• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore-Tex Shakedry Jacken

Aber eine Nummer kleiner habe ich meine Hände sogar trocken kaum zerstörungsfrei durch die Öffnung am Arm bekommen
hast Du mal linksrum probiert, also so daß anschließend Ärmelinnen- und -außenseite erstmal vertauscht sind - so ziehe ich nicht nur die shakedry aus
 

Anzeige

Re: Gore-Tex Shakedry Jacken
Hab jetzt die C5 GORE-TEX SHAKEDRY™ 1985 JACKET, heute zum erstmal genutzt. Ist der absolute hammer - bin richtig begeistert. Leider nicht für 170€ aber für 200€
 
Hallo, wo hast du die Jacke gekauft?
Hab ein Angebot für 255…bin jetzt schon ne Weile am überlegen ob ich die Jacke hole 200 würde mir natürlich die Entscheidung erleichtern 👍
 
Könnte man in der C5 1985 auch laufen? Tendentiell stört es mich nicht, wenn es hinten etwas länger ist, aber bauchfrei sollte es halt auch nicht sein 🙃
Zwei Shakedry Jacken (für laufen + rad) sind mir aber definitiv zu teuer, aber wenn man ab und zu eine C5 zweckentfremden könnte (90% Radnutzung, 10% Lauf), würde mir das die Entscheidung, das Geld auf den Tisch zu legen, durchaus erleichtern...

Vielleicht gibts ja hier jemand, der das genauso praktiziert (oder versucht hat und für schlecht befunden hat).
 
Könnte man in der C5 1985 auch laufen? Tendentiell stört es mich nicht, wenn es hinten etwas länger ist, aber bauchfrei sollte es halt auch nicht sein 🙃
Zwei Shakedry Jacken (für laufen + rad) sind mir aber definitiv zu teuer, aber wenn man ab und zu eine C5 zweckentfremden könnte (90% Radnutzung, 10% Lauf), würde mir das die Entscheidung, das Geld auf den Tisch zu legen, durchaus erleichtern...

Vielleicht gibts ja hier jemand, der das genauso praktiziert (oder versucht hat und für schlecht befunden hat).
Gute Frage👍🏼
Meine Gedanke ist genau andersrum, die R7 vom Laufen auf dem Rad verwenden ???
Das Flattern wäre mir im ersten Moment eher egal.
Vielleicht hat da auch jemand Erfahrung damit?
 
Gute Frage👍🏼
Meine Gedanke ist genau andersrum, die R7 vom Laufen auf dem Rad verwenden ???
Das Flattern wäre mir im ersten Moment eher egal.
Vielleicht hat da auch jemand Erfahrung damit?
Nicht direkt damit, aber vielleicht mit einer ähnlichen Kompromiss-Entscheidung.

Wollte mir eine winddichte Jacke für Rad und Langlauf besorgen. Habe mich dazu für die Löffler SAN REMO 2 WS LIGHT entschieden.

Resultat: Es geht tatsächlich für beide Sportarten relativ gut. Finde die Rückentaschen für Langlauf sogar genial. Aber es ist für beide Sportarten ein Kompromiss.

Auf dem Rad ist die Jacke etwas weit, weil ich sie eine Nummer grösser nehmen musste. Sonst hätte ich zu wenig Bewegungsfreiheit gehabt für Langlauf.

Und für Langlauf ist der Schnitt nicht optimal, vorne ist die Jacke halt höher. Das geht deshalb gut, weil meine Langlaufhose auch winddicht ist. Sonst wäre es zwar nicht bauchfrei, aber wohl etwas kühl an den Nieren und so.
 
Könnte man in der C5 1985 auch laufen? Tendentiell stört es mich nicht, wenn es hinten etwas länger ist, aber bauchfrei sollte es halt auch nicht sein 🙃
Zwei Shakedry Jacken (für laufen + rad) sind mir aber definitiv zu teuer, aber wenn man ab und zu eine C5 zweckentfremden könnte (90% Radnutzung, 10% Lauf), würde mir das die Entscheidung, das Geld auf den Tisch zu legen, durchaus erleichtern...

