TirelessTourist
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Februar 2023
- Beiträge
- 250
- Reaktionspunkte
- 441
https://www.cyclingnews.com/news/shakedry-fabric-is-set-to-be-retired-by-gore/woher hast du denn die Info ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.cyclingnews.com/news/shakedry-fabric-is-set-to-be-retired-by-gore/woher hast du denn die Info ?
Momentan bekommt man sie aber noch. Wahrscheinlich Restbestände.
HI, die isolierte brauchste im Sommer gar nicht erst anziehenHallo zusammen,
Ich möchte mir eine gute Regenjacke kaufen die gut zusammenpackt und atmungsaktiv ist.
Gore Shakedry scheint optimal zu sein. Gibt es irgendwas was dagegen sprechen würde?
Es gibt drei verschiedene Modelle
Welche ist hier zu empfehlen? Ich tippe Race oder Standard, da man für den Winter einfach mehre Layers macht?
- C5 GORE-TEX SHAKEDRY™ 1985 JACKET
- Isolated
- Race
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Zumindest im GA Bereich wie auf Langstrecke wie z.B. Brevets ist sie das Beste was ich je gefahren bin, wenn man Nässeschutz benötigt.Die nicht isolierte ist Mai-September außer an ungewöhnlich kalten Tagen auch zu warm, jedenfalls auf dem Rennrad. Die Atmungsaktivität würde ich nicht überschätzen, die ist mit einer Windjacke nicht vergleichbar. So ab 15-16 Grad wirst du von innen nass und zugleich wird es bei etwas Anstrengung auch unangenehm warm.
Bin quasi unfreiwillig von C5 auf Race umgestiegen: C5 war damals ein Spontankauf und ich wusste noch hat nicht dass es andere gibt und nachdem ich die C5 dann verloren hatte auf Race gewechselt. Habe also nie den direkten Vergleich gehabt, aber die Race kommt mir verpackt doch enorm weniger kompakt vor. Das sind diese Stretchzonen, die gefühlt zwei Drittel des Packvolumens ausmachen. Castelli hatte das bei ihren recht gut beschrieben: die eine ist die Jacke die man an einem Regentag tragen will, die andre die die man bei einem vielleicht-Regen-Tag mitführen möchte.Es gibt drei verschiedene Modelle
Welche ist hier zu empfehlen? Ich tippe Race oder Standard, da man für den Winter einfach mehre Layers macht?
- C5 GORE-TEX SHAKEDRY™ 1985 JACKET
- Isolated
- Race
Ich bin scheinbar sogar für C5 zu fett. Bei mir kommt maximal Smartphone und 3 Gels rein. Und dann macht der untere 2Wege Reißverschluss sanft Knack und geht 2cm aufHab aus den selben Überlegungen die C5 Version gewählt und bin top zufrieden.
Die passt einfach besser drüber, lässt sich auch unterwegs im Stress schneller und einfacher anziehen und hat noch etwas Luft für gut gefüllte Trikottaschen.
Was denn für Stretchzonen??? Das ist doch nur die nackte Membran???Bin quasi unfreiwillig von C5 auf Race umgestiegen: C5 war damals ein Spontankauf und ich wusste noch hat nicht dass es andere gibt und nachdem ich die C5 dann verloren hatte auf Race gewechselt. Habe also nie den direkten Vergleich gehabt, aber die Race kommt mir verpackt doch enorm weniger kompakt vor. Das sind diese Stretchzonen, die gefühlt zwei Drittel des Packvolumens ausmachen. Castelli hatte das bei ihren recht gut beschrieben: die eine ist die Jacke die man an einem Regentag tragen will, die andre die die man bei einem vielleicht-Regen-Tag mitführen möchte.
(und tragischerweise sitzt die race bei mir so baggy dass ich sie Stretchzonen eigentlich gar nicht bräuchte, jedenfalls ohne satt Winterkleidung drunter. Aber eine Nummer kleiner habe ich meine Hände sogar trocken kaum zerstörungsfrei durch die Öffnung am Arm bekommen, und auf der Straße oder beim nach Hause kommen herrschen diesbezüglich nicht gerade Laborbedingungen...)
Die Race ist nicht nur nackte Membran.Was denn für Stretchzonen??? Das ist doch nur die nackte Membran???
Stretchzonen an der Race: die Bereiche die auf Fotos (und nicht nur da) viel dunkler aussehen, die sind pro Quadratzentimeter wahrscheinlich 5x so schwer wie shakedry und im Packmaß erst recht.Was denn für Stretchzonen??? Das ist doch nur die nackte Membran???
Wo hast du die für 170 bekommen?170 € bezahlt vor einigen Wochen
Müsste hier im Schnäppchenthread gewesen sein - da, wo alle gute Ware herkommt. Weiß nicht, ob es jemand auch hier reingestellt hat. Mir wäre sie auch noch mehr wert, wenn man manchmal Berge zu festen Terminen fährt oder pendelt (ohne Rucksack). Sitzt stramm, vor allem mit Sachen im Trikot drunter, wie hier schon erwähnt wurde.Wo hast du die für 170 bekommen?
Danke für den Erfahrungsbericht. Werde ich mir auch kaufen
Das war auch eine teure, aber bisher gute Investition (Specialized Recon): oben Rennrad, unten MTB. Kommen auch ohne Überredung mit in den Zug oder in den Ort zum viel-zu-spät-ausgehungert-Essen-suchen und klappern dabei kaum. Also die richtige Ergänzung für Ausflüge ohne Gepäck.Typisches Wetter mit Scheinregen. Da kann man auch weisse Schuhe tragen.![]()
hast Du mal linksrum probiert, also so daß anschließend Ärmelinnen- und -außenseite erstmal vertauscht sind - so ziehe ich nicht nur die shakedry ausAber eine Nummer kleiner habe ich meine Hände sogar trocken kaum zerstörungsfrei durch die Öffnung am Arm bekommen