• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

So,
machen wir mal Nägel mit Köpfen:D

Datum: So. 11.01.09
Uhrzeit: 11.30
Treffpunkt: Sportplatz Jersbek oder Aldi Elmenhorst (B75)

Lockere Runde wie vorher beschrieben von ca. 100 km

Den genauen Treffpunkt können wir noch besprechen, je nachdem wer teilnimmt und von wo er/sie anreist.

Das ganze findet allerdings nur statt wenn die Straßen und Wege Schnee und vorallem Eisfrei sind ;)

Bei dem heutigen Wetter würd ich noch nicht einmal mit Trekkingrad fahren.....

Also heute war doch bombig!Jedenfalls bis zu dieser Straßenkante:D
Heißt mich herzlich willkommen im Club der Schwalben!

@ Janner Hatte ich auch nicht vor:D Aber das hinterrad hing an der Kante,wie in einer Straßenbahnschiene! aber nichts wehgetan. vielleicht hätte ich mir doch kein neues " FOCUS " kaufen sollen. Da fliegen ja öfters welche mit,gelle Carbon Ara?:aetsch: Ich bin am 11. auch dabei!

@Mike Dann ist ja gut das Du Dir ein Focus gekauft hast, ach nee, das Dir nichts passiert ist!

11.01., 11:30 Uhr, Treffpunkt wird noch geklärt

Carbon-ara
FraBau
Mikeriff
Janner

Hallo Klingberghelden,

wir haben uns gestern Abend mal euren Hausberg "ausgeliehen":

Von oben war das in der Dunkelheit ein tolles Bild, wie unter dem sternenklaren Himmel bei Mondlicht sich die leicht verschneiten Felder wie ein surrealistisches Schwarz-Weiß Gemälde abzeichneten.
Das Ganze wurde belebt durch warmgelb leuchtende Lichter der Häuser in der Nähe und die roten Warnlichter von Windrädern im Hintergrund.
Leider war es zu kalt, um diesen Anblick lange zu geniessen, aber als Hausherren könnt ihr ja vieleicht mal die Einrichtung einer beheizten Glühweinbude am Turm initieren :)

Als weiteres Highlight hatten wird dann in Travenbrück noch eine freundliche Begegnung mit einem großen Rehrudel, dass sich erst über die verrückten Radfahrer gewundert und uns dann ein Stück mit wenigen Metern Seitenabstand begleitet hat.

Gruß,
Halvtreds

Ja, der Klingberg ist schon ein einmaliges Erlebnis das jeder Rennradfahrer einmal in seinem Leben erlebt haben muß. Es ist ein Berg des Pilgerns, ein Ort der Schönheit, die Natur zum greifen nahe...

Ist jetzt nicht so ganz ersnt gemeint!

@ Janner Hat da eigentlich schon jemand die heilige Quelle mit dem reinigenden Wasser gefunden??

so sieht es heute aus in Duvenstedt.
Ich würde jedem unerfahrenem Rennradfahrer abraten zu fahren!
mit 23mm breiten Reifen auf Eis fahren bringt nicht so viel Spaß..

Bis Sonntag ist ja noch ein wenig Zeit und es "soll" milder werden.
Warten wir ab was bis dahin passiert, absagen können wir Sonntag früh immer noch.
Ansonsten hab ich auch kein Problem wenn wir die Runde mit dem MTB, Crosser oder wie ich mit dem Trekking fahren.

Ich werde die Strecke nachher mal mit dem Trekking abfahren und euch berichten wie es ausschaut.

Zurück