• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Vllt gibt es beim Giro das Duell: Basso vs. Contador ? zumindest in den Bergen, denn mit den Zeitfahren hat der lachende Ivan es ja nicht so...
Ob Contador wirklich glaubt, er könne Giro und die Tour hintereinander gewinnen ??? Halte ich für unmöglich vor allem wenn Schleck den Giro nicht fährt.. Ich mein der diesjährige Giro war ja unglaublich spektakulär, wenn es nächstes Jahr ähnlich wird wäre es doch super :)

Alberto Contador ist jedenfalls der einzige zurzeit aktive Fahrer, dem ich es zutraue, Giro und Tour in einem Jahr zu gewinnen. Er hat es ja schon 2008 geschafft, zwei große Rundfahrten in einem Jahr zu gewinnen, als er beim Giro und der Vuelta den Gesamtsieg holte. Allerdings liegen zwischen Giro und Vuelta drei komplette Monate, während es zwischen Giro und Tour nur fünf Wochen sind.

Unmöglich ist es sicher nicht, dieses Double zu holen. Marco Pantani war der letzte Fahrer, dem dieses Kunststück gelang, als er 1998 sein überragende Saison hatte.

Miguel Indurain, einer der Größten aller Zeiten, konnte 1992 und 1993 jeweils das Double aus Giro und Tour gewinnen, allerdings war dieser Mann eine absolute Ausnahmeerscheinung. Man wird sehen, ob auch Contador die Fähigkeiten dazu hat. Wie gesagt, er ist der Fahrer, dem ich es momentan als Einzigem zutrauen würde.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Start und Zielort Turin wurde bestätigt, zum Schluss gibt es wieder ein 22 km langes EZF. Desweiteren wird die Rundfahrt durch Kalabrien und auf Sizilien führen. Die Dolomiten und Westalpen will man auch befahren, da kommen wieder einige Transferkilometer auf die Fahrer und Betreuer zu...

RSN hat mal wieder Mist geschrieben, der Giro endet in Mailand auf dem Piazza del Duomo mit einem EZF wie die Gazzetta mitteilte.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Die Renovierungsarbeiten am Crostis sollen ja schon begonnen haben, dazu soll der Finestre wieder ins Programm kommen, zwei Schotterberge wären schon cool :D. Aber den Zoncolan müsste ich nicht schon wieder haben...
 
AW: Giro d'Italia 2011

Zoncolan können sie von mir aus wieder reinnehmen. Hauptsache sie lassen den Kronplatz heuer weg.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Auch was den Giro Parcours angeht wird kräftig spekuliert. Unter anderem im Gespräch: Etna, Monte Scuro, Sestriere, Macugnaga, Finestre

Die werden da wieder ne ordentliche Strecke bauen :)
 
AW: Giro d'Italia 2011

Die Gerüchteküche meldet: BA auf der Franz-Josefs-Höhe. Wenn das so kommt, ist es ein Pflichtbesuch für mich :D.
 
AW: Giro d'Italia 2011

joa zum ende knallt der schön....

Und genau ab da (ca. 1900 m) ist die Strecke nicht mehr rennradtauglich ;).

Tante Edit meint, dass das Zomegnan allerdings egal sein könnte :D.

Nochmal Edit: Die Google Earth Bilder zeigen auf 2500 m eine Seilbahnstation, bis dahin guter Schotter, man könnte es also wie am Kronplatz machen und wie gesagt, Zomegnan ist das durchaus zuzutraun.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Und stellt Euch vor, wenn es während der Etappe einen ordentlichen Ausbruch gäbe. Links und rechts der Straße fließen die Lava-Ströme vorbei. Hoffentlich wird dann der Asphalt nicht flüssig, oder so heiß, daß die Reifen schmelzen.

O.K. ich bitte diesen Beitrag zu entschuldigen. :D
 
AW: Giro d'Italia 2011

Und stellt Euch vor, wenn es während der Etappe einen ordentlichen Ausbruch gäbe. Links und rechts der Straße fließen die Lava-Ströme vorbei. Hoffentlich wird dann der Asphalt nicht flüssig, oder so heiß, daß die Reifen schmelzen.

O.K. ich bitte diesen Beitrag zu entschuldigen. :D

:lol:
Das wärs doch noch...

2T:
Nochmal Edit: Die Google Earth Bilder zeigen auf 2500 m eine Seilbahnstation, bis dahin guter Schotter, man könnte es also wie am Kronplatz machen und wie gesagt, Zomegnan ist das durchaus zuzutraun.

Nadann Gute Nacht..



Gruß
Noname
 
AW: Giro d'Italia 2011

Die Google Earth Bilder zeigen auf 2500 m eine Seilbahnstation, bis dahin guter Schotter, man könnte es also wie am Kronplatz machen und wie gesagt, Zomegnan ist das durchaus zuzutraun.

Für Zuschauer interessant, geht aber alles auf Kosten der Fahrer. Ein Giro ist natürlich kein Kindergeburtstag! Trotzdem sollten die Veranstalter, den Bogen nicht zu weit überspannen...
 
AW: Giro d'Italia 2011

Und genau ab da (ca. 1900 m) ist die Strecke nicht mehr rennradtauglich ;).

Tante Edit meint, dass das Zomegnan allerdings egal sein könnte :D.

Nochmal Edit: Die Google Earth Bilder zeigen auf 2500 m eine Seilbahnstation, bis dahin guter Schotter, man könnte es also wie am Kronplatz machen und wie gesagt, Zomegnan ist das durchaus zuzutraun.

am Kronplatz ist es durchaus möglich mit dem Rennrad zu fahren, der Schotter ist fest zementiert!
bin die Strecke abgelaufen!
 
AW: Giro d'Italia 2011

Die Franz-Josefs-Höhe ist am Glockner. Da gab es übrigens heuer eine BA bei der Ö-RF. Sieger: Riccardo Ricco
 
Zurück
Oben Unten