Danke, ich fahre seit Mai 2010 Rennrad. Wobei ich schon nach einem Jahr mit Powermeter zu trainieren begonnen habe. die Saison 2013 war mit Durschnitttlich 17h Training/Woche wohl das intensivste Jahr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum gehen hier bei einigen die Aneroben Daten im laufe eines Jahres so extrem nach oben? Bei mir bewegt sich da garnix, über Jahre :X
warum gehen hier bei einigen die Aneroben Daten im laufe eines Jahres so extrem nach oben? Bei mir bewegt sich da garnix, über Jahre :X
Die Erklärung für die sprunghafte Steigerung ist einfach. Ich kam aus einem Trainingsloch. Durch Infekte konnte ich die ersten 3 Monate in diesem Jahr kaum trainieren. Die Leistung welche man schonmal hatte, kann man relativ schnell wieder reaktivieren. Und das sieht man halt in diesem Diagramm recht deutlich.Für meinen Teil, der mit ähnlichen Werten wie marex (leider nur im Anearoben Bereich) aufwarten kann, ist die Erklärung recht einfach.
Powermeter zu Weihnachten erhalten, im Januar die ersten Testfahrten, spielerischer Umgang mit den Werten in GC. Langsam kommt ein wenig Bewegung ins Radfahren, die Saison beginnt, das Trainingslager auf Malle steht an, die Zeit auf dem Rad wird ein wenig mehr und am wichtigsten, es wird gezielt auf die CP Werte getestet.
Also, auf gut Deutsch - Ergebnisorientierte Testzyklen einschieben.(ist ja jetzt nix falsches, diese all out Tests für eine zuverlässige Ermittlung der CP Werte. Die machen im Winter einfach keinen Spass, somit ist ein Anstieg über die Saison garantiert)
Auf P5min fehlen mir nur 45 Watt
Auf P60 min quasi glatte 100
Es gibt zwar viele Profis die auch auf Strava ihre Trainings hochladen, aber Leistungstests bzw Cp-werte sieht man leider ziemlich selten
By the way, 600 ist zu viel.
Absolute Weltspitze ist nach der gängigen Tabelle ja bei 7.6w/kg, und selbst das werden wohl nur die absoluten Bergflöhe überhaupt erreichen können.
Also so Cancellara hätte ich schon locker 600 über 5 Minuten zugetraut in guter Form, meine auch irgendeine Zahl in der Region im Kopf zu haben. Kann aber sein, dass ich mich da täusche.
Hier mal ein passendes Video dazu
Robert Förstemann schafft 700W über eine Minute und ist danach am Ende. Diese brutalen Beine..