• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

@virenque

Diese blauen Netze sehen nicht so aus, als ob sie einen ausgewachsenen Mann auffangen könnten.

Insgesamt sieht die Abfahrt schon gefährlich aus, zumindest wenn die im Pulk dort runter gehen. Im Video sieht es zudem so aus, als ob der Asphalt auch eher Marke Feldweg ist...
 
AW: Giro d'Italia 2011

Was man im Video sieht ist der Monte Crostis. Bin aber nicht sicher ob das Auto in die gleiche Richtung wie die Radler fährt, ob das die eigentliche Abfahrt ist oder was...

Ich persönlich glaube schon das diese Netze was taugen, genauso wie die Skifahrer auch von billig aussehenden Netzen aufgefangen werden.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Ich kenn mich da nicht aus, aber sind es niht die selben Netze wie im Ski-Sport? Wenn ja, so habe ich oft bei Abfahrten im Fernsehen gesehen, wie Ski-Fahrer beim Abflug gut weiterflogen, d.h. die Netze "dehnbar" sind bzw. einfach umkippen. Bei so einer Situation würde der Faherer das Netz beim Abflug noch mitnehmen oder gar sich im Netz Verletzt verfangen, was einen schnellen Abtransport oder erste Hilfe erschweren wird.

Übrigens die Abfahrt sieht übel aus.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Seit Sonntag abend habe ich das Interesse am Giro verloren.

Der Giro 2011 ist entschieden, Contador kontrolliert das Rennen jetzt nach Belieben und spielerisch.

Ein Schlag ins Gesicht für den gesamten Radsport, ein Fahrer verhöhnt einen immer halbseidener werdenden Sport, es ist nur noch peinlich.

Wie soll ich mich jetzt auf die nächsten Bergetappen freuen, wenn schon von vornherein klar ist, wie die Etappe verlaufen wird?

Ein "Unschuldslamm" raubt mir mein Vergnügen, die Sportobrigkeit schaut zu und hofiert den unter dem Damoklesschwert Fahrenden noch.

Mir ist bewußt, daß der Großteil des Fahrerfeldes zu Mittelchen greift, die mit den Regularien nicht vereinbar sind.

Aber bei einer solchen Überlegenheit eines Contador kann ich mir als Zuschauer nicht mehr einreden, beim Rennen gehe alles mit rechten Dingen zu.

TdF und Vuelta 2011 sind auch schon entschieden. Schickt Contador die Trophäen und sonnt euch in seinem Glanze.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Seit Sonntag abend habe ich das Interesse am Giro verloren.

Der Giro 2011 ist entschieden, Contador kontrolliert das Rennen jetzt nach Belieben und spielerisch.

Ein Schlag ins Gesicht für den gesamten Radsport, ein Fahrer verhöhnt einen immer halbseidener werdenden Sport, es ist nur noch peinlich.

Wie soll ich mich jetzt auf die nächsten Bergetappen freuen, wenn schon von vornherein klar ist, wie die Etappe verlaufen wird?

Ein "Unschuldslamm" raubt mir mein Vergnügen, die Sportobrigkeit schaut zu und hofiert den unter dem Damoklesschwert Fahrenden noch.

Mir ist bewußt, daß der Großteil des Fahrerfeldes zu Mittelchen greift, die mit den Regularien nicht vereinbar sind.

Aber bei einer solchen Überlegenheit eines Contador kann ich mir als Zuschauer nicht mehr einreden, beim Rennen gehe alles mit rechten Dingen zu.

TdF und Vuelta 2011 sind auch schon entschieden. Schickt Contador die Trophäen und sonnt euch in seinem Glanze.

Alle dopen ähnliches Zeug. Contador ist einfach der stärkste, ob mit oder ohne. So wie Cance bei den flachen Klassikern, Gilbert bei den Hügligen und Cance nochchmal im ZF.

Das hat nichts mit Doping zu tun.

