• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grüßen Rennradfahrer ???

AW: grüßen Rennradfahrer ???

nunseit mir bitte nicht gleich böse... ich möchte euch nur von meiner erfahrung berichten....

als ich vor rund 3 jahren mit dem radsport angefangen habe fuhr ich ein altes bike, trikot vom lidl und schuhe von deichmann - gegrüsst hat niemand

dank ebay hat sich meine ausrüstung etwas verbessert (neues bike, look-schuhe etc) seitdem grüssen wenigstens die hälfte der rr-fahrer zurück

mich nerft einwenig die materialschlacht auf der strasse und sorry, die arroganz mancher `rennfahrer´ ich jedenfalls grüße fleissig weiter, eine frage der ehre

wie hier schon mehrfach erwähnt, wir haben doch alle spass am radln, oder?

andreas

Es geht nicht ums Material sondern ob du Radfahren ernsthaft betreibst oder eher ne Lusche bist :)
Kann aber gut sein dass du auf den ersten Blick als ernsthafter Sportler gesehen wirst wenn du professionelleres Equipment hast und damit mehr Grüße abgreifst ;) Ändert aber nichts an der Leistung wenn man aussieht wie ein Pro und fährt wie ein Weichei nach dem Motto " Oh ich bin aus der Puste oder Oh mein Schuh drückt, ich mach mal ne kurze Pause.."

Ich gruße schon wenn jemand den Anschein macht auch grüßen zu würden oder zu wollen. .

Der offensive Präventivgruß, das ist mal was neues...

Mountaibiker grüße ich eher ungern weils einfach was anderes ist .
Ich bin früher auch MTB gefahren und da gehts bei weitem um was anderes.
MTB fahren ist ( bist auf wenige Ausnahmen im oberen Leistungsbereich ) eher was für Hobbyfahrer. Wie hier bereits gerschrieben wurde geht es beim RR fahren um den Kamp gegen sich selbst und seine eigenen Grenzen. Jeder der mal 5h am Stück oder 150 km am Stück in schnellem Tempo gefahren ist weiss was ich meine.
Ich sehe oft MTB fahrer die nen riesen Bier-Ranzen haben und aussehen als würden sie gerade mal am Wochenende n Ründchen ums Haus fahren und das Bike dann wieder in die Ecke stellen um das nächste Schnitzek vom Grill zu Esse und ein Bier zu trinken.
Was erwarten die ? Anerkennung ? :p

Sorry, aber zumindestens hier fährt am Sonntag nachmittag jeder dritte mit so einem Billig-MTB rum, weils damit auf dem Radweg so gemütlich ist und die überhaupt so toll sind.

Und entschuldige bitte, aber letzten Freitag im Englischen Garten in München sind drei Typen an mir vorbei, bei denen ich fast vom Rad gekippt wäre. Trikots, Helme, Trinkflaschen, aber alles so auf Hochglanz das man meinen könnte, sie kämen gerade frisch aus der Reinigung. Hat sie wohl richtig gefordert, das beinharte Training im städtischen Park. :)

Der offensive Präventivgruß, das ist mal was neues...

Sorry, aber zumindestens hier fährt am Sonntag nachmittag jeder dritte mit so einem Billig-MTB rum, weils damit auf dem Radweg so gemütlich ist und die überhaupt so toll sind.

Und entschuldige bitte, aber letzten Freitag im Englischen Garten in München sind drei Typen an mir vorbei, bei denen ich fast vom Rad gekippt wäre. Trikots, Helme, Trinkflaschen, aber alles so auf Hochglanz das man meinen könnte, sie kämen gerade frisch aus der Reinigung. Hat sie wohl richtig gefordert, das beinharte Training im st
ädtischen Park. :)

ääääh und was wills du uns damit sagen ??
Wenn ich schön englischen Garten höre ... da lese ich garnicht weiter ... wer trainiert denn im englischen Garten ? :D tzzzt

Nun mal eine Gegenfrage:

Warum müssen (sollen) Rennradfahrer einander Grüßen??

