• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2011

Wer gewinnt die Flander-Rundfahrt 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

chavanel hat cancellara den sieg verbaut nur am am hinterrad nuckeln und dann noch mitsprinten pfui teufel teamorder hin oder her boonen hat doch nichts mehr drauf gehabt

Ja nee, is klar. Kapitän nicht angekommen,also Beine hochnehmen und die Chance auf den Sieg bei einem Monument verschenken :rolleyes:
Würde sicher jeder so machen......
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Man man man. Hab das Rennen zum Glück auf den letzten 10 km noch gesehen...zum Glück rechtzeitig geschafft. Wollte eigentlich um 14 h da sein, leider unterwegs 2 Platten. Den ersten konnte ich noch reparieren, beim zweiten hatte ich nix mehr bei...und dann dieser Regen...ja war etwas von Flandern und Roubaix heute:).

Zum Rennen: Super Rennen. Cance hat den Sprint zu früh angezogen. Sagt er auch selbst:http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_68351.htm

Toms Vorstellung war schwach. Der war zu Cance fixiert. Über die Kommentatoren will man eigentlich nicht viel sagen...heute hatten die ihr Meisterstück. Geil war auch, als Cance kaputt auf dem Lenker fast lag und einer von beiden, das als Enttäuschung und nciht als Müdigkeit wertete.

Der Riis der alte Taktiker hat wohl das alte Cance-Rad weitergeleitet. Nuyens ist der Sieg zu gönnen. Ist ein sehr guter Klassiker-Fahrer und gehörte zum erweiterten Kreis. So ne Überaschung war das dann doch nicht. Da war MSR doch viel überraschender. Für Riis wird das aber eine erfolgreiche Saison...Contador siegt ja wieder mal fleischig gut und dann noch bei den Klassikern top.

Naja, nächste Woche kommt das Rennen der Rennen. Das Le Mans des Radsports. Ich hoffe ebenfalls auf Regen....Bei PR lange her. An die letzte regnerische Radschlacht kann ich mich noch gut bei Giro erinneren. War das ein Genuss.
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

cance hat angezogen als er merkte das boonen von hinten kommt. aber egal wann er angezogen hätte, die beiden anderen waren einfach endschneller.
wenn er nämlich das tempo nicht schon so zeitig erhöht hätte, wär boonen wahrscheinlich noch rangekommen und mit hilfe von chavanel noch zum sieg gesprintet. sowas wollte cance auf jeden fall verhindern. da verliert er lieber gegen nuyens als gegen boonen.

ich denke am sonntag werden alle die rache von cance zu spüren bekommen. wobei andere teams einfach mehr möglichkeiten haben und taktisch was probieren können. vor allem BMC war ja bärenstark. die hatten kurz vor geraadsbergen noch 6 oder 7 mann dabei :eek:

ach ja, edith meint: gilbert fuhr auch ein starkes rennen. für ihn müßte der bosberg halt näher beim ziel liegen.
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Chavanel und Cance hätten den Sieg unter sich ausmachen können aber nein ... :mad:

Die Attacke von Cance kam evtl. auch zu früh. Ich gönne Nuyens den Sieg und spannend war das Rennen auch.

Cance wird sich schon revanchieren :D
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Also ich finde QuickStep muss sich schon schämen für diese Taktik. Nur am Hinterrad zu lutschen ohne einmal aktiv das Rennen zu gestalten ist arm, mutlos und wurde auch Gott sei Dank nicht belohnt!! Insofern ist es kein Wunder das gestern ein Aussenseiter das Rennen gewonnen hat, denn mit Nuyens hätt ich zwar nie gerechnet - aber Chapeau!!
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Der kapitän boonen ist nur max. 1 min. dahinter gewesen oder weniger. Ist doch logisch das chavanel nichts tun darf. Das er nicht gewonnen hat ist nur die gerechte strafe.:)
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Also ich finde QuickStep muss sich schon schämen für diese Taktik. Nur am Hinterrad zu lutschen ohne einmal aktiv das Rennen zu gestalten ist arm, mutlos und wurde auch Gott sei Dank nicht belohnt!! Insofern ist es kein Wunder das gestern ein Aussenseiter das Rennen gewonnen hat, denn mit Nuyens hätt ich zwar nie gerechnet - aber Chapeau!!

