• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Wenn der Startort Lienz ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Glockneretappe gar nicht mal so niedrig. :)
 
AW: Giro d'Italia 2011

Danilo di Luca möchte den Giro 2011 mit seiner Anwesenheit "beehren"....
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wieso darf Di Luca überhaupt schon wieder fahren? Die haben ihn doch schon zum zweiten Mal erwischt und er muss nicht einmal ne 2 jährige Sperre absitzen :confused:

Der Giro 2011 wird im Zeichen der italienischen Ex Doper stehen. Di Luca, die Kobra, Basso und Scarponi im großen Kampf hinauf zum Zoncolan. Ich sehs schon kommen :rolleyes:
 
AW: Giro d'Italia 2011

Di Luca ist absofort wieder startberechtigt. Di Lucas erste Sperre war von der CONI, nicht von der UCI soweit ich weiß und deshalb wurde er nur für 2 Jahre sperrt, die durch die Kronzeugenregelung nun auch wieder gekürzt wurde.
 
AW: Giro d'Italia 2011

lastampa-route.jpg

quelle Steephill

Das würde mal wieder die Tourstrecke in den Schatten stellen.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Das sind keine Behauptungen oder Sprüche, das sind Tatsachen. Zoncolan, Glockner, Etna und Finestre, dazu noch einige Hügeletappen und das Bergzeitfahren. Bei der Tour wird alles wieder auf den Galibier und/oder Alpe d'Huez hinauslaufen. In den letzten Jahren war der Giro, was die Spannung betrifft, meistens vorne.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Das sind keine Behauptungen oder Sprüche, das sind Tatsachen. Zoncolan, Glockner, Etna und Finestre, dazu noch einige Hügeletappen und das Bergzeitfahren. Bei der Tour wird alles wieder auf den Galibier und/oder Alpe d'Huez hinauslaufen. In den letzten Jahren war der Giro, was die Spannung betrifft, meistens vorne.

ist aber auch immer ne sache wie viel draus gemacht wird....

bei der tour wird wesentlich weniger attackiert und mehr taktiert... was das ganze ersma langweilig macht...
 
AW: Giro d'Italia 2011

In den letzten Jahren gab es auch immer Mittelgebirgsetappen wo ordentlich was los war, wie letztes Jahr auf der Strade bianche oder die Etappe nach l'Aquila. Sowas fehlt bei der Tour meistens, aber wollen wir das nicht weiter vertiefen. Das Thema ist sowas wie die berühmten Äpfel und Birnen, da es in Italien doch mehr Möglichkeiten für nen schweren Kurs gibt als in Frankreich.
 
Zurück
Oben Unten