Vielleicht gibts ja hier jemand, der das genauso praktiziert (oder versucht hat und für schlecht befunden hat).
Ja, das geht wunderbar.
 
Könnte man in der C5 1985 auch laufen? Tendentiell stört es mich nicht, wenn es hinten etwas länger ist, aber bauchfrei sollte es halt auch nicht sein 🙃
Zwei Shakedry Jacken (für laufen + rad) sind mir aber definitiv zu teuer, aber wenn man ab und zu eine C5 zweckentfremden könnte (90% Radnutzung, 10% Lauf), würde mir das die Entscheidung, das Geld auf den Tisch zu legen, durchaus erleichtern...

Vielleicht gibts ja hier jemand, der das genauso praktiziert (oder versucht hat und für schlecht befunden hat).
Ja, habe ich auch schon gemacht.
 
Bin seit circa einem Jahr auch glücklicher Besitzer eine Gore-Shakedry-Jacke (1985 normal). Sie ist leicht, lässt Wasser nicht durch, und die Atmungsaktivität ist definitiv besser als die meiner alten Regenpelle. Das Packmaß ist auch gut. Ich versuche, sie so lange wie möglich zu nutzen.

Ich hoffe, dass die Industrie Stoffe (weiter-)entwickelt, die mindestens en par mit den PFAS-Materialien sind, sich aber in der Umwelt und in den Menschen nicht so doll sammeln. Ein EU-PFAS-Verbot wird freilich von den üblichen Lobbygruppen torpediert, aber ich könnte es nachvollziehen, dass die Gesellschaft den Netto-Nutzen der breiten Verwendung solcher Materialien künftig tendenziell eher negativ einschätzt.
Wir müssen die Anschaffung einer Regenjacke auch ethisch nicht total aufladen. Hoffentlich gibt's bald attraktive Produkte, die ohne so einen "Umwelt-Malus" auskommen und genauso gut funktionieren.
 
Bin seit circa einem Jahr auch glücklicher Besitzer eine Gore-Shakedry-Jacke (1985 normal). Sie ist leicht, lässt Wasser nicht durch, und die Atmungsaktivität ist definitiv besser als die meiner alten Regenpelle. Das Packmaß ist auch gut. Ich versuche, sie so lange wie möglich zu nutzen.

Ich hoffe, dass die Industrie Stoffe (weiter-)entwickelt, die mindestens en par mit den PFAS-Materialien sind, sich aber in der Umwelt und in den Menschen nicht so doll sammeln. Ein EU-PFAS-Verbot wird freilich von den üblichen Lobbygruppen torpediert, aber ich könnte es nachvollziehen, dass die Gesellschaft den Netto-Nutzen der breiten Verwendung solcher Materialien künftig tendenziell eher negativ einschätzt.
Wir müssen die Anschaffung einer Regenjacke auch ethisch nicht total aufladen. Hoffentlich gibt's bald attraktive Produkte, die ohne so einen "Umwelt-Malus" auskommen und genauso gut funktionieren.

Zu den PFAS gehören auch die Fluorpolymeren, aus dem die Shakedry besteht.

Konsequenterweise sollte du daher auch auf alle weiteren moderne Produkte verzichten, die heute ohne die ganzen Fluorpolymere, nicht möglich wären:
  • Auto
  • Computer
  • Smartphone, Smartwatch, GPS-Geräte
  • moderne Medizintechnik
  • Gefäßimplantate (Stents)
  • Fahrradkomponenten
  • Windrad
  • Photovoltaik
  • chemische Produkte
  • ......

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Radeln und mit der Erweiterung deiner eigenen bisher sehr einseitigen Information über das sehr umfangreichen Stoffgebiet PFAS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den PFAS gehören auch die Fluorpolymeren, aus dem die Shakedry besteht.

