Ich muss sagen, dass es nicht klappen wird. Auch nicht in der Theorie. Contador ist der mit Abstand beste Bergfahrer, der Rest da Meilenweit entfernt. Mögliche Angriffe am Fuss eines Berges sind quatsch, da das Tempo so hoch ist, dass man sich leer fährt und später eingeholt wird. Einen Helfer wird Saxo durchfahren lassen, da die meisten Helfer nicht auf Sieg fahren. Das Problem ist doch so, dass die Contador nicht müde kriegen, ohne sich selber kaputt zu fahren. Ich erinnere an die Sprint-Duelle mit Rasmussen oder die Konter gegen Evans. Contador ist am Berg so spritzig, dass die nicht wegkommen würden. Weiterhin beherrscht er die Tempowechsel, wie sonst keiner im Feld. Hat ja Andy nach der Tourmalet-Etappe gar bestätigt. Scarponi, Nibali und Menchov können am Berg nur ihr Tempo fahren, sind aber nicht spritzig genung um gegen Contador Sprints am Berg auszufahren. Einzig Anton (der es nicht wird, da Vuelta für ihn zählt) und Rodriguez am Zanconlan könnten Contador angreifen, wobei ich kaum glaube, dass die wegkommen würden. Somit sehe ich nicht, wo die Contador kaputt fahren sollen. Wer so überlegen ist, den kannst du am Berg nicht kaputt fahren. Anders wirds in der Abfahrt aussehen, wobei wenn Contador davor am Berg als erster ankommt, wird nichts passieren.
Zu bedenken gebe ich auch, dass beim BZF und EZF Contador auch als SIeger hervrgehen kann.
Wo ich dir unrecht gebe, ist beim Vergleich zu Cance. Da würde ich eher als Referenz Gilbert nehmen, drei Siege mit Ansage. Bei Cance war das anders. Sowohl bei PR wie auch in Flandern wird es letztendlich im Sprint entschieden. Cance muss denen wegfahren um gewinnen zu können. Das Leute wie Boonen, Hushovd und Co. NICHTS machen, ist verständlich, da die Cance im Sprint schlagen würden. Das Cance krämpfe erlitten hat, kann passieren, aber eine Rundfahrt ist kein Eintagesrennen. Selbst wenn Contador mal schwächelt, wird er das am anderen Berg ausgleichen. Ich glaube auch, dass nach der knappen Entscheidung bei der Tour, Contador es nicht mehr auf safety fist Taktik ankommen lässt, sondern sich einen sehr großen Vorsprung erarbeiten wird.
Allerdings hoffe ich, dass Scarponi und Co. es wenigstens versuchen und nicht nur auf Platz zwei fahren. Es wäre langweilig, wenn so ein schönes Profil nicht episch genutzt werden würde.