• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grüßen Rennradfahrer ???

AW: Re: grüßen Rennradfahrer ???

ES WIRD GEGRÜßT, verdammt nochmal!!! MTBler, Rennradler ... egal was. Hier in Berlin/Brandenburg und Umgebung wird fast immer gegrüßt. Wer nicht wenigstens kurz nickt oder mal die Hand hebt entlarvt sich hier sofort als Outsider. Sogar Opi und Omi nicken dir am Sonntag freundlich zu.

Profis...? Ich bin schon ein paar mal von Profis überholt worden - jeder hat gegrüßt. Jens Vogt (jetzt CSC) und Sören Lausberg (1000m Bahn) haben sogar ein paar Tritte (oder eher gebremst) rausgenommen und mir die "Ehre" ein paar freundlicher Sätze erwiesen.

Einzige Außnahme, im scheiß-piekfeinen Berlin-Grunewald! Wahrscheinlich haben die Pisser Angst versehentlich einen "unterprivilegierten" zu grüßen, oder den Bewohner der Nachbar-Villa vor dem sie mit ihren paar Kröten den tollen Hecht machen. Aber die sind auf ihrer 30Minutenrunde so damit beschäftigt ihre Wampe auf dem Oberrohr zu balancieren, daß sie zum Grüßen eh keine Zeit haben.

Da kann ich nur zustimmen... sobald man durch den Grunewald radel grüßt überhaupt keiner mehr ausser vereinzelte Ausnahmen, die ich am ICC an der Ampel getroffen habe *grmpf*. Kenne das auch ganz anderst, in Thüringen früher hat jeder gegrüßt... da fühlt man sich gelich wie in so nem großen Geheimbund und das gibt Auftrieb. Aber hier Fehlanzeige.
Vielleicht sollte ich die Strecke wechseln, wenn das in Berlin sonst nicht so ist....

AW: grüßen Rennradfahrer ???

letzten sommer.
spazierfahrt am see.
erste runde, ein älterer radfahrer auf dem rennrad kommt mir entgegen und begrüßte mich sehr überschwänglich. ich kannte ihn nicht und wunderte mich noch über seine "seltsame" begrüßung.
zweite runde, der gleiche ältere radfahrer auf dem rennrad kommt mir wieder entgegen und beschimpft mich im vorbeifahren auf übelste art und weise.
ich war so überrascht und erschrocken und konnte nicht rechtzeitig reagieren.
ich hoffte auf die nächste runde um ihn dann zur rede zu stellen.
dritte runde, der ältere radfahrer auf dem rennrad kam mir tatsächlich noch einmal entgegen! ich stellte mein rad quer und brachte ihn so auf dem engen radweg zum stehen.
ich habe ihn in einem ganz ruhigen ton gefragt warum er mich beschimpft hätte. mit sich überschlagener stimme schrie er förmlich: "hast du es nicht nötig zu grüssen!!??"
ich:"ich kenne sie doch gar nicht?! ausserdem ist das noch lange kein grund mich zu beleidigen?"
der alte mann konnte keine zwei sätze geradeaus sprechen. er war offensichtlich ausser sich vor wut.
mit den lauten worten: "mach doch weiter so!!" fuhr er einfach weiter und liess mich da stehen...

ich frage mich: was sind das für menschen die mit dieser vehemenz die "grussflicht" einfordern?? diese sorte radfahrer schreit auch hier im thread am lautesten rum. ich glaube der radfahrer am see war geistig krank.
also ich kann da nur mit dem kopf schütteln ...

letzten sommer.
spazierfahrt am see.
erste runde, ein älterer radfahrer auf dem rennrad kommt mir entgegen und begrüßte mich sehr überschwänglich. ich kannte ihn nicht und wunderte mich noch über seine "seltsame" begrüßung.
zweite runde, der gleiche ältere radfahrer auf dem rennrad kommt mir wieder entgegen und beschimpft mich im vorbeifahren auf übelste art und weise.
ich war so überrascht und erschrocken und konnte nicht rechtzeitig reagieren.
ich hoffte auf die nächste runde um ihn dann zur rede zu stellen.
dritte runde, der ältere radfahrer auf dem rennrad kam mir tatsächlich noch einmal entgegen! ich stellte mein rad quer und brachte ihn so auf dem engen radweg zum stehen.
ich habe ihn in einem ganz ruhigen ton gefragt warum er mich beschimpft hätte. mit sich überschlagener stimme schrie er förmlich: "hast du es nicht nötig zu grüssen!!??"
ich:"ich kenne sie doch gar nicht?! ausserdem ist das noch lange kein grund mich zu beleidigen?"
der alte mann konnte keine zwei sätze geradeaus sprechen. er war offensichtlich ausser sich vor wut.
mit den lauten worten: "mach doch weiter so!!" fuhr er einfach weiter und liess mich da stehen...

