• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Dass das aktuell erfolgreichste WT Team sich nicht mit irgendwelchen Waschlappen einhüllen würde, ist dir sicherlich klar 😉
Naja - ich hab gerade in einem Podcast von einem Fahrer gehört, dass nicht alle WT-Teams bei der Wahl des Bekleidungsausstatters ein gutes Händchen bewiesen haben.....
Aber ich könnte mir vorstellen, dass TP und Co schon was ordentliches haben wollen.
Und Herstellung in Europa hat auch was.......

Heute die Castelli Omloop bekommen. Grundsätzlich tolles Teil, passt wie die Espresso. Aaaaber: Die Beinabschlüsse sind sehr speziell. Liegen kaum am Bein an. Vielleicht durch das Falten in der Verpackung etwas verformt. Mal schauen, wie es nach der Wäsche ausschaut.

Heute die Castelli Omloop bekommen. Grundsätzlich tolles Teil, passt wie die Espresso. Aaaaber: Die Beinabschlüsse sind sehr speziell. Liegen kaum am Bein an. Vielleicht durch das Falten in der Verpackung etwas verformt. Mal schauen, wie es nach der Wäsche ausschaut.
Dann passt die halt nicht, würde ich zurückschicken anstatt zu waschen

Das mit den losen Enden war mM nach schon immer so, weil es ein Raw Cut ohne jeglichen Gummi oder Gripper war. Das passt - je nach Beinläge und Beinumfang - mal besser, mal weniger gut. Oder hat die neue einen Gripper innen?

Hast du sie schon auf dem Rad angehabt? Wenn ich in der Omloop vor dem Spiegel stehe, sieht das bei mir auch strange aus, auf dem Rad beim Treten sitzt dann alles wie es soll.

Hast du sie schon auf dem Rad angehabt? Wenn ich in der Omloop vor dem Spiegel stehe, sieht das bei mir auch strange aus, auf dem Rad beim Treten sitzt dann alles wie es soll.
Auf dem Rad noch nicht. Hab mich nur mal normal hingesetzt. Da war es schon besser. Aber es blieb halt eine kleine Kante. Ich vermute, das das vom Falten der Hose kam. Der Test auf dem Rad steht noch aus. Ansonsten macht die Hose einen wirklich guten Eindruck.

Hat zufällig jemand noch einen Coupon-Code von der Strava Assos Detour Challenge, den er oder sie nicht braucht?
Ich würde mich gern mit der R S11 und der R S11 Spring Fall (in XS) eindecken und der Rabatt wäre natürlich ganz nett.

Generelle Frage zu den Strava Challenges:
Kann man nicht einfach eine manuelle Aktivität erstellen, um auf die geforderten Kilometer (100 km) zu kommen?
Ich konnte im angegebenen Zeitraum nur 90 km insgesamt fahren und frage mich, ob ich mir die restlichen 10 km hätte erschummeln können, indem ich einfach eine manuelle Aktivität ohne zu fahren erstelle...

Hat zufällig jemand noch einen Coupon-Code von der Strava Assos Detour Challenge, den er oder sie nicht braucht?
Ich würde mich gern mit der R S11 und der R S11 Spring Fall (in XS) eindecken und der Rabatt wäre natürlich ganz nett.

Generelle Frage zu den Strava Challenges:
Kann man nicht einfach eine manuelle Aktivität erstellen, um auf die geforderten Kilometer (100 km) zu kommen?
Ich konnte im angegebenen Zeitraum nur 90 km insgesamt fahren und frage mich, ob ich mir die restlichen 10 km hätte erschummeln können, indem ich einfach eine manuelle Aktivität ohne zu fahren erstelle...
Hast ne PN.

ich hätte mal ne Frage. Ich wiege ca 72kg auf 1,80m.

Ich habe mir die Espresso und Competizione von Castelli bestellt in L. Unten passen sie super nur spannen die Träger. Ich hatte vorher alle Hosen von GORE. Evtl sind die auch einfach flexibler. Dehnen sich die Träger noch etwas? Vom Ersteindruck her ziehen sie etwas zu sehr, die Hose selbst bräuchte ich aber eigentlich nicht größer.
Hat jemand ne ähnliche Statur und Erfahrungen mit Castelli Bibs?

ich hätte mal ne Frage. Ich wiege ca 72kg auf 1,80m.

Ich habe mir die Espresso und Competizione von Castelli bestellt in L. Unten passen sie super nur spannen die Träger. Ich hatte vorher alle Hosen von GORE. Evtl sind die auch einfach flexibler. Dehnen sich die Träger noch etwas? Vom Ersteindruck her ziehen sie etwas zu sehr, die Hose selbst bräuchte ich aber eigentlich nicht größer.
Hat jemand ne ähnliche Statur und Erfahrungen mit Castelli Bibs?
71kg auf 1,80m und trage Castelli Espresso Bibs in Größe S. Passen perfekt 🤷‍♂️

Gewicht und Körpergröße helfen meiner Erfahrung nach nicht wirklich um bei Bibshorts die passende Größe zu finden.

Zurück