Konsequenterweise sollte du daher auch auf alle weiteren moderne Produkte verzichten, die heute ohne die ganzen Fluorpolymere, nicht möglich wären:
  • Auto
  • Computer
  • Smartphone, Smartwatch, GPS-Geräte
  • moderne Medizintechnik
  • Gefäßimplantate (Stents)
  • Fahrradkomponenten
  • Windrad
  • Photovoltaik
  • chemische Produkte
  • ......

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Radeln und mit der Ergänzung deiner bisher sehr einseitigen Information bzgl. dem sehr umfangreichen Stoffgebiet PFAS!
Alternativ liest du nochmal in Ruhe seinen Post sowie den Inhalt der verlinkten Artikel. Einseitig sieht anders aus.
 
Zu den PFAS gehören auch die Fluorpolymeren, aus dem die Shakedry besteht.

Konsequenterweise sollte du daher auch auf alle weiteren moderne Produkte verzichten, die heute ohne die ganzen Fluorpolymere, nicht möglich wären:
  • Auto
  • Computer
  • Smartphone, Smartwatch, GPS-Geräte
  • moderne Medizintechnik
  • Gefäßimplantate (Stents)
  • Fahrradkomponenten
  • Windrad
  • Photovoltaik
  • chemische Produkte
  • ......

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Radeln und mit der Erweiterung deiner eigenen bisher sehr einseitigen Information über das sehr umfangreichen Stoffgebiet PFAS!
Hört sich bissel argh nach "Die anderen Kinder machen aber auch xy" an.

Anders gesagt: Wenn mir 10 Leute jeden Tag einmal in die Eier treten, würde ich mich freuen, wenn es irgendwann nur noch 9, 8 usw. wären.
 
Ich komme mal von der anderen Seite: Wenn dir eh schon 10 Leute in die Eier treten, dann können die anderen 25 es doch auch tun. Macht dann ja auch nichts mehr.

Deine Eier seien dabei nur exemplarisch verwendet. Ich will ihnen nichts böses.
 
Könnte man in der C5 1985 auch laufen? Tendentiell stört es mich nicht, wenn es hinten etwas länger ist, aber bauchfrei sollte es halt auch nicht sein 🙃
Zwei Shakedry Jacken (für laufen + rad) sind mir aber definitiv zu teuer, aber wenn man ab und zu eine C5 zweckentfremden könnte (90% Radnutzung, 10% Lauf), würde mir das die Entscheidung, das Geld auf den Tisch zu legen, durchaus erleichtern...

Vielleicht gibts ja hier jemand, der das genauso praktiziert (oder versucht hat und für schlecht befunden hat).
ich habe mir die Laufjacke zugelegt, ist hinten auch lang und kann gut für's radeln genutzt werden.
Außerdem hat das teil eine Kaputze, wenn's regnet dann setzt ich die unterm Radhelm auf und bleibe dort auch trocken.
 
Es steht ja überall, dass man eine Shakedry nicht mit Rucksack benutzen soll. Macht das hier vielleicht doch jemand und kann berichten?

Eine Shakedry zeichent sich durch das Membran aus, welches zuoberst ist. Wenn du ein Rucksack anziehst scheuert es die ganze Zeit und das Membran geht kaputt / scheuert weg.
Wenn du googelst stösst du auf zig Erfahrungsberichte von Bikern, RR uvm.
 
Eine Shakedry zeichent sich durch das Membran aus, welches zuoberst ist. Wenn du ein Rucksack anziehst scheuert es die ganze Zeit und das Membran geht kaputt / scheuert weg.
Wenn du googelst stösst du auf zig Erfahrungsberichte von Bikern, RR uvm.
Bitte echte Erfahrungsberichte zum Rucksack und Shakedry von EUCH, nicht, ich habe gehört, steht doch in der Anleitung usw.
 
Zurück
Oben Unten