ich frage mich: was sind das für menschen die mit dieser vehemenz die "grussflicht" einfordern?? diese sorte radfahrer schreit auch hier im thread am lautesten rum. ich glaube der radfahrer am see war geistig krank.
also ich kann da nur mit dem kopf schütteln ...

...das ist natürlich nicht ok, ganz klar. Ich persönlich finds einfacht nur nett zu grüssen, fertig!
Beleidigen tu ich desswegen noch lange keinen wenns nicht erwiedert wird.

Eure Sorgen möcht ich haben,
und das Vermögen von Ingvar Kamprad,
dann gings mir richtig gut :)

Die meiste Zeit grüss ich, und es ist mir eigentlich völlig schnuppe ob der andere zurückgrüsst oder nicht.

Wenn ich aber grade ein Intervall fahre, bei dem ich froh bin wenn ich mich ohne zu Kotzen noch einigermassen auf dem Rad halten kann, dann werd ich sicher auch nicht grüssen oder zurückgrüssen wenn mich jemand grüsst.

gestern war ich mal wieder auf einer gemütlichen abendrunde unterwegs.
kalte klare luft, blauer himmel weisse wölkchen, es war wunderschön.
ich hatte gute laune.
getreu nach dem motto: "heute bist du mal tollerant und gibst jedem arsch die hand" war ich freundlich und habe jeden radfahrer freundlich gegrüsst.
und was soll ich sagen!?
da kommt mir so ein radfahrer mit verspiegelter dunkler sonnenbrille und betonfresse entgegen und grüßt nicht zurück!!
was für ein blasiertes arschloch ...

Hey cooler Thread ....

... diese Frage hab ich mir auch schon immer gestellt und komm nach mittlerweile vielen vielen RR-Kilometern auch noch net zu einer sicheren Antwort.

Also bei den motorisierten 2Radfahrern bist ja schon ein Nestbeschmutzer wenn Du mal nicht Grüssen würdest - lieber im Notfall auf den Bremshebel verzichten.

Bei uns Rennrad-Treter hab ich das Gefühl, dass die ganz "Coolen" meinen, sie müssen den Vorbeifahrenden nicht mal eines Blickes würdigen.

Jedenfalls meine Wenigkeit würdigt jeden strampelnden RR-Kollege zumindest mit einem kurzen Blickkontakt, oft auch (wenn beide grüssen) mit dem anheben ein paar Finger vom Lenker. Sollte ich mal nicht Grüssen, dann nur aus folgenden Gründen:

1) ... ich hab ihn wirklich nicht gesehen
2) ....ich wollte gerade diesen einen RR-Fahrer wirklich nicht sehn *lol*
3) ... weil die Alpenrampe gerade so steil ist, dass meine Zunge schon quasi ins Vorderrad hängt und deshalb gerade 110% meiner Leistungsfähigkeit auf das kräfte- und atemmässige Überleben gerichtet ist
4) ... weil ich bei ner ordentlichen Abfahrt gerade mit 80Kmh auf die nächste Spitzkehre zubrettere und sich die Hände auf s Bremsen und der Blick auf die Kurve konzentrieren muss
5) ... und last but not least - wenn s a wirklich hübsche RR-FahrerIN ist .... dann steig i natürlich extra ab, roll Ihr den roten Teppich aus und gib Ihr nen fetten Zungenkuss *muahahaa* ... die fährt dann aber schnell weiter *lol*

Greetz (auch vom Bike), Mike:DRider

P.S. und seien wir uns mal alle ehrlich und unabhängig vom Grüßen - ich kenn kaum eine Sportlergruppe die im Schnitt so eingebildet und eitel ist wie jene der Radrennfahrer!! O.K. vielleicht noch die italienischen Fussballer - die müssen vor jedem grossen Spiel noch 3 Stunden zum Friseur und der erste der Ihnen im Spiel auch nur ein Gel-Haar krümmt bekommt als Revange die Blutgrätsche *gggg*

AW: Hey cooler Thread ....