Wenn ich zu Fuß, auf Inlinern, mit dem Auto, etc. unterwegs grüße ich auch nicht jeden x-beliebigen der mir begegnet, sondern nur die Menschen die ich kenne.

... und beim bäcker morgens grüße ich auch nicht jede/en nur weil sie/er gerade auch brötchen einkauft :confused:

diese nervige grüßerei unter rennradfahrer soll wohl so etwas wie "zugehörigkeitsgefühl" oder "gemeinschaft" suggerieren ...

ich grüße nur rennradfahrer die ich kenne und das auch nicht immer

... und beim bäcker morgens grüße ich auch nicht jede/en nur weil sie/er gerade auch brötchen einkauft :confused:

diese grüßerei unter rennradfahrer soll wohl so etwas wie zugehörigkeitsgefühl oder gemeinschaft suggerieren ...

ich grüße nur rennradfahrer die ich kenne und das auch nicht immer

...so ist es wohl gemeint, genauso wie bei den Motorradfahrern. Man grüsst sich und bei Bedarf hilft man sich.
Aber du würdest wahrscheinlich, wenn du denn Motorradfahrer wärst (aber was du wahrscheinlich eher verteufelst), eine Harley fahren und dem Motto "Harley the best, fuck the Rest" fröhnen. Mit anderen Worten, dem Gemeinschaftssinn auch hier nichts abgewinnen.....ABER auch hier gilt natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel.....freut mich dann immer.

Viel Spass bei deinen verkrampft, dreinblickenden Runden.....ich könnt mich jedes mal wegschmeissen wie manche immer dumm dahergucken wenn man ihnen eine freundliches "Hallo" gibt :wink2:

...so ist es wohl gemeint, genauso wie bei den Motorradfahrern. Man grüsst sich und bei Bedarf hilft man sich.

Der bestimmt nicht, könnte ihn ja seinen Schnitt kosten, welch Drama wenn man pro km/h bezahlt wird!

Würde mich interessieren, ob er nach einem Freiflug in die Botanik dann die Hilfe eines grüßenden Spinners ablehnt?

Nur schade, daß man die Marke Großkotz nicht erkennt, sonst könnte man wenn er mit Knieaua da sitzt grinsend vorbeifahren :)

@595: Ja, die Ironie hast Du überlesen?

habt ihr sonst nichts zu tun als auf anderen leuten die nicht grüßen rum zu hacken?

habt ihr sonst nichts zu tun als auf anderen leuten die nicht grüßen rum zu hacken?

..wenn deine Zeit so knapp ist und immerzu was anderes zu tun hast....wieso schaust/ schreibst du dann eigentlich hier????
Das widerum versteh ich nicht!!

süss, wie sich hier wieder alle aufregen!
aber beruhigt euch wieder!
auch wenn ich euch nicht grüsse gehört ihr trotzdem zur grossen "radsportfamilie" :D

Ich grüsse ehrlich gesagt auch nicht mehr, ausser ich seh, dass der andere sich richtig Mühe gibt zu grüssen
smiley_emoticons_xd.gif

Hab sonst immer gegrüsst, weil ich der Meinung war, dass Radfahrer eine Gemeinschaft für sich ist und man den anderen Kollegen begrüsst.
Leider hab ich festgestellt, dass man nur noch als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen wird, auch welchem Grund auch immer. Ich schade, doch leider Fakt

Wer nicht grüßt hat entweder keine Manieren oder ist sich seiner Rolle nicht sicher.

In einer erweiterten Sichtweise liegt dem also ein Identitätsproblem bzw. Rollenkonflikt oder ein Sozialisationsdefizit zu Grunde.

