• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Und dann wird der Termin nochmal verschoben.
Dann kann er die Vuelta auch noch abräumen.

Und Bjarne hat Recht behalten,naja.

Ne ganz linke Tour seitens der CAS wäre ja, AC alles fahren zu lassen, gut Geld mit ihm zu verdienen und ihn dann ex-post zu sperren...na das wäre dann ein Ding. Halte ich für möglich....

Ulissi kann ein Guter werden. Den habe ich schon länger auf dem Radar. Der Sieg von Capecchi ist vor allem für Liquigas sehr wichtig, weil die noch keinen Sieg hatten.

Die letzte Giro Woche finde ich vom Kurs her nicht sehr berauschend. Diese Macugnaga BA morgen ist mal sowas von unnötig und dass es gestern und heute ne erfolgreiche Fluchtgruppe gibt, war mehr oder weniger vorher schon klar.

Wer weiß, vielleicht erleidet Contador bei der TdF auch das Menchov und Basso Schicksal. Allerdings hat er schon bewiesen, dass er 2 GTs in einem Jahr gewinnen kann. Auf jeden Fall werden es ihm die Schlecks, Basso und Gesink bestimmt nicht einfach machen.

Wer weiß, vielleicht erleidet Contador bei der TdF auch das Menchov und Basso Schicksal. Allerdings hat er schon bewiesen, dass er 2 GTs in einem Jahr gewinnen kann. Auf jeden Fall werden es ihm die Schlecks, Basso und Gesink bestimmt nicht einfach machen.

Wenn AC bei der TDF mitfährt, wird er es auf jeden Fall nicht so "einfach" haben, wie jetzt beim Giro. Zum einen hat er schon den Giro in den Knochen, zum anderen hat das Fahrerfeld bei der TDF nochmal ein anderes Niveau: Die beiden Schlecks, Basso, Samuel Sanchez, Van den Broeck, Evans,... Sollte auf jeden spannender werden, als jetzt beim Giro!

Wenn AC bei der TDF mitfährt, wird er es auf jeden Fall nicht so "einfach" haben, wie jetzt beim Giro. Zum einen hat er schon den Giro in den Knochen, zum anderen hat das Fahrerfeld bei der TDF nochmal ein anderes Niveau: Die beiden Schlecks, Basso, Samuel Sanchez, Van den Broeck, Evans,... Sollte auf jeden spannender werden, als jetzt beim Giro!

Aha...Van den Broeck also...lol...der ist doch kaum besser als Kreutziger.

Sanchez ist ein viel schlechterer Kletterer als Igor Anton.

Basso ist plus minus Scarponi-Niveau mit leichten Vorteilen am Berg.

Evans ist als Kletterer höchstens Nibali-Niveau.

Fränk Schleck ist in Topform kaum besser als Nibali oder Evans.

Andy Schleck ist besser als die restlichen, aber gegen Contador "in Form" wird er keine Chance haben...spätestens im ZF wird die Sache durch sein.

Vor dem Giro haben einige propagiert Nibali kann Contador schlagen...ich habe gesagt, Nibali holt sich eine ordentliche Packung ab und so wurde es.
Schleck wird sich eine ordentliche Pakckung ebenfalls abholen. Vllt. keine 5 Minuten, aber 2-3 halte ich für sehr realistisch.

Übrigens das Giro-Feld ist kaum schlechter besetzt als die Tour.

Aha...Van den Broeck also...lol...der ist doch kaum besser als Kreutziger.

Basso ist plus minus Scarponi-Niveau mit leichten Vorteilen am Berg.

Evans ist als Kletterer höchstens Nibali-Niveau.

Fränk Schleck ist in Topform kaum besser als Nibali oder Evans.

Andy Schleck ist besser als die restlichen, aber gegen Contador "in Form" wird er keine Chance haben...spätestens im ZF wird die Sache durch sein.

Vor dem Giro haben einige propagiert Nibali kann Contador schlagen...ich habe gesagt, Nibali holt sich eine ordentliche Packung ab und so wurde es.
Schleck wird sich eine ordentliche Pakckung ebenfalls abholen. Vllt. keine 5 Minuten, aber 2-3 halte ich für sehr realistisch.

Übrigens das Giro-Feld ist kaum schlechter besetzt als die Tour.

