• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!

AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hallo,

ich bin erst seit wenigen Tagen hier im Forum. Finde diese Aufteilung in Nord Süd usw. sehr gut.
Ich selbst wohne in Bottrop, 54 Jahre alt/jung und bin sonst immer allein mit dem Rennrad unterwegs. Ok, wenn es sich ergeben hat, hatte ich mich auch einer Gruppe RR-Fahrer angeschlossen.
Momentan heißt es bei mir noch pausieren bis nächste Woche. Hab mir meinen rechten Bremsschalthebel auseinander gebaut. Total verdreckt nach 5 Jahren ständigem Gebrauchs hatte nichts mehr funktioniert. Nun hapert es mit dem Zusammenbau. Eine neue komplette Brems-Schalteinheit ist unterwegs.
Nie wieder würde ich solch ein Teil auseinanderbauen. So viel Technik in einem so kleinen Teil.
So wie wieder alles zusammen ist, geht das Fahren wieder los.

Beste Grüße und so wenig Pannen wie möglich

Anzeige

Re: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Ha heute aufm Tetrader gewesen, bissel Intervalle machen und mal Vollgas hoch, sozusagen Form getestet :p Was seh ich als ich oben ankomme? 2min 50 sek. :D und das im März...
RuK ich komme!!!!

Unsere Form stimmt habe am MO 100km mit 32,4km/h gemacht - bis km77 waren es noch 33,4... Hehe! Uedem kann kommen! Nur das Wetter fürs WE lässt zu wünschen übrig...

Tetraeder-Check habe ich noch nicht gemacht aber grob unter 4minuten sind es schon...

Nächste Woche bin ich im Hamburg, werde da leider nicht aufs Rad kommen - aber ab dem 5ten habe ich eine Woche Urlaub bis einschließlich zum 11.04. dann können wir wieder loslegen - Uedem-üben^^

Fährste alleine nach Kölle oder haste Begleitung? Nimm nen Coach mit!

Ok, dann werden wir mal fleißig für Uedem üben ;).
Das mit Köln hab ich schon gehört, dass man sich da früh anstellen muss, Eintritt in den Startblock ist für 9uhr50 angesagt, Start der 69er Runde erst um 11Uhr!!! Find ich schon ein bisschen krass... Aber ich werd mich vorne einreihen und dann hoffentlich auch in den ersten Startblock dürfen! Und dann gehts los :D
Starten werd ich alleine, nehm wohl nur nen kleine Fangemeinde mit ;)

Das Wetter scheint sich ja nun wirklich dem Frühling anzupassen. Somit kann am Sonntag der Umbau aufs Sommersetup steigen. Dann bin ich mal gespannt ob ich da einen Unterschied feststelle.

Bäm, Startblock 1 bei RuK, Augen auf ich komme ;)

Gib alles - möge die macht mit dir sein^^

Ja dann hau mal ordentlich rein da bei 5° im Regen^^

Die erste Probefahrt nach dem Umbau hab ich hinter Mir. War ne üble Windkantentour mitm Kai. Aber ich denke wenn ich mich an den neuen Sattel und die viel größere Seitenwindanfälligkeit des Vorderrades gewöhnt habe wird das n richtig schickes Gefährt. Dann können wir bald auch wieder am Friedhof vorbeisprinten. ;)

Hallo,
so ein Umbau hat es oftmals in sich. Ein anderer Lenker oder Sattel oder gar ein neuer Ramen. Schon geht das neue Eingewöhnen los.
Ich selbst war über 25 Jahre lang mit Schalthebeln am Ramen gefahren. Also, bei jedem Schaltvorgang eine Hand vom Lenker und runter an dem Ramen gegriffen. Mit dem Endergebnis, so wenig wie möglich zu schalten.
Dank EBAY hatte ich auf einmal recht günstig einen Satz ST-4400 von Shimano erhalten. Und in der ersten Zeit automatisch immer noch runter an die entsprechenden Stellen zum Schalten gegriffen.
Nach einiger Zeit war dieser "Reflex" vergessen und die Schaltvorgänge bekamen ein ungeahntes Maß an Häufigkeit.
Nun hab ich einen Rennradramen der Marke WHEELER gegen den von BIANCHI eingetauscht. Paßt besser auf meine Größe und gleich heißt es, den Sattel neu einstellen, den Lenker usw. Entsprechende Imbusschlüssel immer mit einpacken, dann steht dem Feintuning nichts im Wege.
Nächste Änderung sind ein neues Paar STI. Die ST-4400 ist doch recht klein für meine Hände. Hatte aber für einige Jahre mir treue Dienste geleistet.
Und wieder heißt es - na klar - mich neu eingewöhnen.
Rennrad fahren wird wahrlich nie langweilig.

Beste Grüße von Wilhelm aus Bottrop

Das Wetter wird super Kai! Hier in Hamburg wurde seit MO Regen angkündigt -jeden Tag kam die Sonne raus! Viel Spaß!

Moin,

kennt vielleicht jemand einen schönen gut asphaltierten kleinen Rundkurs
( 1000 - 1500 m ) im Gelsenkirchener Norden, Gladb. oder BOT auf dem man mal einige Antritte und Sprints trainieren kann?

Gruß
GelsenPT

Hier meine Vorschläge:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...87741&sspn=0.015018,0.055189&ie=UTF8&t=h&z=14
bitte einen schlüssel mitbringen, mit dem du schranken aufmacvhen kannst - flach und übelst windanfällig, einige kreisverkehre... so gut wie kein verkehr - habe früher mit den oberhausenern hier trainiert.

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...96446&sspn=0.007498,0.027595&ie=UTF8&t=h&z=15
hier etwas näher in gladbeck - es ist ein industriegebiet musst auf verkehr aufpassen!

jau, danke Christoph, werde mir mal die Strecke in Gladbeck anschauen.
Und falls ich dieses Jahr nochmal fit werden sollte, dann könnten wir mal gemeinsam das Feld der C-klasse von hinten aufrollen :p

Gruß
GelsenPT

Überrollen^^ hehe - sag mal Bescheid, wenn du dahin fährst. Vielleicht können wir uns dann mal treffen!

Hallo!
Für kurzentschlossene: Morgen, K-Freitag, 10:30 Uhr, Friedrich-Ebert-Brücke in Ruhort, linksrheinische Seite, ca 75km, weiß noch nicht, wie der Wind weht... - Tempo zw. 25 und 27 im Schnitt!!!

So, RUK gelaufen. War ganz gut, 50 km inner Spitzengruppe gewesen, dann auf Kopfsteinpfalsterpassage den Anschluß verpasst... :(
Am Ende isset nen 10. Platz geworden!!! :D:D:D:D

Ja - herzlichen Glückwunsch Kai! Weiter so! :i2:
[YT=]TylvUGJIi_w[/YT]

Gute Arbeit Kai - mit dem Resultat müssen wir ja jetzt nicht mehr im Wind fahren...

RTF am kommenden Wochenende:
Was soll das??? 2 RTF am gleichen Tag... - welche nehme ich??? Fährt wer mit dem Rad von OB/DU/Moers/BOT aus zu einer von den beiden???

Hallo Kai!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Zurück