• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Bei der Bergstärke wird auch Schleck nichts machen können. Den Abstand zu den Verfolgern schätze ich geringer ein. Kann aber auch sein, dass Contador erst bei der Tour richtig explodiert und sich momentan erst warm fährt.:eek:
Glaub ich nicht. Contador hat auch beim Giro zu kämpfen, man sieht es ihm nur nicht an ;)
Bei der Bergstärke jetzt, könnte man denken Schleck hat überhaupt keine Chance. Wir wissen aber nicht wie stark ein Andy Schleck 2011 ist! Er hat viel mehr Zeit sich auf die Tour vorzubereiten. Und diese nur 4 Wochen - zwischen zwei großen Rundfahrten - wird auch Contadort nicht spurlos wegstecken.

Die Tour wird jedenfalls auch toll. Ich bin gespannt, ob Schleck dieses mal dam AC am Berg wirklich einmal abhängen kann, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Ich glaube auch, daß sich Contador am Berg sehr anstrengen muß. Nur er hat die gleiche Gabe wie Indurain es hatte, nämlich die Anstrengung perfekt zu überspielen.

Über Contadors Stil kann man streiten, ich finde es etwas "zappelig" aber er ist extrem schnell. Mir persönlich hat Ulles Stil mit den großen Gängen und der ruhigen Trittfrequenz besser gefallen, aber Contador ist mit seinem tänzelnden Wiegetritt einfach extrem schnell, gerade an den wirklich steilen Abschnitten.

Eben das haben alle anderen großen auch getan. Deswegen find ich seine Leistung auch nicht unglaublich, sondern einfach für einen großen dominierenden Radfahrer "normal" :daumen: Ullrich hat z.B. die Tour 1997 mit 9min:09sec Vorsprung gewonnen

Armstrong seine ständige Dominanz hat mich viel mehr gestört. Aber schauen wir mal ob Conta auch die Tour so dominieren kann. Ist schliesslich das erste Mal das er bei beiden großen Rundfahrten in einem Jahr fährt ;) Im letzten Jahr waren es nur 0:39 min auf den zweiten Andy Schleck! Ich vermute, ein Zeitfahren wird die Tour 2011 entscheiden...

Sagen wir es doch so, seine Leistung ist die eines dominierenden Radrennfahrers (also die übliche Leistung eines großen Champion) und daher unglaublich für den Rest der Welt. :)

Contador fährt wenigstens auch andere Rennen auf Sieg als die Tour. In Contadors Palmares stehen Gesamtsiege bei Tour, Vuelta und Giro, dazu bei Paris - Nizza, Baskenland-Rundfahrt, Murcia-Rundfahrt, Katalonien-Rundfahrt, Vuelta a Castillia y Leon, Algarve-Rundfahrt, etc. etc. etc.
Contador ist deutlich vielseiter als Armstrong, das macht ihn für mich als Radrennfahrer interessanter. Und wie hat schon einmal der große Eddy Merckx über den Texaner geurteilt: "Wäre ich immer nur die Tour de France gefahren, ich hätte sie bestimmt zehnmal hintereinander gewonnen." :D

Bei Contador hängt natürlich auch noch alles davon ab, ob er gesperrt wird oder nicht. Man wird sehen...

Gibt Vor- und Nachteile. Einerseits schon faszinierend, wenn man sieht, wie der Spanier das macht. Andererseits aber sicherlich nicht gar so spannend wie wenn Nibali und Scarponi sich da ein Duell auf Aufgenhöhe liefern würden. Kann man Contador aber nicht vorwerfen, der kann ja nix dafür, dass er besser ist. Dass er überhaupt noch fahren darf, ist auch nicht seine Schuld. Der Mann will nur seinen Beruf ausüben bzw. weiter Titel sammeln. Würde keiner anders machen. Ist deswegen natürlich kein Heiliger, aber man darf halt nicht immer nur die eine Seite der Medaille betrachten.

