• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

Kranke Aktion von Ferrari. Wie kann man in einem Massensprint denn so rüberziehen? Aber freut mich für Goss, dass es endlich mal wieder zu einem Sieg gereicht hat. Aus GK-Sicht waren die beiden Dänemark-Flachetappen komplett bedeutungslos. Morgen dann schon Ruhetag, der aus logistischer und organisatorischer Sicht leider notwendig ist.

Cavendish wäre nicht Cavendish, wenn er stets seinen Mund halten würde.. Ich erinnere mich an böse Kommentare gegenüber anderen Fahrern, wo er sogar noch selbst den Sturz verursacht hat.. naja we'll see..

seine twitter reaktion

Is the team of Roberto Ferrari or the UCI going to do the right thing? Other riders, including myself, have been sent home for much less.

seine twitter reaktion

Is the team of Roberto Ferrari or the UCI going to do the right thing? Other riders, including myself, have been sent home for much less.

War schon eine dumme Aktion von Ferrari. Aber eine Disqualifikation zu fordern ist genauso wie im Fußball eine rote Karte zu fordern. Ich kann so was nicht leiden.

Die Reaktion des Varnese Fahrers war net schlecht, wie der einfach über dem vor ihm liegendem Cav drübergesprungen ist..

Habe mir gerade die Aufzeichnung des Finale von Rai auf u-tube angeschaut. Ich konnte da leider nicht viel erkennen, außer, dass alle auf einmal lagen. Hat jemand ein besseres Vid ?

Natürlich hat der das nicht absichtlich gemacht, dass wäre ja noch schöner.. Aber man kann einfach nicht bei über 60 km/h mal eben so rüberziehen und dann sagen: "Ich wusste ja nicht was hinter mir ist" :rolleyes: Sowas hat im Feld nichts verloren, weil es einfach lebensgefährlich ist, dass darf man nicht außer Acht lassen..
Und ich bin sicherlich kein Fan von Cav, aber wenn jmd so bescheuert abgeräumt wird, dann ist es nur zu verständlich und überhauptlich unsportlich den Ausschluss zu fordern.. Mir wären da ganz andere Dinge eingefallen :D

Gianni Savio hat sich übrigens entschuldigt und Ferrari wurde wohl als letzter gewertet, muss 200 Schweizer Franken zahlen, bekommt 30s Zeitstrafe und 25 Pkt abgezogen.. Quelle

Die Reaktion des Varnese Fahrers war net schlecht, wie der einfach über dem vor ihm liegendem Cav drübergesprungen ist..
... die Alternative wäre halt ein Salto vorwärts gewesen ...

btw.
Bunny-Hoop geht das überhaupt aus dem vollen Pedalieren heraus? - Vorderratt lüpfen bei voller Fahrt dürfte auch mir nicht allzu schwer fallen.

Bunny-Hoop geht das überhaupt aus dem vollen Pedalieren heraus? - Vorderratt lüpfen bei voller Fahrt dürfte auch mir nicht allzu schwer fallen.

zum bunny gehört sehr viel mehr als nur das vorderrad zu heben, das ist eigentlich noch das einfachste, das schwierigere kommt danach. obwohl mit klickpedal ist es eh sehr einfach,

und hier noch die letzte halbe stunde von gestern, krasse sache

Naja, es ist zwar die Schuld von Ferrari, aber ich sehe es nicht so extrem. Der wollte am Hinterrad von Farrar bleiben. Solche Wellen gibts in Sprints oft, nur gehen diese in der Regel glücklicher aus. Disqualifikationen zu fordern ist völliger Schwachsinn. Wenn schon damals Bos für seine Aktion in Türkei nicht disqualifiziert wurde, dann warum Ferrari? Cav hat sich in de Vergangenheit auch einiges geleistet...

PS: Der Sprung war 1a. Was für ein Reaktionsverfömegen!!!

... Solche Wellen gibts in Sprints oft, nur gehen diese in der Regel glücklicher aus. ...
Echt? Ich hab in den letzten 30 Jahren keine "Welle" gesehen, wie die, die Ferrari gestern gebracht hat. Selbst Abduschaparow, der "Terror von Taschkent", war dagegen ein Waisenknabe...

Und wenn solch heftige Bewegungen im Spint zu beobachten sind, folgt so gut wie immer ein heftiger Sturz.

Echt? Ich hab in den letzten 30 Jahren keine "Welle" gesehen, wie die, die Ferrari gestern gebracht hat. Selbst Abduschaparow, der "Terror von Taschkent", war dagegen ein Waisenknabe...

Und wenn solch heftige Bewegungen im Spint zu beobachten sind, folgt so gut wie immer ein heftiger Sturz.
Ein Waisenknabe sicher nicht,bei den Wellen die der gefahren ist,Ferrari ist Cav ins Hinterrad gefahren,wenn er bei dieser Welle ganz vorne gewesen wäre,dann wäre es gewesen wie bei Abduschaparov Anfang der 90er...
Aber in diesem Fall war Ferrari schon ohne Chance auf den Sieg,was bei Cav nicht der fall war...
Freue mich wenn Andre Greipel bei der Tour wieder dabei ist...
mfg
BodenseeFerdi

So eine Aktion ist absolut Verantwortungslos. So ein Schlencker habe ich noch nicht gesehen. Ok, Abduschaparow Sprints kenne ich nur vom hören sagen. Aber in dem Fall sind heute noch alle froh, dass er nicht mehr fährt.
Ferrari sollte man nach Hause schicken. Bei einer Grand Tour, wo es eh noch hektischer ist, kann man sollte Kamikaze Aktionen nicht gebrauchen.

Ein Waisenknabe sicher nicht,bei den Wellen die der gefahren ist,Ferrari ist Cav ins Hinterrad gefahren,wenn er bei dieser Welle ganz vorne gewesen wäre,dann wäre es gewesen wie bei Abduschaparov Anfang der 90er...
Aber in diesem Fall war Ferrari schon ohne Chance auf den Sieg,was bei Cav nicht der fall war...
Freue mich wenn Andre Greipel bei der Tour wieder dabei ist...
mfg
BodenseeFerdi

Gucks dir nochmal an!
Die Aktion war grenzwertigst, ohne Zweifel!!!
Aber Ferrari hat Cav mit seinem Hinterrad das Vorderrad weggezogen.
Der hat ne Lücke gesehen, die in dem Moment schon nicht mehr da war, und zwar NUR weil da Cav kam,
nur wenige andre wären derartig nah an Ferraris Hinterrad rangekommen.....guckt euch mal auf Youtube die Luftbildaufzeichnung an!

Ferrari selbst ist sich anscheinend keiner Schuld bewusst:

“I don’t know who was behind me,” he said. “I know that when Farrar went I threw myself right and somebody hooked me back. There was space to pass, I don’t know who was on the wheel or what happened.

“I made my sprint,” he added. “I was on my course. I was in front of him [Cavendish], I don’t care what happens behind me.”

Er sagt also selbst, dass er nach rechts gefahren ist, um Farrar zu folgen. Egal, ob da eine Lücke zu sein scheint oder nicht, sich da derart hinein zu werfen ist schwachsinnig. Die Aussage "I was on my course" ist ziemlich realitätsfern (eine gehaltene Linie sieht anders aus;)) und "I don't care what happens behind me" disqualifiziert ihn in meinen Augen komplett als verantwortungsbewussten Fahrer.

Zurück