b-r-m
situationselastisch
AW: grüßen Rennradfahrer ???
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2479&highlight=gru%DFpflicht
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2479&highlight=gru%DFpflicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ES WIRD GEGRÜßT, verdammt nochmal!!! MTBler, Rennradler ... egal was. Hier in Berlin/Brandenburg und Umgebung wird fast immer gegrüßt. Wer nicht wenigstens kurz nickt oder mal die Hand hebt entlarvt sich hier sofort als Outsider. Sogar Opi und Omi nicken dir am Sonntag freundlich zu.
Profis...? Ich bin schon ein paar mal von Profis überholt worden - jeder hat gegrüßt. Jens Vogt (jetzt CSC) und Sören Lausberg (1000m Bahn) haben sogar ein paar Tritte (oder eher gebremst) rausgenommen und mir die "Ehre" ein paar freundlicher Sätze erwiesen.
Einzige Außnahme, im scheiß-piekfeinen Berlin-Grunewald! Wahrscheinlich haben die Pisser Angst versehentlich einen "unterprivilegierten" zu grüßen, oder den Bewohner der Nachbar-Villa vor dem sie mit ihren paar Kröten den tollen Hecht machen. Aber die sind auf ihrer 30Minutenrunde so damit beschäftigt ihre Wampe auf dem Oberrohr zu balancieren, daß sie zum Grüßen eh keine Zeit haben.
letzten sommer.
spazierfahrt am see.
erste runde, ein älterer radfahrer auf dem rennrad kommt mir entgegen und begrüßte mich sehr überschwänglich. ich kannte ihn nicht und wunderte mich noch über seine "seltsame" begrüßung.
zweite runde, der gleiche ältere radfahrer auf dem rennrad kommt mir wieder entgegen und beschimpft mich im vorbeifahren auf übelste art und weise.
ich war so überrascht und erschrocken und konnte nicht rechtzeitig reagieren.
ich hoffte auf die nächste runde um ihn dann zur rede zu stellen.
dritte runde, der ältere radfahrer auf dem rennrad kam mir tatsächlich noch einmal entgegen! ich stellte mein rad quer und brachte ihn so auf dem engen radweg zum stehen.
ich habe ihn in einem ganz ruhigen ton gefragt warum er mich beschimpft hätte. mit sich überschlagener stimme schrie er förmlich: "hast du es nicht nötig zu grüssen!!??"
ich:"ich kenne sie doch gar nicht?! ausserdem ist das noch lange kein grund mich zu beleidigen?"
der alte mann konnte keine zwei sätze geradeaus sprechen. er war offensichtlich ausser sich vor wut.
mit den lauten worten: "mach doch weiter so!!" fuhr er einfach weiter und liess mich da stehen...
ich frage mich: was sind das für menschen die mit dieser vehemenz die "grussflicht" einfordern?? diese sorte radfahrer schreit auch hier im thread am lautesten rum. ich glaube der radfahrer am see war geistig krank.
also ich kann da nur mit dem kopf schütteln ...
Der war vmtl. gedopt. :jumping:was für ein blasiertes arschloch ...
Bei uns Rennrad-Treter hab ich das Gefühl, dass die ganz "Coolen" meinen, sie müssen den Vorbeifahrenden nicht mal eines Blickes würdigen.
P.S. und seien wir uns mal alle ehrlich - ich kenn kaum eine Sportlergruppe die im Schnitt so eingebildet und eitel ist wie jene der Radrennfahrer!!
... ich stellte mein rad quer und brachte ihn so auf dem engen radweg zum stehen.
ich habe ihn in einem ganz ruhigen ton gefragt warum er mich beschimpft hätte. mit sich überschlagener stimme schrie er förmlich: "hast du es nicht nötig zu grüssen!!??" ...
... ich glaube der radfahrer am see war geistig krank ...
[...]sein Training zu unterbrechen und das RR als Strassensperre zu missbrauchen, hat wohl selber psychisch nicht alles im Reinen ...![...]
ich war nicht im "training". war eine spazierfahrt, ich war neugierig und wollte nur wissen warum er mich beleidigt hat.
warum beleidigst DU mich jetzt?
...
P.S. und seien wir uns mal alle ehrlich und unabhängig vom Grüßen - ich kenn kaum eine Sportlergruppe die im Schnitt so eingebildet und eitel ist wie jene der Radrennfahrer!! O.K. vielleicht noch die italienischen Fussballer - die müssen vor jedem grossen Spiel noch 3 Stunden zum Friseur und der erste der Ihnen im Spiel auch nur ein Gel-Haar krümmt bekommt als Revange die Blutgrätsche *gggg*
Direkt dazu ein Denkanstoß.
Wenn mein Gegenueber jetzt nun grueßt und sich durch die fehlende Erwiderung irgendwie minderwertig vorkommt und mich zu seiner Ehrenrettung dann als eitel oder was auch immer abstempeln muss, dann soll es das bitte tun. Es ist nich mein Problem, dass es so viele Radler mit Minderwertigkeitskomplexen gibt.
...da stimme ich "Mikerider" voll und ganz zu! Weniger in der "freien Wildbahn" (obwohl, wenn man da so manche Musterungen über sich ergehen lassen "muss"...), mehr hier so in den Foren. Wenn man so Beiträge wie z B. über Satteltaschen, Bauchumfang (nach dem Motto:" ein zu grosser darf eigentlich gar nicht Rennrad fahren!"), Lenkervorbau, Klamottenwahl, Durchschnittsgeschw., Komponenten, Rad ect. ect. liest, kann man eigentlich nur zu diesem Schluss kommen.
Das habe ich so in der Menge bei anderen Sportarten noch nicht erlebt.......aber was solls, ich liebe das RR-fahren und lass es mir durch irgendwelche Schnösel nicht verderben
Und wie man sieht, stellst Du auch mich hier gleich zur Rede - wird wohl so ein Wesenszug von Dir sein *lol*
Ich wundere mich hingegen, wie nahe es gewissen Leuten immer wieder geht, wie sehr sie irgendwelche Kommentare und Stichelein aufregen und beschäftigen. Das kann ich mir wirklich manchmal nicht erklären. Null Rueckgrat, null Selbstbewusstsein denkt man sich da manchmal nur.
[...]sein Training zu unterbrechen und das RR als Strassensperre zu missbrauchen, hat wohl selber psychisch nicht alles im Reinen [...]