• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo Rocky,

falls Du da warst und gewartet hast - wir hatten leider ein kleines Malheur und 1 Stunde Verspätung. Tut mir Leid...

@ Klaudia: für Deine Statistik: 121 km und 480 hm. Mir hat es Spaß gemacht, gerne wieder! War ein (fast) perfekter Tag! ;)

Macht nichts, mir war es zu kalt und ich bin erst um 12 losgefahren.

Ich hatte aber prompt einen Platten mit nagelneuen Schlauchies.

Ihr seid 121km bei der Kälte gefahren?:eek:

Respekt!

Wieviel seid ihr gewesen?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Morgen jemand auf der Straße?
Grob 14:00 Uhr..steht aber noch nicht fest.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Wir waren lediglich zu zweit. Ist leider schwierig, ein paar Leute für eine Fahrt zusammen zu bekommen. Und das, obwohl Streckenweise ganze Horden von Rennradlern unterwegs waren. Kälte war nicht so das Problem. In der Sonne wars ganz ok und im Schatten halt etwas schattiger... Aber ich hatte ja auch sehr angenehme Begleitung. Das lenkt halt ein bisschen ab.

@ Bully: das wärs doch gewesen! Ob wir es dieses Jahr noch mal schaffen?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin zusammen,

ich mache mich gerade startklar zu einer ca. 70er Runde.
Ist noch jemand zu dieser Zeit unterwegs?

Gruß
Ledersattel

@ Sasel: Wir treffen uns auch noch mal, wenn Du nicht nur Sonnabends fährst ;-)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

@ Sasel: Danke für die Info! :D Und "kleines Malheur" ist gut! Ich blöde Kuh...Wenn ich die Radschuhe nicht vergessen hätte:( wäre es doch perfekt gewesen... Danke nochmal für's warten! Die Tour an sich war nett, das Tempo mit 27? Kmh moderat und die Strecke + das Wetter war ja auch toll! Und was ist so wild an 120 km?! Machen wir bei Gelegenheit mal wieder! @ Hornergeest: Wie sieht es morgen, Di oder Mi mit ner, vielleicht sogar etwas längeren, Tour auf'm Dich aus?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

@ Sasel: Danke für die Info! :D Und "kleines Malheur" ist gut! Ich blöde Kuh...Wenn ich die Radschuhe nicht vergessen hätte:( wäre es doch perfekt gewesen... Danke nochmal für's warten! Die Tour an sich war nett, das Tempo mit 27? Kmh moderat und die Strecke + das Wetter war ja auch toll! Und was ist so wild an 120 km?! Machen wir bei Gelegenheit mal wieder! @ Hornergeest: Wie sieht es morgen, Di oder Mi mit ner, vielleicht sogar etwas längeren, Tour auf'm Dich aus?

Krank :(
In den nächsten Wochen sind Montag und Freitag ein paar Zeifenster, hoffe ich. Alles eher "last minute" ;)
@all: Kommt gut in die Woche! :)
Christian
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo Wolfmann,

Du wirst nicht der Einzige sein, der etwas langsamer unterwegs sein möchte oder muss. Vielleicht solltest Du mal eine Tour posten, bei der Du Deinen angepeilten Schnitt angibst. Möglichwerweise findet sich da auch der Eine oder Andere. Im Übrigen werden jetzt sowieso alle wieder ruhiger. Mit dem Absinken der Themperaturen ist normalerweise auch ein Absinken der Durchschnittsgeschwindigkeiten verbunden.

Im Übrigen möchte ich noch mal klarstellen, dass ich KEIN Heizer bin. Die letzte Tour am Samstag mit einem 27er Schnitt kann man wohl weniger als ambitioniert bezeichnen. Manchmal ist einfach der Weg das Ziel und nicht die Zeit. Rennrad fahren hat nicht unbedingt etwas mit Rennen fahren zu tun. Mir selber bringt das Fahren am Limit ebenso Spaß wie das ruhige dahingleiten und dabei die Gegend angucken. :)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Ich war am WE unterwegs und bin das erste Mal 60km gefahren.
Mein Schnitt war knapp 20km/h, da meine Kondition schwach ist und mein Puls nach kürzester zeit 180 ist, also muß ich langsam fahren!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Na ja in der Gruppe bist Du dann 3 bis 5 km schneller, mit etwas 'Testeron im Blut wegen Reizüberflutung !!! nochmal 2 kmh und schon passt es. :):)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

@ All:

Mag jemand am We ne etwas längere Tour fahren? Von mir aus auch noch ruhiger.... :D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Samstag ja, Sonntag wohl auch. Wenn, dann immer so gegen 11 Uhr. Wetter soll auch wieder besser werden.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Samstag ja, Sonntag wohl auch. Wenn, dann immer so gegen 11 Uhr. Wetter soll auch wieder besser werden.

Na, das klingt doch mal ganz gut! Hendrik kann am We auch! Vielleicht hat erLust da auf der Eckemit zu fahren. Frage ihn mal und ansonsten dann diesmal mit dem Rad zum Treffpunkt... :D Zeit und genaueres können wir ja dann noch ausmachen....
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Diesmal werde ich wohl mal tatsächlich dazu stoßen, vorausgesetzt es regnet nicht. Die Zeiten wo ich so heiss war, dass ich auch bei Regen losgefahren bin sind dann doch vorbei.:eek:

Meine sonstigen "Radpartner" sind z Zt. im Urlaub und alleine habe ich dann doch ein leichtes Motivationsproblem bei über 2 Std.

Peilt ihr 100 km an? Wegen Trinkflaschen und Riegel.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Diesmal werde ich wohl mal tatsächlich dazu stoßen, vorausgesetzt es regnet nicht. Die Zeiten wo ich so heiss war, dass ich auch bei Regen losgefahren bin sind dann doch vorbei.:eek:

Meine sonstigen "Radpartner" sind z Zt. im Urlaub und alleine habe ich dann doch ein leichtes Motivationsproblem bei über 2 Std.

Peilt ihr 100 km an? Wegen Trinkflaschen und Riegel.

Denke mal so 100 km werden es wohl werden..oder Sasel/Hendrik? :) Dann wären wir ja immerhin schonmal zu Viert! :D
 
Zurück
Oben Unten