Bei uns Rennrad-Treter hab ich das Gefühl, dass die ganz "Coolen" meinen, sie müssen den Vorbeifahrenden nicht mal eines Blickes würdigen.

Das mag jetzt schockierend sein, aber manchmal ist es mir wirklich egal, wer mir da in welcher Anzahl entgegen kommt. Ich könnte ihn sogar kennen, es ist mir dann egal, ich fahre nicht in der Gegend rum, um immer grußbereit mein Händchen auszustrecken. Manchmal bin ich kaputt und alle vom Training und mit mir selbst beschäftigt. Manchmal unterhalte ich mich mit Mitfahreren und manchmal gucke ich lieber einem Vogel im Wald zu als irgendwelchem grußwuetigen Hobbyradlern, die ich sowieso nicht kenne.

Und jetzt zum Schockierenden. Ich komme mir dabei nicht cool vor.

P.S. und seien wir uns mal alle ehrlich - ich kenn kaum eine Sportlergruppe die im Schnitt so eingebildet und eitel ist wie jene der Radrennfahrer!!

Direkt dazu ein Denkanstoß.

Wenn mein Gegenueber jetzt nun grueßt und sich durch die fehlende Erwiderung irgendwie minderwertig vorkommt und mich zu seiner Ehrenrettung dann als eitel oder was auch immer abstempeln muss, dann soll es das bitte tun. Es ist nich mein Problem, dass es so viele Radler mit Minderwertigkeitskomplexen gibt.

... ich stellte mein rad quer und brachte ihn so auf dem engen radweg zum stehen.
ich habe ihn in einem ganz ruhigen ton gefragt warum er mich beschimpft hätte. mit sich überschlagener stimme schrie er förmlich: "hast du es nicht nötig zu grüssen!!??" ...
... ich glaube der radfahrer am see war geistig krank ...

*lautlach - stell mir das alles Bildlich vor* .... jedoch, ob Dein älterer RR-Freund der einzige geisteskranke Radfahrer am See war, lass ich mal dahingestellt. *lol*

Wer es aber wegen so einer Beschimpfung eines älteren Jammerlappen nötig hat, sein Training zu unterbrechen und das RR als Strassensperre zu missbrauchen, hat wohl selber psychisch nicht alles im Reinen ... ansonsten könnt man das ja cool ignorieren - mit Deiner Aktion fühlt er sich nur erst recht bestätigt !!!

[...]sein Training zu unterbrechen und das RR als Strassensperre zu missbrauchen, hat wohl selber psychisch nicht alles im Reinen ...![...]

ich war nicht im "training". war eine spazierfahrt, ich war neugierig und wollte nur wissen warum er mich beleidigt hat.

warum beleidigst DU mich jetzt?

ich war nicht im "training". war eine spazierfahrt, ich war neugierig und wollte nur wissen warum er mich beleidigt hat.

warum beleidigst DU mich jetzt?

... womit beleidige ich Dich ?!? ... etwa damit, dass ich Deine Aktion für absolut übertrieben halte? Oder muss ich jetzt sagen, wow super, genau so sollte man es machen ?!!

Zuerst erzählst ausführlich Deine Geschichte und willst den alten Mann blöd hinstellen und merkst dabei gar nicht, dass Du selber nicht so gut bei der ganzen Strassensperr-Aktion wegkommst. Also i hab bisher noch keinen erlebt, der weder aus Neugierde noch aus sonst einem "Grund" mit seinem Rennrad ne Strassensperre aufzieht, um einen zur Rede zu stellen!! Und wie man sieht, stellst Du auch mich hier gleich zur Rede - wird wohl so ein Wesenszug von Dir sein *lol*

Bedauere natürlich zu tiefst, dass Du Dich durch eine Nichtbeleidigung gleich beleidigt fühlst, aber dafür kann ich wirklich nichts !!

In innigster Zuneigung, Dein Dich liebender Mike:DRider

...
P.S. und seien wir uns mal alle ehrlich und unabhängig vom Grüßen - ich kenn kaum eine Sportlergruppe die im Schnitt so eingebildet und eitel ist wie jene der Radrennfahrer!! O.K. vielleicht noch die italienischen Fussballer - die müssen vor jedem grossen Spiel noch 3 Stunden zum Friseur und der erste der Ihnen im Spiel auch nur ein Gel-Haar krümmt bekommt als Revange die Blutgrätsche *gggg*

Direkt dazu ein Denkanstoß.