Moin!
Sorry, das ist doch Quatsch! Chavanel war schon ewig lange ausgerissen als Fäbu ihn einholte. Und er konnte sich anfangs gerade so festbeissen, mehr nicht.
Dass er zudem seinem Kapitän verpflichtet war der sich nie weit weg befand kommt dazu.
Taktisch war QS das BESTE Team. Kräftemäßig BMC. Leo war peinlich da sie Fäbu null unterstützten.
Kuck Dir nochmal das ganze Rennen an, lohnt sich. Das übrigens auch @alex1005 der recht viel Information aus 10 Km zieht ;)
Grüße
Christian
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Moin!
Sorry, das ist doch Quatsch! Chavanel war schon ewig lange ausgerissen als Fäbu ihn einholte. Und er konnte sich anfangs gerade so festbeissen, mehr nicht.
Dass er zudem seinem Kapitän verpflichtet war der sich nie weit weg befand kommt dazu.
Taktisch war QS das BESTE Team. Kräftemäßig BMC. Leo war peinlich da sie Fäbu null unterstützten.
Kuck Dir nochmal das ganze Rennen an, lohnt sich. Das übrigens auch @alex1005 der recht viel Information aus 10 Km zieht ;)
Grüße
Christian

sehe ich genauso. chavanel hat schon viel früher begonnen das rennen zu gestalten und hat sich auch taktisch vollkommen richtig verhalten.
wenn man bedenkt, dass er schon lange vor cance alleine im wind unterwegs war, und er beim ziesprint sogar noch der schnellste (nicht der glücklichste) war, war seine leistung gestern sensationell.

cance war wahrscheinlich gestern der stärkste, aber man hat gesehen, dass bei der ronde ein starkes team sehr wichtig ist.
manche cancellara-fans wollen das einfach nicht wahrhaben.
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

wen es interessiert: bester deutscher danilo hondo! :eek:
nur mal so nebenbei bemerkt...
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Chavanel hat sich vollkommen korrekt verhalten, sonst hätte Cance ihm auf den letzten Kilometern nicht die Hand gegeben. Er hat zu früh angegriffen und dann einmal die Verpflegung verpasst. Ok, später dann aus dem neutralen Begleitwagen verpflegt und kurz daruf vom eigenen. Aber das kann schon gerreicht haben. So wie die Sekunden dann geschmolzen sind. Ganz ehrlich, wär dachte denn nicht, als er und Chavanel gut eine Minute Vorsprúng hatten, dass die Roonde gegessen ist. Und dann der Einbruch. Der war einfach platt. Großartig gekämpft und dann überschätzt oder nervös geworden. So wie Boonen ca. 60 Kilometer vor dem Ziel, als Steegmanns ihn bremsen musste.
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Chavanel hat sich vollkommen korrekt verhalten, sonst hätte Cance ihm auf den letzten Kilometern nicht die Hand gegeben. Er hat zu früh angegriffen und dann einmal die Verpflegung verpasst. Ok, später dann aus dem neutralen Begleitwagen verpflegt und kurz daruf vom eigenen. Aber das kann schon gerreicht haben. So wie die Sekunden dann geschmolzen sind. Ganz ehrlich, wär dachte denn nicht, als er und Chavanel gut eine Minute Vorsprúng hatten, dass die Roonde gegessen ist. Und dann der Einbruch. Der war einfach platt. Großartig gekämpft und dann überschätzt oder nervös geworden. So wie Boonen ca. 60 Kilometer vor dem Ziel, als Steegmanns ihn bremsen musste.
... genauso hab ich es vorm Fernseher auch empfunden!
Es war ein toll anzuschauendes Rennen!
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Moin!
Sorry, das ist doch Quatsch! Chavanel war schon ewig lange ausgerissen als Fäbu ihn einholte. Und er konnte sich anfangs gerade so festbeissen, mehr nicht.
Dass er zudem seinem Kapitän verpflichtet war der sich nie weit weg befand kommt dazu.
Taktisch war QS das BESTE Team. Kräftemäßig BMC. Leo war peinlich da sie Fäbu null unterstützten.
Kuck Dir nochmal das ganze Rennen an, lohnt sich. Das übrigens auch @alex1005 der recht viel Information aus 10 Km zieht ;)
Grüße
Christian

Hallo!

Der Aussage zu Chavanel kann ich nur zustimmen, der hat ja am Anstieg schon vorher bewusst rausgenommen und sich ständig umgeschaut, um nicht wie beim E3-Preis direkt von Cancellara überrollt zu werden. Aber was war das bitte mit QS als dem taktisch besten Team...dann bitte ich die anwesenden Taktikfüchse einmal um eine Erklärung dafür, warum Tom Boonen 40km vor Schluss angetreten ist, nur um ein paar hundert Meter später erkennen zu dürfen, dass der eidgenössische (Motor-)Radsportler jetzt mal allein seinen vorne fahrenden Teamkollegen auffährt.