Gegenbeispiel: Der Fc Barcelona ist zur Zeit das beste Team der Welt. Meistens kennt man die Ergebnisse und ihr Spiel bevor man das eigentliche Spiel sich anschaut. Und trotzdem werden die Spiele von Millionen geguckt. Das Contador so stark ist, dafür kann er nicht wirklich was. Ein Unschuldslamm ist er auch nicht, nicht weniger als andere erwischte Doper. Er fährt ja auch gegen ehemalige erwischte Doper, Garzelli, Miller, Scarponi, diLuca, Sella etc..Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Dieser Giro wäre spannend und total offen, wenn Contador nicht am Start wäre. Aber da kann man halt nichts machen...

Vor 2 Jahren galt Kreuziger bei den meisten noch als größeres Talent als Nibali. Das hat sich letztes Jahr schlagartig geändert. Nibali hat einen großen Schritt forwärts gemacht, während Kreuziger stagniert hat. Das Jahr 2011 ist jetzt denke ich ein ganz wichtiges für den Tschechen. Entweder es gelingt ihm endlich der große Durchbruch oder er stagniert weiter und wird als ewiges Talent abgestempelt. Allerdings muss man natürlich auch anmerken, dass einige Fahrer erst spät große Entwicklungssprünge gemacht haben, Simoni zum Beispiel. Ganz braucht man die Hoffnung also nicht aufzugeben, falls Kreuziger auch heuer keine großen Fortschritte zeigen sollte.

Ich denke diese Fangnetze bei der Crostis Abfahrt sind insofern sinnvoll, als dass sie den Fahrern etwas das Gefühl von Sicherheit geben. Was die Netze im Fall der Fälle wirklich bringen würden sei dahingestellt.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wer immer noch vom alleinigen schwarzen Schaf Radsport ausgeht liest sich bitte mal durch in wieviel Sportarten weltweit Blutproben regelm. analysiert werden (und auf was) außer dem Rennradsport und überlegt dann 5min ob das eventuell etwas mit der Anzahl der erwischten Sportler zu tun hat.;) Und dabei ist noch nichtmal das staatlich gedeckte Deoping in Ländern wie Jamaika oder China miteinbezogen womit du während der Ladephase unantastbar bist und pünktlich zum Großereignis "clean" an den Start gehen kannst.

Nur ein Fallbeispiel. Denk mal an den großen Doping Fall Fuentes und was mit den Fußballern passiert ist die auch auf der Liste standen? Nada.

Boxen,MMA, Rugby, Tennis, Basketball, Fußball, Handball.....usw
 
AW: Giro d'Italia 2011

Ich frage mich was die Wasserträger einwerfen,fressen, drinken od. spritzen um erst den Sieg für ihre Kapitäne möglich machen? Keiner spricht od. schreibt über ihre Arbeit! Ein Armutszeugnis für die Zuschauer die nur die Ersten bejubeln.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Giro d'Italia 2011" und nicht "Doping im Radsport 2011" oder ähnliches. Dafür gibt es extra einen Dopingbereich. Es ist etwas nervig wenn zwischen ernstgemeinten Kommentaren zu dem Rennen sich ständig irgendwelche Dopingsachen finden.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Ich glaube man sollte sich doch selber nichts vormachen, es wird nun mal gedopt und gut. Das ist aber kein Problem des Radsports sondern des Leistungssport im allgemeinen. Es ist doch längst nicht mehr so das der böse Radfahrer ein paar Pillen schluckt und gut. Heuzutage sind das perfekt abgestimmte Trainingspläne mit medizischer Unterstzüng das sind längst nicht mehr die Zeiten wo sich EPO ohne Sinn und Verstand "reingeknallt" wurde. Man muss meiner Meinung nach, sich den Problem Doping mal grundsätzlich annehmen, nur wie es jetzt läuft das ist der falsche Weg..immer diese Bauernopfer. Der Kampf gegen Doping ist nämlich extrem lächerlich, da kann man nur zweiter Sieger werden. Aber ich will hier keine Dopingdiskussion anfangen.

