• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore-Tex Shakedry Jacken

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
420
Reaktionspunkte
176
Servus

Habe heute die Gore-Tex Shakedry Race bekommen und wollte mich Euch mal generell die Shakedry Jacken diskutieren. Die Jacke in XL ist am Körper recht weit, was ich gut finde. Allerdings finde ich die Jacke nicht besonders lang hinten (anders als ich von den Fotos erwartet hätte) und vorne is sie auch etwas kurz. Klar is ne (Renn) Rad Jacke und ich habe etwas Plautze aber ich finde die schon etwas kurz. Hat jemand nen direkten Vergleich bzw. die Castelli oder sonstwas Version und kann über seine Erfahrungen mit der Jacke berichten?

Haptik ist halt vergleichbar mit nem Müllsack...

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Gore-Tex Shakedry Jacken
Hilfreichster Beitrag geschrieben von spclzd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus

Habe heute die Gore-Tex Shakedry Race bekommen und wollte mich Euch mal generell die Shakedry Jacken diskutieren. Die Jacke in XL ist am Körper recht weit, was ich gut finde. Allerdings finde ich die Jacke nicht besonders lang hinten (anders als ich von den Fotos erwartet hätte) und vorne is sie auch etwas kurz. Klar is ne (Renn) Rad Jacke und ich habe etwas Plautze aber ich finde die schon etwas kurz. Hat jemand nen direkten Vergleich bzw. die Castelli oder sonstwas Version und kann über seine Erfahrungen mit der Jacke berichten?

Haptik ist halt vergleichbar mit nem Müllsack...

Vielen Dank

Aber kostet die nicht 329€??
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von spclzd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe heute die Gore-Tex Shakedry Race bekommen und wollte mich Euch mal generell die Shakedry Jacken diskutieren. Die Jacke in XL ist am Körper recht weit, was ich gut finde. Allerdings finde ich die Jacke nicht besonders lang hinten (anders als ich von den Fotos erwartet hätte) und vorne is sie auch etwas kurz. Klar is ne (Renn) Rad Jacke und ich habe etwas Plautze aber ich finde die schon etwas kurz. Hat jemand nen direkten Vergleich bzw. die Castelli oder sonstwas Version und kann über seine Erfahrungen mit der Jacke berichten?
Habe bei 184 cm die normale C5 Shakedry in M und die gefütterte in L (so das baselayer und Trikot drunter passen) – und finde beide vorne eher zu lang und hinten gut in der Länge.
 
Ich bin 1,78 m und hab die ungefütterte C5 Shakedry in M. Finde die schon recht lang. Für den angedachten Zweck ist das natürlich auch sinnvoll.
 
Haptik ist halt vergleichbar mit nem Müllsack...

Hast du Haptik gekauft oder Regenschutz? :p

Ich diskutiere meine Shakedry erst nach mehreren richtigen Regenfahrten. Bislang hat es genügt, die Shakedry anzuziehen, damit der Nieselregen aufgehört hat ... :cool:

Die Paßform meiner Jacke finde ich gut für meinen Body, außerdem hat meine Jacke vorne einen 2-Wege-Reißverschluss! :daumen:
 
Ich bin 1,78 m und hab die ungefütterte C5 Shakedry in M. Finde die schon recht lang. Für den angedachten Zweck ist das natürlich auch sinnvoll.
Da ich ähnlich gross bin wie du: Hast du per Zufall mal eine Castelli Idro zum Vergleich probiert? War die ähnlich lang wie die C5? Danke!
 
Da ich ähnlich gross bin wie du: Hast du per Zufall mal eine Castelli Idro zum Vergleich probiert? War die ähnlich lang wie die C5? Danke!

Sorry, kann ich nicht mit dienen. Ich hatte nur mal ne Castelli Emergency Rain Jacket in L an. Sah aus, wie mit 80 bar reingeschossen :) Länge war aber vollkommen ausreichend, falls das übertragbar sein sollte.
 
Ich mbin noch am überlegen ob ich die Jacke behalte oder zurückschicke und mir ne richtige Winterjacke hole. Manche Leute schreiben ja Sie tragen nur Baselayer, Winter Midlayer und drüber ne Shell wie die Shakedry. Reicht da die nicht insulierte Shakedry oder wird das zu kalt?