Wenn mein Gegenueber jetzt nun grueßt und sich durch die fehlende Erwiderung irgendwie minderwertig vorkommt und mich zu seiner Ehrenrettung dann als eitel oder was auch immer abstempeln muss, dann soll es das bitte tun. Es ist nich mein Problem, dass es so viele Radler mit Minderwertigkeitskomplexen gibt.

...da stimme ich "Mikerider" voll und ganz zu! Weniger in der "freien Wildbahn" (obwohl, wenn man da so manche Musterungen über sich ergehen lassen "muss"...), mehr hier so in den Foren. Wenn man so Beiträge wie z B. über Satteltaschen, Bauchumfang (nach dem Motto:" ein zu grosser darf eigentlich gar nicht Rennrad fahren!"), Lenkervorbau, Klamottenwahl, Durchschnittsgeschw., Komponenten, Rad ect. ect. liest, kann man eigentlich nur zu diesem Schluss kommen.
Das habe ich so in der Menge bei anderen Sportarten noch nicht erlebt.......aber was solls, ich liebe das RR-fahren und lass es mir durch irgendwelche Schnösel nicht verderben

...da stimme ich "Mikerider" voll und ganz zu! Weniger in der "freien Wildbahn" (obwohl, wenn man da so manche Musterungen über sich ergehen lassen "muss"...), mehr hier so in den Foren. Wenn man so Beiträge wie z B. über Satteltaschen, Bauchumfang (nach dem Motto:" ein zu grosser darf eigentlich gar nicht Rennrad fahren!"), Lenkervorbau, Klamottenwahl, Durchschnittsgeschw., Komponenten, Rad ect. ect. liest, kann man eigentlich nur zu diesem Schluss kommen.
Das habe ich so in der Menge bei anderen Sportarten noch nicht erlebt.......aber was solls, ich liebe das RR-fahren und lass es mir durch irgendwelche Schnösel nicht verderben

Ich wundere mich hingegen, wie nahe es gewissen Leuten immer wieder geht, wie sehr sie irgendwelche Kommentare und Stichelein aufregen und beschäftigen. Das kann ich mir wirklich manchmal nicht erklären. Null Rueckgrat, null Selbstbewusstsein denkt man sich da manchmal nur.

Das ist doch im Endeffekt genau so, als wuerde ich mich gegenueber meines Nicht-Radsport-Freundeskreises wegen meiner engen Lycra-Hosen schämen, aber statt mir die Scham einzugestehen, sie alle auf den kleinsten Verdacht hin als intollerant und sonstwas hinstellen. Und das obwohl sie vielleicht maximal verwundert gucken, dass es mich auch in engem Radoutfit gibt.

Ist aber mitlerweilen immer, dass fast keiner mehr grüsst, ausser noch die Ältere Generation ,aber von den jungen Fahrern ,hab ich selten einer der zurück winkt,vieleicht sind die am ende ihrer Kraft????
regt mich nicht mehr auf, nur autofahrer die glauben ihr Seitenspigel am Ellbogen sauber zuwischen

gruss

Also, hier grüßen eigentlich die allermeisten RR-Fahrer. Vllt. 5-8 % nicht, das sind entweder Holländer oder solche die vllt. ne Handlähmung haben, die Ärmsten :o:D

Und wie man sieht, stellst Du auch mich hier gleich zur Rede - wird wohl so ein Wesenszug von Dir sein *lol*

Ich wundere mich hingegen, wie nahe es gewissen Leuten immer wieder geht, wie sehr sie irgendwelche Kommentare und Stichelein aufregen und beschäftigen. Das kann ich mir wirklich manchmal nicht erklären. Null Rueckgrat, null Selbstbewusstsein denkt man sich da manchmal nur.

...und ich wundere mich hingehen immer wieder wie hier einige hobbypsychologen meinen, aus den beiträgen der user den geistigen zustand ableiten zu können!!??

[...]sein Training zu unterbrechen und das RR als Strassensperre zu missbrauchen, hat wohl selber psychisch nicht alles im Reinen [...]

ich habe obigen post gemeldet und hoffe er wird schnell gelöscht!
denn persönliche beleidigungen sind hier laut Forumsregeln nicht erlaubt.

Ach Leute, jetzt aber nicht wie die Kleinkinder hier bitte. Ich möchte jetzt nichts löschen muessen, ich zähle einfach darauf, dass ihr euch ab jetzt benehmt. Geht das so?

Egal Ich grüsse (fast) immer ,ausser gestern, da war nur ein Kopfnicken möglich ,war am Ende

Zurück