fightfooter
Analog Native
Hinten UND vorne?
Ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hinten UND vorne?
Ich habe so ein Rufa aus den 60ern mit Ösen nur hinten. Gabel ist Original. Habe ich mir so erklärt, dass die hinten für manchen noch wichtig waren wg. Anreise auf eigenem Rad mit Gepäck. Das was ja in den 50ern noch oft praktiziert und hat sich über die 60er dann mehrheitlich verloren.
.
Ja, das kann schon hinkommen, daß man das auch gemixt hat; dann wurde aber zumindest, wenn es Campa Aussfallenden waren, vorne die Öse weggefeilt.

Patina ist also reichlich vorhanden, so daß ich trotz Campagnolo Ausfallenden keinen Show und Shine Kandidaten erstellen will. Das soll also eher ein funktionales Trainingsrad (aber ohne Schutzbleche, dafür gibt es echte Randonneure) werden.
Was fällt Euch zum Aufbau ein? Ich denke erstmal an die Mitte bis Ende der Sechziger. Und nun Feuer frei für Eure Ideen und Vorschläge![]()
...Stronglightkurbel 57 Umbau auf 3-fach...
Geil!Ich habe hier noch eine Ruhrgebiets-Pretiose, welche über Kurz oder Lang wieder auferstehen soll.
Was fällt Euch zum Aufbau ein? Ich denke erstmal an die Mitte bis Ende der Sechziger. Und nun Feuer frei für Eure Ideen und Vorschläge![]()

Hier habe ich lange überlegt, mit welchen Teilen ich aufbauen soll.
Aber erstmal das Wichtigste zuerst: Die Patina bleibt natürlich
Dann braucht es aber Teile die auch dazu passen. Und da isst mir doch eine vom Zustand her passende Cambio Gian Robert in die Hände gefallen und weil man die ja so irgendwie überhaut nirgends sieht ...
Hier im Bild sieht man das Set rechts neben der Efettiti Kurbel
Anhang anzeigen 564958
Du würdest also eher den französischen Weg fortführen?
Hmm, das von Dir Verlinkte ist doch schon Ende 70er Jahre - je nachdem wo man nachschlägt (Disraeligears nennt 1978, Velobase nur verallgemeinernd 1970)
Das auf meinen Bild ist das Ältere - ab 1964
Ich hatte allerdings bislang nicht getestet oder gemessen, ob das überhaupt an das Schaltauge paßt. Wenn nicht, dann wird´s wohl doch ein FranzosenkrempelverwertungsdingsMal sehen, ob ich überhaupt noch eine brauchbare Senior im Fundus hätte.