• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!

AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Bin auf jeden Fall im ersten Drittel im Feld angekommen, von daher Ziel erreicht. Für erstes Lizenzrennen war nur ankommen eingeplant ;). Schnitt war am Ende 43,5 km/h, also schon recht gut geballert.
Komme auf jeden Fall mit den Antritten super klar, Tempohärte stimmt auch, Wohlfühlgefühl im Feld ebenfalls.

Naja, ich hoffe in diesem Jahr Kais erstes Saisonziel zu erreichen - biin schon in der dritten od. vierten Runde aus dem Feld gefallen und wurde dann in der 9ten Runde überrundet und war draußen... Das wohl übliche Lehrgeld :)
Auch hier nochmals größten Respekt an Kais Leistung! Hatte nach 18km noch einen Schnitt von 39km/h auf'm Tacho...

Radfahren11.04.2010Geschwindigkeit-Zeit.jpg
[/URL][/IMG]

Hier kann man schön sehen, wie anfangs gebolzt wird... Fazit: noch mehr trainieren... Ob dsa die Freundin mit macht:confused:

P.S.: @Kai, habe da noch nen Bambituch^^

Anzeige

Re: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

@Koga: ja ich weiß, hab ich dir extra dagelassen, kannst dann mal sehen, wie gut man damit die Kette sauber machen kann :D

Das Bambituch wird mein vorab-Avatarbild! Ich hoffe mal, dass ich es morgen zum Training schaffe - wenn dann bin ich aber direkt mit Auto am Treff!

Habe es zum Training geschafft:
RadfahrenRaesfeldTT-Homerrunde13.04.2010.jpg
[/URL][/IMG]

RadfahrenRaesfeldTT-Homerrunde13.04.2010Geschwindigkeit-Distanz.jpg
[/URL][/IMG]

Coole Runde, hat Spaß gemacht:bier:

In der Tat, vor allem die Sprints bergauf ;).
"Willste denn B-Klasse fahren?" :D:D:D

Ein schleichender Platter ist ganz großer Mist! Da wunder ich mich warum ich 20km lang trete wie blöd, den Puls dauerhaft über 160 donner und trotzdem nicht mal die 30 km/h kratze...

Am Ende gabs noch was Lustiges. Treffe an der Ampel an der Kirchellener Str. auf einen alten Stahlrenner inkl. Zeitfahraufsatz. Sitzt ein Typ in abgerissenen Jeans und zu lang getragener Ballonseidetrainingsjacke darauf und hat ne Flasche Hansa im Flaschenhalter. Sachen gibts. Genau wie die aus dem Gebüsch blitzenden Polizisten :spinner:

Ein schleichender Platter ist ganz großer Mist! Da wunder ich mich warum ich 20km lang trete wie blöd, den Puls dauerhaft über 160 donner und trotzdem nicht mal die 30 km/h kratze...

Also in diesem - aeroben - Pulsbereich fühle ich mich besonders wohl!

Ja aber dann nicht mit 27 in der Ebene! :p

Ein wahrlich schöner Renntag ist für mich zuende gegangen. Nicht wie befürchtet nach 10km, sondern erst nach 45 Rennkilometern. Für mich ein persönlicher Erfolg als C-Klasse-Anfänger (ich zweifelte schon fast an der sinnhaftigkeit meiner Lizenz)! Wetter war perfekt, es war sogar im Startblock schön warm - wegen Sonne usw. - habe herausgefunden, dass die Kirmesrennen aktuell noch Gift für mich sind, aber sobald die Strecke länger wird, kommt es mir entgegen...

@Klaus: ja der Hügel... Der hat mir im 5ten Umlauf dann doch tatsächlich das Genick gebrochen, was aber auch völlig ok ist, konnte nur wenig hm fahren bislang, dafür kam ich dort ganz gut mit. Ich glaube ein kleines Frühstück hätte nicht geschadet...

Hat alles in allem super Spaß gemacht, Strecke war auch sehr schön und das bei Kaiserwetter - ein wahres Radsportfest^^ Der lange Weg hat sich voll gelohnt!

Radfahren18.04.2010.jpg
[/URL][/IMG]

18.04.2010RundumSteinfurt.jpg
[/URL][/IMG]

Schnitt nach 45km: 42km/h

So RTF Buer gefahren: 110 Km mit einen Durchschnitt von 30 km/h

Weiter so, dann klappts auch mit den Kirmesrennen!!!!

@ Käptn super Leistung - gratuliere!
Werde nächste Woche auch endlich wieder in den Rennzirkus einsteigen.

Heute allerdings bin ich erstmals wieder mit den Polsumern geradelt. Obgleich in Buer die RTF lief, waren wir trotzdem bestimmt 30-40 Leute.

Gruß
GelsenPT

Ich glaube ich fahre auch mal bei den Polsumern mit! Habe heute auch mit einem Bekannten vom Zeitfahrcup darüber gesprochen. Er fährt da auch ab und an mit. Wann geht das dort immer los?

@Crack: ja, ist doch gut! 30er Schnitt - können auch mal zusammen rollen! Kriegen wir auch zu zweit hin:bier:!

Frag mich nochmal Anfang Herbst :D Dann kann ich auch mit dir mithalten ;)

Ach komm, lass uns mal ne schöne ruhige Tour fahren! Brauch noch etwas Grundlage wegen des Extrem-EZF von 100km...! Locker kullern, so dass wir noch reden können - haste mittlerweile nen Rennrad?

Ich glaube ich fahre auch mal bei den Polsumern mit! Habe heute auch mit einem Bekannten vom Zeitfahrcup darüber gesprochen. Er fährt da auch ab und an mit. Wann geht das dort immer los?

Sonntags 10 Uhr ab Ehrenmal in Polsum. Wenn du mal 3 Std ordentl ballern willst und Rennsituationen trainieren möchtest, dann biste da genau richtig.

Gruß
Klaus

Zurück