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen :daumen: Die größte Gefahr für seinen Tour Sieg wird wohl Prudhomme sein.

Letztes Jahr hätte Andy es packen können, dass war vielleicht seine einzige Chance, dieses Jahr ist dieser AC nicht schlagbar... Ich wüsste nicht was da passieren soll. Darf er starten gewinnt er auch die Tour, ich vermute mal die halben Giro Abstände..
Aber auf einen Evans muss man sich eigentlich immer freuen, ihn sieht man an das er kämpft, ich finde ist einfach ein super Typ, auch wenn er vermutlich nie dein Toursieg erfahren wird. Aber auch der Fahrstil eines Basso, schlichtweg Traumhaft... Soll nicht heißen dass die Konkurrenz beim Giro schlecht wäre, da fährt nun mal ein AC in topform ;)

Zurück zum Giro: Ich bin mal gespannt ob Contador Morgen und Samstag nochmal fährt, also nicht ob er an den Start geht sondern ob er nochmal Zeit rausfährt schließlich ist doch Nibali so riesen Zeitfahrer :rolleyes:

Ich habe ja nicht gesagt, dass AC nicht gewinnt, sondern, dass er es nicht so einfach haben und es spannender sein wird. Ist ein Unterschied. Warten wir es einfach mal ab. Und bei der TDF wird einfach anders gefahren als beim Giro, auch wenn das Faherfeld nicht unbedingt schlechter ist!

ich hoffe es wird durchgezogen und er darf bei der tdf nicht starten

Ich lege mich fest: Contador wird die TdF 2011 nicht gewinnen. Der entscheidende Faktor wird sein, dass er im Gegensatz zu den anderen den Giro in den Beinen hat.

S. Sanchez ist ein viel schlechterer Kletterer als Anton? Pah! S. Sanchez war bei der TdF 2011 nach Schleck und Contador der drittbeste Bergfahrer. Zudem ist Sammy Sanchez viel vielseitiger als Anton.

Zum Giro:

Ich bin ja mal gespannt, ob Rodriguez beim Abschlusszeitfahren am Sonntag die Karenzzeit schafft :rolleyes: :D

Und wenn AC dann mal einen schlechten Tag hat,der eine Schleck vorne fährt,bringt der andere den AC wieder nach vorne.
Was die zwei Brüder drauf haben,zeigen sie immer wieder (L-B-L).

Evans wird wieder ein Erlebnis.
Naja,auch wenn ich den Alberto nicht mag,Respekt davor was der alles fährt.Ich ahabe noch die Bilder vom letzten Jahr vor Augen,als Lance merken mußte das es nicht funktioniert.

Ist schon ein toller Sport,mich freut jede Übertragung.

Und wenn AC dann mal einen schlechten Tag hat,der eine Schleck vorne fährt,bringt der andere den AC wieder nach vorne.
Was die zwei Brüder drauf haben,zeigen sie immer wieder (L-B-L).
Die 2 fahren zu vorsichtig und zu "feige". Die trauen sich nicht, zu attackieren, wenn die Gefahr besteht, dass der Bruder dann nicht mehr nachkommt. Die nehmen zu viel Rücksicht auf den jeweils anderen. Das sieht man immer wieder bei den beiden. Es würde denen glaube ich gut tun, in verschiedenen Teams zu fahren, besonders für Andy. Die bremsen sich gegenseitig in ihrer Entwicklung. Die müssen egoistischer werden. Ihre Renngestaltung ist mir auch des Öfteren rätselhaft. L-B-L war ja ein Beispiel dafür, die sind zu 2 gegen Gilbert gefahren, am Endanstieg ist dann aber keine Attacke mehr gekommen (selbst wenn man total am Ende ist, bei solch einem Rennen ist man dann auch in der Lage, mal über sich hinauszuwachsen). Das was du da schreibst würde ich denen durchaus zutrauen: der eine attackiert, wartet dann aber auf den Bruder, und der hat den schärfsten Konkurrenten im Schlepptau.

Und das ist eben der große Vorteil von Alberto. Der muss auf niemanden aufpassen. Der hat von Natur aus ein exzellentes "Spielverständnis", wie man im Fußball sagen würde, außerdem hat er mit Riis einen der besten Taktiker im Ohr. Und in der Form, die er momentan zutage legt, ist er nicht zu schlagen.

