiner Regierung besprechen.:D

Bis bald, Frank-D

Ich überlege noch ob ich morgen die RTF in Pinneberg mitfahren.

Falls nicht, werd ich wohl ne Runde über Wilstedt-Togenkamp-Wohl-Götzberg-Nahe... drehen.
Der Götzberg von der Südseite hat auch ein paar Prozente. :)

Den "neuen" Klingberg hab ich gestern nicht viel anders empfunden als den alten. Nur die Straße war so schön "smooth". - Da können die die Rückseite auch gleich mal machen!

Fährt heute jemand so ab 11:oo Uhr?? Mach' mich gerade startbereit.

Ledersattel

11 Uhr? :eek: Da stehe ich gerade erst auf...

Ich werde morgen an der Ecke Tangstedter Landstraße / Hohe Liedt sein - so gegen 15 Uhr und dann mal in Richtung Götzberg und/oder Klingberg fahren. Geplant sind so 60-70 km in 2,5 - 3 Stunden. (Also keine Eile ;) ).

Jeder der sich mir anschließen will ist herzlich eingeladen! :)

Frohe Ostern an alle!
MoS

Aber Du mußt zugeben als wir da gestern rüber gefahren sind, das fühlte sich schon gut an :daumen:
Für alle die es noch nicht gesehen haben der Belag aus Sülfeld kommend
wurde bis kuz vor Spitze ereuert. Und es sieht so aus als ob die noch weiter machen.

Aber Schnie hat recht das ding ist jetzt echt en Hügel :ka:

Frank-D

Ich bin heute mal die Südseite raufgefahren, gefühlt würde ich auch sagen, es ist flacher geworden. Da aber die letzen 100 (?) Meter nicht neu asphaltiert wurden, bleibt zumindest das steilste Stück erhalten. :daumen:Eine andere gute Nachricht: Die Strecke zwischen Tralau- Nütschau bis zum Abbbieger nach Vinzier ist auch neu gemacht -ein Traum von Straße!:D

Gruß
Ledersattel

11 Uhr? :eek: Da stehe ich gerade erst auf...
MoS

Ja, der frühe Vogel, oder Morgenstund, oder ...:mex:

Auf der Rükfahrt vom Klingberg bin ich wie gewohnt über Sülfeld Richtung Gräbenkater Weg.
Kurz vorm Abbiegen links rein, war eine Polizeiabsperrung. Direkt in der Kurve, wo sich beide
Straßen im spitzen Winkel treffen, hat es einen Motorradunfall gegeben. Was da auf der Straße
rumlag, ließ nichts Gutes ahnen. :eek:
Also kehrt machen und auf anderem Wege nach Hamburg zurück. Dadurch bin ich auf die Strecke
über Elmenhorst gekommen, die ich bisher noch nicht kannte und nun als weiteren schönen
Streckenabschnitt erlebt habe.
Auf diesem Wege dem Motorradfahrer alles Gute (hoffentlich hilfts)!

Ledersattel

Moin und Allen Frohe Ostern,

ich falle für die nächsten Wochen aus:heul:. Am Mittwoch ist mir gegen 18 Uhr ein Hund (Schäferhundgröße) seitlich ins RR gelaufen und ich habe einen ordentlich Abflug gemacht. Die Hundebesitzerin hat mir geholfen usw., war alles ok. Der Hund ist versichert, bleibe also auf dem Schaden nicht hängen. Im Zweifelsfall werde ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten.

Beide Schlüsselbeine sind gebrochen, ein Rippe gebrochen und am Daumen ist eine Strecksehne gerissen. Ich wurde schon am Donnerstag im Heidberg-Krankenhaus geflickt:daumen: und durfte heute nach Hause:feier:. Mir geht es gut, nur lachen und husten tut weh, die blöde gebrochene Rippe nervt ein wenig. Ein paar Prellungen dazu und das RR ist arg in Mitleidenschaft gezogen. Beide STI haben Schäden und beide Räder drehen nicht mehr frei. Ich werde das Rad wohl zur Kontrolle/Kostenschätzung bei BOC abgeben. Der Helm hat gute Dienste geleistet und ist angebrochen.

Wünsche Euch schöne Radtouren und achtet auf freilaufende Hunde:mad:

@Bully: So ein Mist! Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung! Komm schnell wieder auf die (Schlüssel)Beine!
Trotzdem einen fröhlichen Ostermontag :)
Es grüßt Janner

Bully,von uns auch gute Besserung!!! Nur gut,dass es nicht unser Hund war.Der wohnt ja mittlerweile auch an der Klingbergstrecke und wir sind mit Umzug fast fertig.Dann kann ich auch wieder mal fahren.

Zurück