• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!

AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hey Klaus!

Im nächsten Jahr werde ich diese Serie nicht mehr in Angriff nehmen(zuviele kaputte Wochenenden - vielleicht in 30 Jahren, wenn ich Rentner bin nochmals), sondern mich wohl eher auf Rennen konzentrieren - ob mit oder ohne Lizenz?

Erzähl mal, wie es so wahr... in Hebram!!!

Viele Grüße,
Christoph

Hi Christoph,
ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich nächstes Jahr mit Lizenz oder ohne fahren soll.
Wenn man mal ein paar engagierte und ambitionierte Hobbyradrennfahrer aus der näheren Umgebung zusammen kriegen könnte, würde ich ganz gerne ein schönes Rennteam aufmachen wollen. Man könnte sich dadurch einiges an Kosten sparen und mal ernsthafter eine Rennserie angehen.

Andererseits überlege ich mir halt in einem Verein beizutreten und für nächstes Jahr eine Lizenz zu lösen. Die Auswahl an Rennen ist halt doch viel größer, denn in der Saison findet doch in NRW jedes Wochenende ein
C-Rennen statt.

Das Rennen am Sonntag in Herbram war schon OK. Wir sind zwar auf den letzten Drücker dort angekommen, aber letztlich hat es mit der Rennvorbereitung doch noch geklappt. Die Strecke war mit ihrer 8 KM-Runde schön hügelig und deshalb war das Feld auch schon nach den ersten 3 KM total auseinander gefahren. Erschwerend kam noch hinzu, dass wir auf dem einzig geradem Streckenabschnitt knackigen Gegenwind hatten. Das Rennen hat trotzdem Spaß gemacht, obgleich ich bei dem letzten Anstieg eine Attacke nicht mehr kontern konnte und so den wohl undankbarsten Platz belegte.

Gibt es denn irgendwo einen link zu deiner Marathonserie? Ist das sowas wie der Focus Radtouren Supercup???

Gruß
GelsenPT

Anzeige

Re: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hey Klaus.....Respekt was ich da lese aus Dir wird ja noch ein VOLLPROFI...Du hast es ja echt drauf,Klasse.Wir sind am Sonntag beim Ride am Rhein gestartet.Das war ganz OK da es sich um radeln für einen Guten Zweck gehandelt hat.Robert ist im Öztal gestartet und ist bei 8 Std. reingekommen.Alle Achtung das ist doch auch wohl eine klasse Leistung.So Jung´s ich mach jetzt erst mal ein bisschen Urlaub....man hört und sieht sich ja wohl irgendwann mal wieder oder???Gruß auch an Chris.......also auf bald.

Hey Klaus!

Finde das mit dem Rennteam echt super. Die Frage ist bloss, wie sich sowas realisieren lässt. Die Auswahl an CRennen ist echt größer und wesentlich billiger.

Hier der Link zur Marathon Challenge...
http://www.radsportverband-nrw.de/html/verwaltung/nrw_marathon_challenge_2007.pdf

Kannst dir ja denken, dass dies zu organisieren im Schichtdienst richtig katastrophal ist... Wen ich mich im nächsten Jahr auf Rennen konzentriere, wird meine Freundin wohl auch das ein oder andere Mal mitkommen und nicht so gelangweilt alleine zu Haus rumsitzen, wenn ich nen Marathon fahre...

Moin,
man braucht nur 4-5 ambitionierte Fahrer aus der näheren Umgebung, die auch wirkl. ein paar Jedermann-, bzw. Hobbyrennen fahren wollen. Dann sucht man sich einen passenden Teamnamen und Teamtrikots aus und fertig ist das Hobbyteam.

Um aber an bundesweiten Radveranstaltungen, wie z.B. T-Mobile Cycling Tour oder die Brandenburgrundfahrt ( Preisgelder bei den Jedermänner von 5000€ ) teilnehmen zu können, müßte man die ganze Sache wohl etwas profesioneller aufziehen. Da kommt man z.B. ohne Sponsoren meiner Meinung nicht mehr allzu weit.

Gruß
GelsenPT

So, endlich Feierabend!
Hey Klaus!

Finde das mit dem Rennteam echt super. Die Frage ist bloss, wie sich sowas realisieren lässt. Die Auswahl an CRennen ist echt größer und wesentlich billiger.

also, Hobbyrennen wirst du schon ein paar finden und wenn du dort in einem Team anreist kannst, hast du dann nicht sooo einen großen Kostenaufwand.

@ all wie schaut es denn am Sonntag mit einer schönen Ausfahrt aus?

Gruß
GelsenPT

guten nabend,
ich bin neu hier und suche radlerinnen für gemeinsame ausfahrten zu zweit.
ich fahre eigentlich fast bei jedem wetter, meist beschaulich und geniesse die natur.
wer hat interesse?

Gute Idee, den Fred hier wiederzubeleben. Wohne seit kurzem in Marl-Polsum. Bin für schöne Touren hier in der Gegend immer zu haben.

hallo shalimah,
ich habe einfach "bottrop" in die suchfunktion eingegeben und dann kamen diese ergebnisse.

marl polsum kenne ich natürlich. liegt auf einer meiner strecken die ich gerne in dieser gegend fahre. vielleicht kann man sich mal zu einer gemeinsamen ausfahrt treffen...

Klingt super. Bin allerdings im Moment ne total lahme Ente. Hab die letzten 3 Monate wegen nem langwierigen Infekt überhaupt keinen Sport gemacht, konnte teilweise nicht mal Treppen steigen.
Sitze seit einer Woche wieder auf dem Ergometer und kann es kaum erwarten, meinem Renner die neue Gegend zu zeigen. Ortskundige Führung in beschaulichem Tempo wäre mir dabei natürlich sehr lieb (und meinem Freund kann ich mein Tempo im Moment nicht andauernd zumuten)

das tut mir leid, das es dir so schlecht ging.
3 monate einen infekt ist eine lange zeit? wie kann so etwas passieren? verschleppt?
ich bin bestimmt am wochenende wieder in der gegend unterwegs. melde dich einfach wann und wo du fahren willst.

das tut mir leid, das es dir so schlecht ging.
3 monate einen infekt ist eine lange zeit? wie kann so etwas passieren? verschleppt?
ich bin bestimmt am wochenende wieder in der gegend unterwegs. melde dich einfach wann und wo du fahren willst.

Hab im November einen richtig schweren grippalen Infekt gehabt. Bin auch brav zu Hause geblieben, hab mich geschon etc. Da ich Astma habe, dauert es nach solchen INfekten immer ein paar Wochen, bis ich wieder normal Luft bekomme. Diesmal hab ich mir aber irgendwie einen INfekt nach dem anderen eingefangen, hab zwischendurch kaum noch Luft bekommen. Hab die ganze Zeit nen Ruhepuls über 80 gehabt, was für mich total untypisch ist.

Bin jetzt aber wieder auf dem Weg der Besserung und hab endlich mit der Saisonvorbereitung begonnen. Mein Freund und ich wollen im August bei den Cyclassics auf die 100er Strecke gehen, letztes JAhr bin ich fast ohne Vorbereitung nen 31er Schnitt gefahren, das möchte ich gerne toppen.

Wochenende werd ich mal abklären. Wenn überhaupt, dann Sonntag (Samstag 14.2. ist verplant ;)). Werd mal schauen, was da so ansteht.

schön, wenn man wieder ziele hat!
ich werde regelmässig hier rein schauen. vielleicht klappt es schon am kommenden sonntag?
wünsche dir weiterhin gute besserung und eine gute vorbereitung!

Werd mich hier mal regelmäßig melden, wann ich an den Wochenenden Zeit hab.

Hi, wie wäre es mit Sonntag Nachmittag, so gegen 14 Uhr? Würde dann mit Anhang kommen. Können uns ja irgendwo auf halbem Wege treffen.
Keine Bange, der kann auch langsam und gibt gerne schwachen Frauen Windschatten ;)

Hi, wie wäre es mit Sonntag Nachmittag, so gegen 14 Uhr? Würde dann mit Anhang kommen. Können uns ja irgendwo auf halbem Wege treffen.
Keine Bange, der kann auch langsam und gibt gerne schwachen Frauen Windschatten ;)

Ha, Ha, der arme Kerl und du arme schwache Frau!

Gute Idee, den Fred hier wiederzubeleben. Wohne seit kurzem in Marl-Polsum. Bin für schöne Touren hier in der Gegend immer zu haben.

Also in Polsum ist doch radsporttechnisch einiges los. Am Ehrenmal treffen sich doch regelmäßig einige Radler. Sonntags zu 10 Uhr und Mittwochs abends ( glaube 18 Uhr ) gehts glaube ich dort los.

Gruß
GelsenPT

hallo,
das ist mir leider zu spät.
vielleicht ein anderes mal?
dann würde ich gerne mit dir alleine fahren weil ich sehr langsam unterwegs bin und ich mich nicht dem tempodiktat andere unterwerfen will und kann.

Also in Polsum ist doch radsporttechnisch einiges los. Am Ehrenmal treffen sich doch regelmäßig einige Radler. Sonntags zu 10 Uhr und Mittwochs abends ( glaube 18 Uhr ) gehts glaube ich dort los.

Gruß
GelsenPT

Weiß ich, nur bin ich für die Gruppen im Moment noch zu langsam unterwegs. Werd vermutlich nichtmal nen 25er Schnitt schaffen nach 3 Monaten Krankheitspause.

hallo,
das ist mir leider zu spät.
vielleicht ein anderes mal?
dann würde ich gerne mit dir alleine fahren weil ich sehr langsam unterwegs bin und ich mich nicht dem tempodiktat andere unterwerfen will und kann.

Können gerne ein anderes Mal fahren, allerdings ist vormittags bei mir meistens schlecht. (Mein Freund hätte sich auch ohne Probleme an dein Tempo angepasst. Macht er bei mir ja auch ;))

...wird Mi in Polsum immer noch Mittwochslotto gefahren ? Vhr

Zurück