• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

RSN: Doch knapp zwei Kilometer später passierte es: "Ich war in der ersten Staffel, als ich den Fahrer vor mir leicht berührte und mit dem Fuß aus dem Pedal rutschte. Deshalb bin ich aus der ersten Gruppe zurückgefallen", so Greipel.

Schade für den Gorilla hätte ihm noch einen Tag 'maglia rosa' gegönnt !:bier:

Schade für den Gorilla hätte ihm noch einen Tag 'maglia rosa' gegönnt !:bier:
Zumal er im Finale wirklich keine schlechte Figur gemacht hatte. Bei dem Gedränge immer vorne mit dabei, aufmerksam gefahren und auch mal ne Lücke zugesprintet. Doof, wenns dann an sowas scheitert.

Aber wenn er alle Sprints gewinnen würde, wäre es auch langweilig. Echte Gegner für den Sprint sind ja kaum da. Caleb Ewan vielleicht, aber bei dem weiss ich nicht, ob er schon so weit ist, ausserdem hat er auch dauernd irgendwas an der Mechanik .

Ich denke das Caleb Ewan noch zwei, drei Jahre braucht und einige Erfahrungen in "echten" Rennen sammeln muss. Am Anfang der Saison in Australien hat er gezeigt was in ihm steckt. Aber in einem Giro zu bestehen ist noch eine andere Sache. Hier ist die Konkurrenz härter und es ist nicht mehr Saisonanfang wo sich die anderen Teams noch einfahren und finden müssen.

Vermutlich wird man ihn zur Zeit auch noch nicht so stark auf dem Schirm haben wie andere Sprinter. Da kann er noch Freiheiten genießen, die ihm nicht mehr zugestanden werden, wenn er erfolgreicher wird. Und dann wird er sich durchbeissen müssen und die Unterstützung einer starken Mannschaft brauchen, die für ihn arbeitet.

Ich denke das Caleb Ewan noch zwei, drei Jahre braucht und einige Erfahrungen in "echten" Rennen sammeln muss. Am Anfang der Saison in Australien hat er gezeigt was in ihm steckt. Aber in einem Giro zu bestehen ist noch eine andere Sache. Hier ist die Konkurrenz härter und es ist nicht mehr Saisonanfang wo sich die anderen Teams noch einfahren und finden müssen.

Vermutlich wird man ihn zur Zeit auch noch nicht so stark auf dem Schirm haben wie andere Sprinter. Da kann er noch Freiheiten genießen, die ihm nicht mehr zugestanden werden, wenn er erfolgreicher wird. Und dann wird er sich durchbeissen müssen und die Unterstützung einer starken Mannschaft brauchen, die für ihn arbeitet.
Immerhin ist er bei zwei Etappen vor Greipel gewesen und einmal technisches Problem. Denke aber auch, dass es in einem richtigen Sprint wahrscheinlich anders gewesen wäre.

Ich glaube kaum, dass die Sprints bei Giro gegen Gaviria und Ewan für Greipel zum Selbstläufer werden. Ewan sprintet technisch halt sehr nah am Limit. Der kommt mit der Zunge im Sprint wenn er will ja fast ans Vorderrad. Dagegen sitzt selbst Cavendish noch schlecht auf dem Rad, von Greipel und Kittel mal ganz zu schweigen. Beim Sieg von Pöstlberger hatte Greipel nicht den Hauch einer Chance gegen ihn...der gewinnt noch seine 1,2 Etappen.

Was ist jetzt zurzeit los!
Chris Froome wurde (laut von ihm absichtlich) von hinten gefasst. Das Rad ist ein Totalschaden. Zum Glück ist ihm nicht's passiert.

Wer macht es denn heute?
Nibali lässt seine Jungs neben Quickstepp als einziger arbeiten...mit der Form der Kroatienrundfahrt wird er wohl kaum die Etappe gewinnen, aber ich lasse mich sehr sehr gerne eines besseren belehren [emoji41]

Mein Tipp: Pinot

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird es keiner der Favoriten machen. Alle haben Attacken angekündigt/prognostiziert also wird niemand gehen. :D Tippe auf Formolo/Pinot.

Ziemlich unspektakulär. Da passiert heute nichts mehr, die Gruppe ist riesig.
Ausreissersieg??

Man darf gespannt sein, wie lange Bob Jungels dieses Jahr das Trikot tragen darf und nach welchem Zeitfahren er es wieder anziehen darf ;)

Man darf gespannt sein, wie lange Bob Jungels dieses Jahr das Trikot tragen darf und nach welchem Zeitfahren er es wieder anziehen darf ;)

So wie Bob sich in diesem Frühjahr gezeigt hat, wäre es schön wenn er auch in Milano noch das rosa Trikot trägt. Ein sympathischer Kerl ist er noch dazu.

bin gespannt wie sich die Fav. in den kommenden Tagen herauskristalisieren.
Ich würde mich dennoch freuen wenn Krujswijk es unter die Top3 schafft, der Giro ist sein Ding und letztes Jahr war einfach nur bitter.
Zakarin, Dumoulin.. da gibt es noch ein paar weitere Spezis die am Berg sauber (nicht immer schön) zaubern können. :)

Nochmal nachgetragen: Rohan Dennis ist verletzungsbedingt raus aus dem Giro.
Ja, Leider, scheint doch arg was am Kopf abbekommen zu haben bei dem Crash auf er 3. Etappe. Laut Cyclingnews hatte er seit heute Nacht Kopfschmerzen und Übelkeit, liest sich wie eine Gehirnerschütterung. Da fragt man sich, warum man den dann überhaupt starten lies ...

Wenn man sich dazu noch die Geschichte von Sam Bennett anschaut, dann ist es schon bedenklich was manche Fahrer dort mit ihrer Gesundheit treiben (und Ärzte und Mannschaftsleitung zulassen). Sam stellte ja nicht nur eine Gefahr für sich selber dar, sondern auch für das ganze Peloton, während er dort mit Fieber und starken Kopfschmerzen 200 km durch die Landschaft gegurkt ist. Wie schnell kann so ein beschränkt reaktionsfähiger Fahrer Fehler machen und im schlimmsten Fall den direkten Weg den nächsten Abhang hinunter wählen oder im Feld kräftig Bowling spielen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_103596.htm

Zurück