• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glatteis - Hingeflogen und Rahmen zerstört (?)

• Ersteller Ersteller Sport Conny
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Glatteis - Hingeflogen und Rahmen zerstört (?)

Ohje. Was hat das Rad denn gekostet.

Anzeige

Re: Glatteis - Hingeflogen und Rahmen zerstört (?)

@ananzi: Frag nicht.:heul::heul::heul::crying:

Gegenfrage: Weißt du wie so ein Rahmen gefertigt wird? Vorm Laminieren und Brennen sind das auch nur die Matten aus Gewebefasern.
Warum also sollte man bei einer fachgerechten Reparatur nicht mehr damit fahren? Hast du noch nie was am Auto schweißen lassen?

Ich muß zugeben, daß ich es nicht weiß und auch nicht weiß ob eine Reperatur nicht die 100 % Sicherheit zurückgibt oder sogar übertrifft. Ich weiß aber, daß ich bei jeder schnellen Abfahrt ins Grübeln käme und das reicht.......zumindestens mir.

Und nein, an meinen Autos habe ich noch nie was Schweißen lassen (außer aus Kosmetikgründen), wieso fragst du?

der walser in der schweiz repariert carbon rahmen, mehrere leute aus dem light-bikes forum können solche schäden reparieren, guck dich da mal um!

Ich muß zugeben, daß ich es nicht weiß und auch nicht weiß ob eine Reperatur nicht die 100 % Sicherheit zurückgibt oder sogar übertrifft. Ich weiß aber, daß ich bei jeder schnellen Abfahrt ins Grübeln käme und das reicht.......zumindestens mir.

eine fachgerechte reparatur stellt kein sicherheitsrisiko dar. Einem Freund von mir ist auch ein scott CR1 limited rahmen gebrochen nach einem sturz, der walser hat ihn dann repariert.

Richtig geiler Rahmen. Tut mir echt leid für dich. Bin heute mit dem Auto auf dem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn auch ins rutschen gekommen. Mich hats halb auf die Rechte spur gedreht, wäre da en Auto gekommen oder gar kein LKW hätts ganz schlecht ausgesehen. Wie du schreibst zieht es bei Sonnenuntergang brutal an.

Bei mir steht selbst das MTB seit Anfang des neuen Jahres, da es hier nur noch plattgetretenen gefrorenen Schnee gibt u. ich momentan keine Zeit/Geld/Lust auf Spikes habe, sobald ich sie aufziehe, ist der Schnee weg und das Eis. Daher laufe ich derzeit nur - das geht auf den harten zig mal gefrorenen u. wieder aufgetauten Schneekrusten super. Radeln ....:ka: erstmal ist für Dienstag Glatteis angekündigt.

Ganz bittere Schaden. Mein persönliches Traumrad...

Auch wenn nur oberflächliche Schäden sichtbar sein sollten, musst du es auf jeden Fall jemandem zeigen der schon CfK-Reperaturen durchgeführt hat und Geräte hat um Schäden zu begutachten. Bei Einschlägen bleibt das CfK oft äüßerlich fast unbeschädigt aber innen delaminieren dann die einzelnen Schichten.

Reparieren ist immer nur begrenzt möglich das man ja die Fasern nicht wieder zusammenfügen kann. Je nachdem wie begrenzt der Schaden ist, kann es aber durchaus funktionieren. ist aber wirkliche Spezialarbeit, dem Bootsbauer würd ichs nicht anverstrauen auch wenn er meint er hätt ja schon Glasfasermatten laminiert.

selber schuld.

warum muss man auch unbedingt, wo doch vollkommen klar ist wie es draußen derzeit ist, mit dem teuren carbonrad fahren? noch dazu wo viel salz liegt? trocken hin oder her.

völlig realitätsfremd, kein verständnis für sowas.

selber schuld.

warum muss man auch unbedingt, wo doch vollkommen klar ist wie es draußen derzeit ist, mit dem teuren carbonrad fahren? noch dazu wo viel salz liegt? trocken hin oder her.

Sehr einfühlsam.....
ich denke dass hat er jetzt selber gemerkt, oder?
Und haben wir nicht alle schon Sachen gemacht, die uns ordentlich Lehrgeld gekostet haben und die wir nachträglich nicht wirklich als "genial" bezeichnen würden???

selber schuld.

kein verständniss für solch einen kommentar :mad:

Einer meiner Traum Rahmen den ich mir wohl nie leisten kann. Sehr Schade drum. Mein Beileid.

Beileid auch von mir, und viel Erfolg für die Reparatur!

Oh verdammt...
Hab grad mal geschaut was das Orca TDI so kostet :(
Verdammt da würd ich mir auch kräftig in mein Hinterteil beissen.
Aber was willste machen, wäre wahrscheinlich auch mitgefahren.
Man kann ja nicht mit allem rechnen :eek:.
Hauptsache erstmal Dir ist nichts passiert...
Hoffe Du bekommst es viellicht zum bestmöglichen Preis repariert.
Und wenn der Händler zehnmal zu faul ist was zu schreiben, geh dem richtig auf den Sack... bei dem Bike lohnt sich der Aufwand garantiert :)
Viel Glück....

selber schuld.

kein verständniss für solch einen kommentar :mad:

Das ist nicht vorgestern passiert. Auf den Fotos (Beitrag 1 und 7) ist es nicht Winter! Mir ist da zuviel Grünzeug im Bild. Insofern will uns der Ersteller des Diskusionsbeitrags nur zuspammen. Eventuell will er nur unser Mitleid.

Für so etwas habe ich kein Verständnis.

an welcher stelle ist denn der rahmen gebrochen? ich frage deshalb, weil ich auf dem foto vom rad auf der oberseite vom unterrohr kein sichtcarbon sehe, und auf dem foto von der schadstelle nur schwarzes sichtcarbon zu sehen ist. oder ist der schaden auf dem oberrohr?

an welcher stelle ist denn der rahmen gebrochen? ich frage deshalb, weil ich auf dem foto vom rad auf der oberseite vom unterrohr kein sichtcarbon sehe, und auf dem foto von der schadstelle nur schwarzes sichtcarbon zu sehen ist. oder ist der schaden auf dem oberrohr?

muss man das verstehen? das bild zeigt doch eindeutig einen einschlag auf dem oberrohr!

Anhänge

• Unfall.jpg
    Unfall.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 174

selber schuld.

Auch wenn es hier gegen den Trend ist, das muß ich @cobra völlig recht geben!! Wie naiv muß man sein, um diese Erfahrung bei dem Wetter machen zu müssen? Selbst das Laufen ist jetzt mit weit erhöhtem Risiko verbunden.. da geh ich doch lieber ins Fitness-Studio, kommt am ende deutlich günstiger!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück