• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Wenn man sich dazu noch die Geschichte von Sam Bennett anschaut, dann ist es schon bedenklich was manche Fahrer dort mit ihrer Gesundheit treiben (und Ärzte und Mannschaftsleitung zulassen).
Denke eher an gewisse Manschaftsleitung. Heut zu Tage ist es viel besser geworden. Denke früher wurden die dazu gedrillt weiter zu fahren. Und obwohl der Arzt evtl abratet wird er von der Leitung überredet (sage ich mal vorsichtig). Als Fahrer hast halt oft wenig Chancen weil man in diesem Team auch seine Brötchen verdient. Bei gewisse Teams zählt jeder Euro, jede Werbung oder attackieren wo ich mich denke warum jetzt wo es nicht's (mehr) bringt. Denke hier geht es wieder um gesehen werden...reine Werbung. Oder der Fahrer zeigt Willen, Motivation, Kämpferherz da im Hinterkopf weiß der Vertrag läuft heuer am Ende der Saison aus z.b.

Große Namen die viel gewonnen haben ob Klassiker, GT etc. hier sieht es schon anders aus.

Brutale Hektik bei dieser Abzweigung nach rechts KM 17,2. Einige gerade aus...paar mit Sturz.
Ja habe ich auch gesehen und in der Zeitlupe sieht man wie die zwei vorausfahrenden Motorräder um die Kurve abbiegen und danach das Feld halb geradeaus und halb nach rechts will....Da haben sicherlich einige gepennt....mbMn sind doch auch vor jeder Kurve eindeutige Pfeile angebracht !?

EDIT:
RSN:"Mit 25:37 Minuten Rückstand erreichte Spitzenreiter Gaviria das Ziel. Im Rosa Trikot hatte er kurz vor dem Anstieg zum Ätna für Chaos gesorgt. In voller Fahrt verpasste der Kolumbianer eine scharfe Rechtskurve. Sicherheitshalber fuhr er einfach geradeaus weiter. Zakarin (Katusha-Alpecin) und Kuznetsov hatten nicht so viel Glück und stürzten. Zum Glück ohne Folgen. Pech hatte dagegen Zakarins Teamkollege Pavel Kochetkov, der sich bei einem Sturz das Schlüsselbein brach und ausschied."

Zuletzt bearbeitet:
Polanc verdient gewonnen da er ja einer der verbliebenen Ausreißer war !:bier:
Nibali kurze Attacke um dann gleich wieder von den "Quintana-Helfern"(Amador) eingefangen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher an gewisse Manschaftsleitung. Heut zu Tage ist es viel besser geworden. Denke früher wurden die dazu gedrillt weiter zu fahren. Und obwohl der Arzt evtl abratet wird er von der Leitung überredet (sage ich mal vorsichtig). Als Fahrer hast halt oft wenig Chancen weil man in diesem Team auch seine Brötchen verdient. Bei gewisse Teams zählt jeder Euro, jede Werbung oder attackieren wo ich mich denke warum jetzt wo es nicht's (mehr) bringt. Denke hier geht es wieder um gesehen werden...reine Werbung. Oder der Fahrer zeigt Willen, Motivation, Kämpferherz da im Hinterkopf weiß der Vertrag läuft heuer am Ende der Saison aus z.b.

Große Namen die viel gewonnen haben ob Klassiker, GT etc. hier sieht es schon anders aus.

Die Profis sind halt anders drauf...die machen das ganze eben nicht nur zum Spaß sondern um damit Geld zu verdienen. Ich glaube die Entscheidung ob man weiterfährt oder nicht kommt vom Profi selbst. Die Jungs bereiten sich ein halbes Jahr auf dieses Event vor, solange die sich nichts brechen fahren die mit fast allem weiter.

Endlich mal wieder ein Ausreißer, der durchgekommen ist. Hoffentlich bereut er die Leistung heute nicht.

Die Profis sind halt anders drauf...die machen das ganze eben nicht nur zum Spaß sondern um damit Geld zu verdienen. Ich glaube die Entscheidung ob man weiterfährt oder nicht kommt vom Profi selbst. Die Jungs bereiten sich ein halbes Jahr auf dieses Event vor, solange die sich nichts brechen fahren die mit fast allem weiter.
Die Entscheidung trifft glaube ich letztlich schon der Fahrer, aber es gibt erheblichen Druck von Teamleitung und sogar von den Ärzten, im angeschlagenen Zustand weiterzufahren, Wegelius beschreibt das in seinem Buch sehr eindrücklich. Außerdem gehört das auch irgendwie zum "Berufs-Ethos" eines Radprofis, (aber nicht nur da ....) Jemand mit dem Symptomen von Dennis weiterfahren zu lassen finde ich aber schon ziemlich grenzwertig.

Moralisch wird das ja auch durchaus sehr positiv gesehen. Irgendwie wollen das viele Leute ja auch sehen. Aber irgendwann überschreitet man die Grenze vom Heldentum zur Torheit.

Ne, ich will das nicht wirklich sehen. Genauso wenig wie ich in Meetings diese triefenden Schniefnasen sehen will, die Ihre Bazillen verteilen und alle krank machen. Ein Fahrer, der kaum sehen oder lenken kann ist potenziell eine Gefährdung für's Peloton.

Wäre neugierig ob's intern auch Konsequenzen gibt und welche zu diesem Ausschluss vom Moreno. Bei so einer großen wichtigen GT denke ich sehr wohl...

Ja da werden schon Kräfte frei und ein Speed Wahnsinn. Gaviria ist echt top vorbereitet. Greipel und sein Team eher miau wie wau.

Zurück