Das Problem sind wohl eher die Erwartungen wie manche hier an den Giro rangegangen sind. Als ich hörte AC fährt den Giro 2011 wusste ich er wird ihn gewinnen, ich schaue ihn aber trotzdem ;).
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wer immer noch vom alleinigen schwarzen Schaf Radsport ausgeht liest sich bitte mal durch in wieviel Sportarten weltweit Blutproben regelm. analysiert werden (und auf was) außer dem Rennradsport und überlegt dann 5min ob das eventuell etwas mit der Anzahl der erwischten Sportler zu tun hat.;) Und dabei ist noch nichtmal das staatlich gedeckte Deoping in Ländern wie Jamaika oder China miteinbezogen womit du während der Ladephase unantastbar bist und pünktlich zum Großereignis "clean" an den Start gehen kannst.

Nur ein Fallbeispiel. Denk mal an den großen Doping Fall Fuentes und was mit den Fußballern passiert ist die auch auf der Liste standen? Nada.

Boxen,MMA, Rugby, Tennis, Basketball, Fußball, Handball.....usw

Schlimm genug, daß schon wieder über ekelhaftes Doping geredet wird... nochdazu völlig deplaziert im Giro-Thread, aber wer ausser Dir will dies nun auf andere Sportarten ausweiten? Doping im Fußball bringt doch eh nichts...
 
AW: Giro d'Italia 2011

Schlimm genug, daß schon wieder über ekelhaftes Doping geredet wird... nochdazu völlig deplaziert im Giro-Thread, aber wer ausser Dir will dies nun auf andere Sportarten ausweiten? Doping im Fußball bringt doch eh nichts...

Ich hoffe der letzte Satz war nicht ernst gemeint.

Back to topic: MrWhite hat recht.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Vom Team Radio Shack sieht man überhaupt nichts

...alles läuft bzw konzentriert sich auf Saxo Bank :(
 
AW: Giro d'Italia 2011

Von Radioshack war auch nicht so viel zu erwarten. Machado enttäuscht bisher total. McEwen sprintet nur noch um 7. Plätze und scheitert bei Bergetappen an der Karenzzeit. Popo zeigt die letzten Jahre nicht mehr viel und fährt nur noch erfolglos in Fluchtgruppen rum. Deignan war auch schon mal besser vor 2 Jahren.

Ein Brajkovic oder Horner beim Giro hätte Radioshack gut getan.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Mir egal wer heute zum Sieg sprintet, allein die Ätna Etappe und die Show von meinem ABSOLUTEN Liebling Contador war es wert die Std vorm Fernseher zu verbringen. ;)
 
AW: Giro d'Italia 2011

Cavendish schafft also doch noch einen Etappensieg. Meine 3 Tipps immerhin alle in den Top 4.

Ciolek scheint mir der unfähigste Sprinter aller Zeiten zu sein.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Was ich viel bedenklicher und erschreckender als seine Sieglosigkeit empfinde, ist die Art und Weise wie Ciolek im Sprint agiert. Was war das bitte heute? Wollte er den Sprint für einen Teamkollegen anziehen, der dann nicht an seinem Hinterrad war oder hätte er selber um den Sieg sprinten wollen? Falls zweiteres, dann hat er den Sprint viel zu früh eröffnet. Nicht das erste Mal das er sowas macht...


Die Etappe morgen ist sehr hügelig. Am Ende dann eine Schlusssteigung, der letzte halbe km mit rund 7 % Durchschnittssteigung, maximal 10 %. Das ist auch für Hügelsprinter wie Belletti oder Vicioso zu schwer. Da wird wahrscheinlich eine Fluchtgruppe durchkommen. Oder wir sehen gar die GK Fahrer um den Etappensieg und die Zeitgutschriften kämpfen?
 
Zurück
Oben Unten