@Schlecki

Du änderst deine Meinung ja öfter als andere ihre Unterhosen. Übrigens ich bin mir ziemlich sicher, dass Contador die Tour überlegen gewinnen wird, weil er trotz des Giro der kompletteste Fahrer ist und an seiner Seite mit Riis einen der besten Teamchefs hat. Das wird so eine Ehe wie Lance und Bruyneel. Contador kann nur am grünen Tisch oder durch eine Verletzung verlieren.

Zu Samy Sanchez: Er mag zwar der komplettere Faherer im Vergleich zu Anton sein, da Sanchez auch ein guter Klassikerjäger ist und ein super Abfahrer, aber als Kletterer ist er bei weitem nicht die Liga eines AC oder sogar Schlecks. Von seinen Kletterfähigeiten ist er kaum besser als Menchov, Evans und weiter hinter einem Basso.

Zu den Schlecks: In der Form, auch in einer schlechteren Form, braucht sich AC von den Schlecks nciht zu fürchten. Die werden froh sein, wenn sie diesen explosiven Antritten folgen werden können. Also das Szenario wird so aussehen, dass nach dem ersten Antritt von Contador, Basso, Evans, Fränk und der Rest stehen wird, also ähnlich dem Antritt am Ätna. Andy wird den Rujano machen, mit dem Unterschied, dass nach dem zweiten oder dritten "Tänzchen" auch Andy wegfällt. Andy mag ein ordentlicher Bergfahrer sein, aber diese ständigen Tempowechsel und Sprints beherrscht er nicht. Ich bin mir auhc sicher, dass Contador beim Giro noch nicht alles ausgepackt hat. Da geht noch viel mehr. Der wird schon bei der Tour in Topform sein, zumal die erste Woche bei der Tour sowieso zum vergessen ist, da muss er nur mitrollen.
Nach der letztjährigen Tour haben viele ein falsches Bild. Contador war, warum auch immer, für seine Verhältnisse außer Form, was er im nachhinein auch zugab. Auffallend war es im ZF. Contador hätte eigentlich mindestens auf dem Niveau von Menchov fahren müssen, gefahren ist er aber auf dem Niveau von Schleck. Und selbst in der Form konnte ein in Bestform fahrender Schleck Contador am Tourmalet nichts ab, was Schleck ja auch später zugab.
Auch möchte ich mit dem Gerücht aufhören, dass die Kette für den Sieg von Andy verantwortlich war. MAN SIEHT auf sämtlichen BILDERN, dass beim Angriff von Schleck zuerst Wino nachsetzt und DANN Contador von weiter hinten angeflogen kommt. Gleichzeitig springt die Kette beim Schleck ab. Heißt: Schleck wäre sowieso nicht weggekommen oder spätestens in der Abfahrt kassiert worden. Dass Contador Zeit rausfuhr ist auch fair. Ich erinnere an die Pflasterpassagen, wo Andy locker 3 Minuten hätte kassieren müssen, Cance aber den Chef markierte, was ich damals unfair und unterste Schublade fand, wobei bei der Etappe zuvor, als Contador und Lance stürtzten, das Saxo-Team ordentlich Tempo gemacht hat...Sorry, aber die künstlich sympathischen Schlecks sind mir zum Kotzen...

Zum Rest der Fahrer: Wer soll bei der Tour AC konkret stoppen? Ich glaube, viele wünschen sich einen anderen Sieger, ähnlich wie Nibali beim Giro. Fakt ist, dass KEINER der aktuellen Fahrer an AC rankommt. Einzig interessanter wäre vllt. zu sehen, ob ein Anton in Topform, die er momentan nicht hat, bei der Vuelta mit AC mitgehen könnte....Ist m.M.n. der einzigste Bergfahrer, der den Tempowechseln am nähesten folgen kann. Sonst sehe ich niemanden, der die Klasse aufweist.

Wie schon oft gesagt, schade um Rasmussen...wir als Zuschauer wurden einen der besten Zweikämpfe am Berg der TOur-Geschichte beraubt.

Meinst Du diesen Bahnwettbewerb am Berg ???

Mir war das ein bischen zuviel.Ansonsten gebe ich dir Recht.

Zurück