ronde2009
Aktives Mitglied
danke, passt zu mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke, passt zu mir.
Cool, aber ehrlich gesagt sind wir (bin ich) jetzt nicht schlauer als vorher![]()
FTP vs monthly training hours: Ein R2 von 0,15 ist jetzt keine Offenbarung und spricht nicht für "viel hilft viel" aber die Datensammlung/Grundgesamtheit zeigt wohl dass man ab 4W/kg zu einem genetisch erlesenen Kreis gehören muss..
die tatsache, dass ein großteil der sportler die eine ftp von mehr als 4w/kg haben, mind. 60h im monat trainieren (Monthly hours vs FTP), zeigt imo noch am ehesten, dass häufig total ineffizient "trainiert" wird (wenn man es überhaupt so nennen kann).
das bestätigen nicht wenige sportler aus meinem umfeld: riesige umfänge, dennoch bescheidene leistungen, weil sie halt immer in so einem "wohlfühl-bereich" unterwegs sind.
bei halbwegs-strukturiertem training (mit plan, oder auch intuitiv-egal) sollt erreichen einer ftp von mind. 4w/kg auch mit wesentlich!! geringeren umfängen kein problem darstellen.
die tatsache, dass ein großteil der sportler die eine ftp von mehr als 4w/kg haben, mind. 60h im monat trainieren (Monthly hours vs FTP), zeigt imo noch am ehesten, dass häufig total ineffizient "trainiert" wird (wenn man es überhaupt so nennen kann).
das bestätigen nicht wenige sportler aus meinem umfeld: riesige umfänge, dennoch bescheidene leistungen, weil sie halt immer in so einem "wohlfühl-bereich" unterwegs sind.
bei halbwegs-strukturiertem training (mit plan, oder auch intuitiv-egal) sollt erreichen einer ftp von mind. 4w/kg auch mit wesentlich!! geringeren umfängen kein problem darstellen.
Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig, mehr dazu habe ich hier schon mal geschrieben
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ftp-aktuelle-zahlen-und-ziele.131763/page-14#post-3456969
.
ich hatte 12000km.. War etwas stärker als in den 2 Vorjahren.Bei wie viel Jahresumfang, und: hat's was gebracht?![]()
man sollte vor allem das Talent ( V02max im untraineirten Zustand) nicht unterschätzen und vor allem nicht aus individuellen Werten auf die allgemeine schließen. Ich hab mit über 50 ein Leistung von etwas unter 4w/kg bei rund 40 Stunden in der Woche Training. Ich halte mein Training zwar für eingiemaßen clever, aber auch nur semi-ambitionert, da ich im Zweifel auch das mache was mir am meisten Spass macht.
...