Gruß,
Björn

PS: Ansonsten ein sensationelles Rennen, dass mich fast vom Ergometer geworfen hätte...ich kann mir nicht vorstellen, dass P-R das am nächsten Wochenende in den Schatten stellen kann!!!
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Kann bitte Gerald Leinauer nie wieder ein Rennen kommentieren. Bitte liebes Eurosport lasst den Janschi wieder die bedeutsamen Rennen kommentieren. Bitte, bitte ich halte das Geschwätz nicht mehr aus.
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Kann bitte Gerald Leinauer nie wieder ein Rennen kommentieren. Bitte liebes Eurosport lasst den Janschi wieder die bedeutsamen Rennen kommentieren. Bitte, bitte ich halte das Geschwätz nicht mehr aus.

ich bin echt am überlegen ein beschwerde e-mail an eurosport zu schicken. vielleicht hilft es ja, wenn mehrere mitmachen.
der leinauer quatscht ja immer viel blödsinn, aber gestern war es einfach zu viel. wie kann man nur so einen ahnungslosen radrennen kommentieren lassen. :aufreg:

ein grund mehr meine italienisch kenntnisse auszubauen. auf rai sport kommentiert cassani und manchmal als co. auch salvoldelli. :daumen: die haben fachwissen - der leinauer hat hingegen vom radsport soviel ahnung wie ein ägypter vom schneeschaufeln :eek:
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Hallo!

Der Aussage zu Chavanel kann ich nur zustimmen, der hat ja am Anstieg schon vorher bewusst rausgenommen und sich ständig umgeschaut, um nicht wie beim E3-Preis direkt von Cancellara überrollt zu werden. Aber was war das bitte mit QS als dem taktisch besten Team...dann bitte ich die anwesenden Taktikfüchse einmal um eine Erklärung dafür, warum Tom Boonen 40km vor Schluss angetreten ist, nur um ein paar hundert Meter später erkennen zu dürfen, dass der eidgenössische (Motor-)Radsportler jetzt mal allein seinen vorne fahrenden Teamkollegen auffährt.

Gruß,
Björn

PS: Ansonsten ein sensationelles Rennen, dass mich fast vom Ergometer geworfen hätte...ich kann mir nicht vorstellen, dass P-R das am nächsten Wochenende in den Schatten stellen kann!!!

Moin!
Tja, Boonen halt ;) N Terrier vorm Herrn, der ist nunmal schwer zu bremsen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es Teamorder war den schwach wirkenden Fäbu zu testen. Hätte es geglückt, wäre Tommeke zu Chavanel gefahren, QS Doppelsieg, Delirium in Flandern :D
Grüße
Christian
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Hallo!

Der Aussage zu Chavanel kann ich nur zustimmen, der hat ja am Anstieg schon vorher bewusst rausgenommen und sich ständig umgeschaut, um nicht wie beim E3-Preis direkt von Cancellara überrollt zu werden. Aber was war das bitte mit QS als dem taktisch besten Team...dann bitte ich die anwesenden Taktikfüchse einmal um eine Erklärung dafür, warum Tom Boonen 40km vor Schluss angetreten ist, nur um ein paar hundert Meter später erkennen zu dürfen, dass der eidgenössische (Motor-)Radsportler jetzt mal allein seinen vorne fahrenden Teamkollegen auffährt.

Gruß,
Björn

PS: Ansonsten ein sensationelles Rennen, dass mich fast vom Ergometer geworfen hätte...ich kann mir nicht vorstellen, dass P-R das am nächsten Wochenende in den Schatten stellen kann!!!

So blöd war die Taktik von Boonen auch wieder nicht. Es hätte ja sein können, dass er wie letztes Jahr mit Cancellara wegkommt, dann wären die beiden zu Chavanel aufgefahren und der hätte ihm anschliessend helfen können Cancellara irgendwie niederzuringen.

In der Schweizer Presse wurde heute Museeuw zitiert, dass Leopard auch am Strassenrand kaum Helfer hatte. Wenn die das nächstes Wochenende nicht besser machen, wirds wohl kaum was mit der Wiederholung vom Vorjahressieg...
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Kurz ein Gerücht zum nächstem Jahr: Der Zielort soll Oudenaarde werde, da ist der Koppenberg dann der letzte Anstieg vor dem Ziel, hätte auch was :D.
 
Zurück
Oben Unten