Contador hat sich nach der letzten Tour ohnehin ein paar Sympathiepunkte bei mir verdient. Schleck jammert heute noch rum wegen des Defekts, behauptet, dass er ja brav gewartet hätte usw. Dabei hätte er letztes Jahr auf der Pavé-Etappe die Möglichkeit gehabt, den großen Sportsmann raushängen zu lassen. Aber nix mit Neutralisierung und so. Wundert mich, dass das immer unter den Teppich gekehrt wird, auch von Eurosport. Von Contador dagegen kein Muh und kein Mäh, zumindest hab ich davon nix mitbekommen. Sogar eine öffentliche Entschuldigung. Muss heute noch mit dem Vorwurf leben, dass er die Tour mit eben jenen 39 Sekunden gewonnen hat. Vorher war es mir relativ egal, aber seitdem: pro Contador.

Contador hat sich nach der letzten Tour ohnehin ein paar Sympathiepunkte bei mir verdient. Schleck jammert heute noch rum wegen des Defekts, behauptet, dass er ja brav gewartet hätte usw. Dabei hätte er letztes Jahr auf der Pavé-Etappe die Möglichkeit gehabt, den großen Sportsmann raushängen zu lassen. Aber nix mit Neutralisierung und so. Wundert mich, dass das immer unter den Teppich gekehrt wird, auch von Eurosport. Von Contador dagegen kein Muh und kein Mäh, zumindest hab ich davon nix mitbekommen. Sogar eine öffentliche Entschuldigung. Muss heute noch mit dem Vorwurf leben, dass er die Tour mit eben jenen 39 Sekunden gewonnen hat. Vorher war es mir relativ egal, aber seitdem: pro Contador.
Same for me. Und das als Luxemburger ;)

Trotzdem toller Giro, auch wenn von vorne herein klar war, wer das Dingen gewinnt. Aber das war die TdF auch jahrelang, ich kann aber nicht behaupten, dass die Armstrong-Jahre langweilig waren.

Bei der Bergstärke jetzt, könnte man denken Schleck hat überhaupt keine Chance. Wir wissen aber nicht wie stark ein Andy Schleck 2011 ist! Er hat viel mehr Zeit sich auf die Tour vorzubereiten. Und diese nur 4 Wochen - zwischen zwei großen Rundfahrten - wird auch Contadort nicht spurlos wegstecken.

Wenn AC die gleiche Leistung wie beim Giro abliefert sieht Andy kein Land. Bei der TDF 2010 hatte ich schon den Eindruck, dass AC mit angezogener Handbremse fuhr...

Ist dieser Defekt eigentlich mal aufgeklärt worden?
War der Mechaniker unfähig oder Andy zu tranig zum schalten?
In beiden Fällen konnte AC nix dazu, weswegen sich jegliche Jammerei seitens Andy erübrigen sollte.
Meckert in der F1 jemand, wenn der Rivale bei einem eigenen Defekt einfach weiterfährt? Eben. NEIN!

mfg,
Armin

PS: den Spruch von Merckx finde ich Klasse

Alberto Contador's personal mechanic Faustino Muñoz has been expelled from the Giro by a panel of judges after hitting a spectator during the uphill time trial from Belluno to Nevegal. Muñoz opened the door of the Saxo Bank-SunGard team assistance car to punish the person he believed tried to punch the wearer of the pink jersey.
Quelle: cyclingnews.com

Das ist doch mal eine super Aktion :D Klar sollte man das nicht ständig machen aber so wie Gestern und auch am Sonntag die Zuschauer die Fahrer bedrängen (ich erinnere mich an Garzelli am Sonntag der mehrfach ausschlagen musste um "Fans" loszuwerden) ist das nicht mehr im Sinne des Sports. klar wäre es ohne Zuschauer die neben den Fahrern herrennen nicht dasselbe aber müssen sie diese ständig anfassen und den Weg versperren? Das ist teilweise wirklich gefährlich und man muss echt aufpassen, diese Aktion setzt wenigstens mal ein Signal ;)

Normalerweise würde ich davon ausgehen das heute nichts unter den Favoriten passiert sondern eine Ausreißergruppe den Sieger stellt aber bei diesem Giro passiert das selten. Evtl. greift Nibali ja wirklich in der Abfahrt an und holt sich ein paar Sekunden...

Wenn AC die gleiche Leistung wie beim Giro abliefert sieht Andy kein Land. Bei der TDF 2010 hatte ich schon den Eindruck, dass AC mit angezogener Handbremse fuhr...

bei der tour 2010 war AC einfach nicht in topform. er konnte nie seine gefährlichen bersprints zeigen, wie er es heuer beim giro oder bei der tour 2009 oder damals gegen rasmussen zeigen konnte.

