• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour of Qatar 2011

AW: Tour of Qatar 2011

Danke.

Schade für CAV. Ich kann dem "Parkplatzrennen" leider nichts abgewinnen.
 
AW: Tour of Qatar 2011

Kann es auch mit dem Seitenwind zusammenhängen? Sie fahren ja auch mit recht niedrigen Felgen besonders vorne.
 
AW: Tour of Qatar 2011

Ich schätze mal die sind ungeigneter für die Kurven.

richtig... der kurs ist kurz, kurvig und dazu an vielen stellen nicht mit gerade gutem asphalt gewesen... der aerodynamische vorteil von nem zeitfahrrad ist dagegen nichts...

soweit ich weiß sind viele mit nem schmaleren lenker als bei straßenrennen gefahren um so die aerodynamik ein bisschen aerodynamik zu verbessern...
 
AW: Tour of Qatar 2011

WD-40" data-source="post: 1902967" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Kann es auch mit dem Seitenwind zusammenhängen? Sie fahren ja auch mit recht niedrigen Felgen besonders vorne.

stimmt das kann auch sein... auf nem zeitfahrrad ist man ziemlich windanfällig... besonders für seiten wind...
 
AW: Tour of Qatar 2011

Ich glaube, dass das eher an logistischen Gründen liegt. "So wenig mitnehmen wie nötig" lautet da die Devise. Letztes Jahr im Oman sind sie bei dem längeren TT auch mit Straßenrädern gefahren, ein paar mit Lenkeraufsatz.

Insgesamt stehen Kosten und Nutzen da in keinem Zusammenhang. Deswegen nehmen die Teams die Zeitfahrräder gar nicht erst mit.
 
AW: Tour of Qatar 2011

Das hat sicher auch logistische Gründe, aber der Hauptgrund dürfte sein, dass auf so einem kurvigen Kurs das TT-Bike keinen Sinn macht.
 
AW: Tour of Qatar 2011

Um die Logistikkosten für die Teams geringer zu halten sind bei der Quatarrundfahrt keine Zeitfahrmaschienen gestattet.
 
AW: Tour of Qatar 2011

Bei denn ecken auf der strecke heute hätte ich die gerne mal gesehen auf TT maschinen. Boom`s fahrt war schon spektakulär genug:daumen:
 
AW: Tour of Qatar 2011

wer hat die zwischen sprints gehohlt?

und seit wann ist die gruppe weg?

diese sind in der gruppe..
boonen
steegmans
eisel
renshaw
benatti
brown
flecha
hunt
haussler
hammond
klier
van summeren
fäbu
o'grady
 
AW: Tour of Qatar 2011

1. Platz BOONEN Tom (QST)
2. Platz HAUSSLER Heinrich (GRM)
3. Platz RENSHAW Mark (THR)
4. Platz BENNATI Daniele (LEO)
5. Platz BROWN Graeme (RAB)


außerdem nopch rollin in der gruppe gewesen...
 
AW: Tour of Qatar 2011

Heinrich Haussler (Aus) Team Garmin-Cervelo

und Haussler ist jetzt wirklich Australier! hoffentlich will der Sprenger ihn dann nicht für den BDR nominieren, wäre ja ne option in Kopenhägen!
..aber wundern würde sich da sicher niemand!
 
AW: Tour of Qatar 2011

haussler war auch schon zur letzten wm australier... cih glaub kurz vor der tour 10 wars offiziell..

Top 5 Platzierungen
1. Platz BOONEN Tom (QST)
2. Platz HAUSSLER Heinrich (GRM)
3. Platz RENSHAW Mark (THR)
4. Platz BENNATI Daniele (LEO)
5. Platz BROWN Graeme (RAB)
Berg- und Sprintwertungen
Bergwertungen -
Sprintwertungen RENSHAW Mark (THR)
STEEGMANS Gert (QST)
Zielsprint:
BOONEN Tom (QST)
Trikots
Gesamtwertung BOONEN Tom (QST)
Punktewertung BOONEN Tom (QST)
Nachwuchswertung MAES Nikolas (QST)
Teamwertung Team Leopard-Trek (LEO)
 
AW: Tour of Qatar 2011

gibt es für die 1. Etappe irgendwo schon ein Video?
 
AW: Tour of Qatar 2011

[yt=" "]MYFMeL8HZ0Q[/yt]

1 Heinrich Haussler (Aus) Team Garmin-Cervelo 3:04:03
2 Daniele Bennati (Ita) Leopard Trek
3 Denis Galimzyanov (Rus) Katusha Team
4 Theo Bos (Ned) Rabobank Cycling Team
5 Roger Kluge (Ger) Skil - Shimano
6 Tom Boonen (Bel) Quickstep Cycling Team
7 Mirco Lorenzetto (Ita) Pro Team Astana
8 Danilo Hondo (Ger) Lampre - ISD
9 Gert Steegmans (Bel) Quickstep Cycling Team
10 Wouter Weylandt (Bel) Leopard Trek
 
AW: Tour of Qatar 2011

Kleine Korrektur: Heinrich Haussler fährt für Australien, nicht für Deutschland. ;)
Ansonsten Danke für die Ergebnisse!
 
Zurück
Oben Unten