Wenn man beobachtet, dass ein Großteil der rennradfahrenden Massen sich zu jeder Jahreszeit hinter dunkelgetönten oder gar verspiegelten Sonnenbrillen zu verstecken trachtet, weil der kommunikationsschwache Mickerling hinter seiner helmgestützten Vermummung in seinen Markenklamotten auf seinem Carbonhobel qua absurdester Überhöhung den Blick überhaupt nicht mehr heben könnend auf die nächsten zehn Meter Asphalt vor ihm fixiert bleiben muss, kommen dem Auge des Beobachters in der sich ihm bietenden Tristesse aus schwarzen Klamotten auf schwarzem Rahmen auf schwarzen Reifen an schwarzen Felgen mit schwarzen Komponenten mit schwarzer Seele eine lebensverneinende Summe, die mehr ist als ihre Teile, entgegen, die jeden Schwarzen Block - mit oder ohne schwarze Kapuzenpullis - als bunte Truppe kontrastierend korrespondieren lassen muss.

Diese Sorte Rennradfahrer, die ein Massenphänomen der Massenproduktion darstellen, sind ihrer nie gewonnenen Individualität folgerichtig nie bewusst geworden und können und dürfen den Blick nicht hebend, ihres Sebsts und ihres Gegenübers bewusst seiend, einen Gruß nicht entrichten oder auch nur empfangen.

Eine Generation, die Beziehungen per SMS beginnt und beendet, ist auf eine Begegnung mit offenem Visier auf freiem Felde so ungenügend vorbereitet, dass sie versagen muss, wo es darum geht, die Tradition des Grüßens unter Rennradfahrern zu bewahren und weiterzutragen oder auch nur dem Begegnenden unverstellt ins Auge zu blicken.

Diese Generation von Pseudorennradfahrern schämt sich ihrer Selbst und hat einen Knacks weg, weil es sicherer scheint, das eigene Selbst hat diesen Knacks, als die Carbonstruktur auf deren zweifelhafter Stabilität man sein anfechtbares Selbstgefühl zu gründen suchte.

Ähm....ja. Ich hätte es jetzt kürzer gefasst und einfach gesagt den Jungs könnten die Eier noch mehr schrumpfen, wenn sie sich zu einem Gruß herablassen. Aber naja...

Außerdem, wie soll man denn bei der Rumgrüßerei noch einen erträglichen 34er Schnitt auf 155km halten? Geht doch nicht!

bei den meisten wird es einfach so sein, das sie sich mangels fahrpraxis gepflegt aufs maul legen, wenn sie den lenker loslassen müssen. die sonne scheint ja auch erst ein paar tage. da muss man sich erst wieder ans rad gewöhnen. für motorradfahrer gibts da extra solch frühjahrstrainig. kein schlechter ansatz.
.....so mein eindruck der letzten tage.

Ich gruße schon wenn jemand den Anschein macht auch grüßen zu würden oder zu wollen. Ist aber eher ein Anerkennen der Leistung als ein "ich will mit dir quatschen" o.ä. .
Mountaibiker grüße ich eher ungern weils einfach was anderes ist .
Ich bin früher auch MTB gefahren und da gehts bei weitem um was anderes.
MTB fahren ist ( bist auf wenige Ausnahmen im oberen Leistungsbereich ) eher was für Hobbyfahrer. Wie hier bereits gerschrieben wurde geht es beim RR fahren um den Kamp gegen sich selbst und seine eigenen Grenzen. Jeder der mal 5h am Stück oder 150 km am Stück in schnellem Tempo gefahren ist weiss was ich meine.
Ich sehe oft MTB fahrer die nen riesen Bier-Ranzen haben und aussehen als würden sie gerade mal am Wochenende n Ründchen ums Haus fahren und das Bike dann wieder in die Ecke stellen um das nächste Schnitzek vom Grill zu Esse und ein Bier zu trinken.
Was erwarten die ? Anerkennung ? :p

Bist Du ein Leichenschänder von hause aus:eek: Oder war das nur eine Laune:confused:

Zurück