Das ist doch mal eine super Aktion Klar sollte man das nicht ständig machen aber so wie Gestern und auch am Sonntag die Zuschauer die Fahrer bedrängen (ich erinnere mich an Garzelli am Sonntag der mehrfach ausschlagen musste um "Fans" loszuwerden) ist das nicht mehr im Sinne des Sports. klar wäre es ohne Zuschauer die neben den Fahrern herrennen nicht dasselbe aber müssen sie diese ständig anfassen und den Weg versperren? Das ist teilweise wirklich gefährlich und man muss echt aufpassen, diese Aktion setzt wenigstens mal ein Signal

das wird am verhalten der fans sicher nichts ändern.
mich wundert immer nur, dass da nicht öfters was passiert und ein fan einen fahrer zu sturz bringt.

was ist eigentlich mit sastre los? ich hab jetzt keine extrem hohen erwartungen an ihn gehabt, aber soweit ich mich richtig erinnere war der heuer noch bei keiner einzigen etappe unter den top 20 :eek:

Gibt Vor- und Nachteile. Einerseits schon faszinierend, wenn man sieht, wie der Spanier das macht. Andererseits aber sicherlich nicht gar so spannend wie wenn Nibali und Scarponi sich da ein Duell auf Aufgenhöhe liefern würden. Kann man Contador aber nicht vorwerfen, der kann ja nix dafür, dass er besser ist. Dass er überhaupt noch fahren darf, ist auch nicht seine Schuld. Der Mann will nur seinen Beruf ausüben bzw. weiter Titel sammeln. Würde keiner anders machen. Ist deswegen natürlich kein Heiliger, aber man darf halt nicht immer nur die eine Seite der Medaille betrachten.

Das sehe ich ähnlich. Ich bin kein Contador-Fan, dazu gefällt mir sein Fahrstil zu wenig. Allerdings scheint gerade dieses "Gezappel" ihm auf den Leib geschneidert zu sein, ist äußerst effektiv und erlaubt ihm seine unwiderstehlichen Attacken. Möglicherweise könnte auch ein anderer Fahrertyp, einer mit einer gleichmäßigen Tempogestaltung wie z. Bsp. Nibali, Contadors jeweils herausgefahrenen Vorsprung irgendwann im Anstieg auch wieder zufahren. Dazu bedürfte es allerdings eines Fahrers der Extraklasse. Ich mag Nibali sehr, aber mir ist klar dass er diese Klasse nicht besitzt um jemand wie Contador in Schwierigkeiten zu bringen. Das ist einfach Fakt und ich muss und kann das akzeptieren. Contador ist ein Fahrer der Extraklasse und auch extrem ehrgeizig. Wenn er antritt tut er das mit dem Vorsatz zu gewinnen und setzt das auch überwiegend um. Ich finde Contador zwar nicht besonders charismatisch, aber gemessen an seinen bisherigen sportlichen Erfolgen extrem zurückhaltend und bescheiden. Man hört von ihm keine großen Sprüche, keine abwertenden Kommentare zu den Leistungen anderer Fahrer und er führt sich in den Rennen nicht als Großkotz auf. Mit so einem Dominator habe ich, anders als mit seinem Vorgänger, überhaupt kein Problem. So mancher Radsportfan scheint Contador übel zu nehmen dass er deutlich stärker als sein Wunschsieger ist, anders kann ich mir manche Kommentare nicht erklären.

Zustimmung von mir auch zu der Angelegenheit mit Andy Schleck bei der TdF 2010. Und ich stelle fest, je mehr versucht wird Contador in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken und die Fakten zugunsten Schlecks zu biegen, um so mehr fühle ich mich "verpflichtet" für Contador Partei zu ergreifen. Sollte letzterer bei der Tour starten, weiß ich heute schon wem ich, selbstverständlich außer meinen persönlichen Lieblingsfahrern, die Daumen drücken werde.

es ist was anderes ob man auf ner ksp-etappe sowas macht wo es masgeblich nur darum geht sturz und defektfrei durch zukommen oder auf ner bergetappe.

muss dir aber zustimmen das es wirklich nicht die feine art von (einem meiner lieblingsfahrer) schleck war. er brauchte sich nicht wirklich dafür beschweren... war ac eigl auf der ksp etappe gestürzt oder nur aufgehalten worden von frank?

