Fe der Bergfloh
Aktives Mitglied
Danke für den Link-Service. Sehr interessant. Kruijswijk schon mal nicht schlecht im Bereich der 400 Watt bei den 4x8 - Autsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du die Werte hauen auch exakt hin?hier isses:
hier isses:
Wenn das nur annähernd stimmen würde, dann hätte er die Rundfahrten alle gewonnen
Glaubst du wirklich, wenn jemand wie er so ein Geschiss um seine Werte macht, dass er dann auf einem blöden Papier alles offenlegt? Wie naiv muss man sein, einfach nur zum Einschüchtern der Gegner oder sonst etwas.
Bei einem angenommen Gewicht von 60-62kg wären das übrigens an die 7Watt/kg Schwelle.
In Topform dürften alle GC-Fahrer aber in Richtung 6,3-6,5 haben.
420/62 = 6,77 was für den ehemaligen Contador wirklich hinkommen würde.
6 W/kg haben schon die deutlich schwächeren Leute die ihre Werte offenlegen (Gesink, Krujswijk, Dombrowski etc)
Ging mir nicht darum einen Beweis für FTP = 420 zu liefern aber es wird schon ungefähr passen, zumal er auch den Giro gewonnen hat. Wer die Froome Aufnahmen sieht vom Ventoux kann ahnen dass man mehr als 6w/kg braucht um top 3 zu fahren derzeit. Und dann nochmal etwas draufpacken um bei den Zeiten zu landen die 200x-2011 gefahren wurden... (Rasmussen, Armstrong, Schleck und co).
Du hast ja auch viel in dem fast-profi bzw stagiere Umfeld zu tun und weißt deren werte und was sie im Vergleich zu den großen rundfahrern können. da wäre es naiv zu glauben einer wie Contador eiert mit 360 Watt FTP rum.
Nein, man kann alleine aus dem Abbruchswert die FTP nicht zuverlässig einschätzen. Eine Grobannäherung, dass sie relativ deutlich über 330 W zu liegen kommen sollte, hilft Dir/ihm da auch nicht. Bei dem Test wurden aber sicherlich Lactatwerte oder Atemgase bestimmt und entsprechende Werte (iANS, RCP) berechnet, die unweit der FTP zu liegen kommen sollten!?Noch eine Frage zum Stufentest, weil mein Freund und Konkurrent letzte Woche einen gefahren ist (Steigerung 30W alle 4 Minuten, Abbruch bei 500W, 88kg): Kann man davon die FTP abschätzen? Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, habe aber nichts dazu gefunden.