Habe heute Assos Fall Baselayer, drüber 0815 Trikot Kurzarm, Assos Winter Midlayer und dann ne "Windproof" Jacke getragen. War eigentlich ok bei 2°C. Nur nach dem Anstieg zu Beginn des Trainings war mir kalt. Denke, da hat sich Schweiß gebildet, der nicht weg kam. Das Assos Herbst Zeug trocknet irgendwie nicht so geil. Evtl. war aber auch das 0815 Trikot das Problem.
 
Bei mir ist das im Winter die gefütterte Shakedry oder softshell…
Link zu Deinem Modell?

Was trägst da alles drunter? Bei welchen Temperaturen? Weil wenn ich überlege 300 Euro Winterjacke + 300 Euro Shakedry ohne Fütterung vs. Shakedry mit Fütterung für 300 Euro, neige ich dann doch mittlerweile zu einer Jacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gore link
Mit ein bisschen Suchen für 250 € bekommen.
Bisher drunter nur langen baselayer und evtl. ein dünnes kurzes Trikot für Taschen, aber wenn es um/unter 0º geht wird wohl ein Langarmtrikot dazwischen kommen...
Habe die mal bestellt. Und das Ding taugt als einzige Winterjacke? Sprich man schwitzt sich auch auf längeren Touren nicht tot? Hatte mir auch kurz die Rapha Shakedry mit Futter angeguckt aber ich habe die Winterkapuze nun schon im Midlayer und habe daher dann doch die Gore Tex bestellt.
 
Habe gerade die Gore Tex C5 Insulated ausgepackt. Nettes Teil. Könnte auch ne Bomberjacke sein. Bißle weit im Vergleich zum Assos RS Equipe Zeug aber jetzt dürften auch Temperaturen unter 0°C kein Problem mehr sein. Muss dann nur noch mein kalte Füße Problem fixen...
 
Klingt für mich ein wenig wie “an der Carbongabel soll man keine Lowrider montieren, das war bei Wasserrohr mit Schlauchschellen nie ein Problem. Finde ich persönlich schon schwach für so viel Geld.“

Ich finde es gut dass sie das so deutlich dazuschreiben. Klar, wäre sehr schön wenn das Zeug diese Einschränkung nicht hätte, aber alternativ gibt's ja auch jede Menge Jacken mit Schutzschicht über der Membran. Die dann eben so atmungsaktiv sind wie ein gelber Sack sobald sich diese Schutzschicht vollgesaugt hat.

Genau so wäre es auch sehr schön wenn Carbonrahmen bei gleicher sonstiger Performance so unbeeindruckt von kreativen off-label uses wären wie Hollandradstahl. Dass dies nicht der Fall ist sollte aber eigentlich niemanden überraschen.
 
Gore Shakedry C5 1985 seit September in Gebrauch. Nicht eng anliegend weils nicht die Stretch ist, aber ein Bremsfallschirm ist sie jetzt auch nicht. Auch bei starkem Regen schon auf 70 km trocken geblieben.
Ich find das Teil echt super!

Hatte nur irgendwo gelesen dass man sie nicht mit Rucksack tragen sollte weil sie sehr schnell durchgescheuert ist. Finde ich persönlich schon schwach für so viel Geld
Was hat das mit dem Preis zu tun. Zauber und die physikalischen Gesetze Außerkraft setzen können die halt auch nicht. In der Regel hat alles irgendwie Nachteile. Verbessert man eine Eigenschaft, wird oft eine andere verschlechtert.
 
Was hat das mit dem Preis zu tun?😃
Warum kann ne billige Aldi Jacke nicht alles was ne castelli Jacke kann?

Also Qualität hat oft schon was mit dem Preis zu tun.

Ich hab die Jacke auch nicht schlecht gemacht. Aber wenns bei nem Alpencross regnet und ich ne Regenjacke dabei hsb, die ich nicht anziehen kann, wäre das schon blöd
Was bedeutet denn Qualität? Ich denke nicht das eine so Aldi Jacke unbedingt kürzer hält als wie eine von Castelli. Für den höheren Preis bekommst du mehr Performance.
 
Zurück
Oben Unten