ac hätte sich beim abspringen der kette auch viel cleverer verhalten können und hätte ähnlich viel zeit gemacht. er hätte menchov vorbei ziehen lassen können und hätte sich bei ihm drangehängt und könnte nachher sagen das er ihn nur nicht fahren lassen wollte...

ich finde diese ungeschriebenen gesetze zwar was gutes was man als fairer sportsman einhalten könnnte aber im selben mom schenkt man seinen sieg her was auch nicht so sportlich ist... am ende neutralisiert sich alles...

das man auf jeden wartet ist sinnlos, aber auf flachetappen wo normalerweise kein zeitabstand entsteht sollte man warten (aber nicht die etappe komplett neutralisieren) auf bergetappen und auch ksp-etappen kann man ruhig voll reinhalten auch wenn sich einer langlegt oderdefekt hat

Nutzt einer von euch den Eurosport Player? Mit dem Player kann ich auch nicht ich auch keine längere Übertragung der Etappen sehen. Auch nur das was im Fernsehen kommt oder?

Nutzt einer von euch den Eurosport Player? Mit dem Player kann ich auch nicht ich auch keine längere Übertragung der Etappen sehen. Auch nur das was im Fernsehen kommt oder?

ich hab ihn nicht aber ich glaue du kannst ab dem mom gucken wenn es livebilder gibt... das liegt vermutlich deutlich vor dem normalen eurosport, da wir ja alle noch uuuuunnnnnnbedingt tennis gucken wollen.

irgendwann stürm ich nochmal son tennistunier und mach die alle fertig, und zwar solange bis die radsport bringen oder ich tot geprügelt wurde...

Quelle: cyclingnews.com

Das ist doch mal eine super Aktion :D Klar sollte man das nicht ständig machen aber so wie Gestern und auch am Sonntag die Zuschauer die Fahrer bedrängen (ich erinnere mich an Garzelli am Sonntag der mehrfach ausschlagen musste um "Fans" loszuwerden) ist das nicht mehr im Sinne des Sports. klar wäre es ohne Zuschauer die neben den Fahrern herrennen nicht dasselbe aber müssen sie diese ständig anfassen und den Weg versperren? Das ist teilweise wirklich gefährlich und man muss echt aufpassen, diese Aktion setzt wenigstens mal ein Signal ;)

Normalerweise würde ich davon ausgehen das heute nichts unter den Favoriten passiert sondern eine Ausreißergruppe den Sieger stellt aber bei diesem Giro passiert das selten. Evtl. greift Nibali ja wirklich in der Abfahrt an und holt sich ein paar Sekunden...

Ich glaub, wenn ich am Anschlag da hochfahren würde und mir jemand für hundert Meter ins Gesicht brüllt, würde ich ihm beide Laufräder um die Ohren schlagen. Finde es sowieso verwunderlich, wie die Fahrer teilweise ruhig bleiben, während die Fans sich wie Affen verhalten.

irgendwann stürm ich nochmal son tennistunier und mach die alle fertig, und zwar solange bis die radsport bringen oder ich tot geprügelt wurde...

Bei Frauen benimmt man sich doch nicht daneben ! ;)

5A4D9866A045ED99817BE8CB5AF9E.jpg

Mich würden diese Fans auch wahnsinnig machen.Anfeuern ist völlig ok,nur das Gelaufe neben den Fahrern ist einfach zuviel.
Manchmal sieht man den Fahrern an das es stört,und wenn mehrere Fahrer kommen wird es für die auf der Außenseite immer enger.

Aber schön ist dieser Enthusiasmus der Fans,selbst mitten in der Woche.

Mich würden diese Fans auch wahnsinnig machen.Anfeuern ist völlig ok,nur das Gelaufe neben den Fahrern ist einfach zuviel.
Manchmal sieht man den Fahrern an das es stört,und wenn mehrere Fahrer kommen wird es für die auf der Außenseite immer enger.

Aber schön ist dieser Enthusiasmus der Fans,selbst mitten in der Woche.

Am Sonntag bei der Riesenettappe musste sich der eine ja auch zweimal mit den Ellenbogen gegen so´nen Nebenherläufer wehren

Zurück