• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2011

Wer gewinnt die Flander-Rundfahrt 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Ich bin zumindest jetzt schon sehr gespannt, wie sich die Organisatoren beim neuen Zielort entscheiden werden. Beworben haben sich der aktuelle Zielort Ninove/M., Ronse und Oudenaarde. Wenn sie wechseln, dann sind Muur und Bosberg erstmals seit 40 Jahren nicht die letzten beiden Berge. Allerdings spricht nach diesem spannenden Finish dieses Jahr nicht viel für eine Veränderung.
Gilbert würde sich sicherlich wünschen, wenn der letzte Berg etwas näher zum Ziel liegen würde.
Prinzipiell gefällt mir die Ronde so wie sie ist, weil mit Angriffen nicht bis auf die letzten 20km gewartet werden kann. Koppenberg als Schlussberg fänd ich nicht so gut. Aber der Kwaremont wäre sicherlich interessant.
Wir werden sehen...
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

dann lies mal seine interviews. da behauptet er selber, dass er vor der muur einen einbruch und krämpfe hatte. sich danach aber wieder ein wenig erholt hat und deshalb am schluss wieder reinhalten konnte.
Ist ja richtig. Aber zu schreiben, Cance wäre in Geraadsbergen völlig eingebrochen stimmt eben nicht. Wäre er völlig eingebrochen, hätte Chavanel ihn ja locker einstecken müssen. Statt dessen hatte er grade so dran bleiben können. Es sei denn die Teamleitung wäre derart unflexibel, das es die Chance absichtlich verstreichen ließ, das wäre allerdings richtig daneben gewesen. Solche Stallorder hbaen mich früher schon in der F1 angekotzt.

Sicher war Cance fertig, wer nicht nach 200km plus 20km Führungsarbeit mit einem Mordstempo und zwei Anstiege.
Wenn wir nen Krampf haben oder so, wären wir wohl kaum in der Lage noch irgend einen Anstieg zu packen. ^^
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Ist ja richtig. Aber zu schreiben, Cance wäre in Geraadsbergen völlig eingebrochen stimmt eben nicht. Wäre er völlig eingebrochen, hätte Chavanel ihn ja locker einstecken müssen. Statt dessen hatte er grade so dran bleiben können. Es sei denn die Teamleitung wäre derart unflexibel, das es die Chance absichtlich verstreichen ließ, das wäre allerdings richtig daneben gewesen. Solche Stallorder hbaen mich früher schon in der F1 angekotzt.

Sicher war Cance fertig, wer nicht nach 200km plus 20km Führungsarbeit mit einem Mordstempo und zwei Anstiege.
Wenn wir nen Krampf haben oder so, wären wir wohl kaum in der Lage noch irgend einen Anstieg zu packen. ^^

tatsache ist, dass sie innerhalb weniger kilometer von 50 sekunden vorsprung auf null gekommen sind.
chavanel wird wahrscheinlich froh gewesen sein, dass cancellara mal tempo rausnimmt. was hätte chavanel eine attacke an der muur gebracht? nichts, da es von dort einfach zu weit für ihn wäre alleine ins ziel zu kommen.
ich denke, dass seine taktik garnicht so schlecht war. denn wenn er nicht beim zielsprint zweimal abgedrängt worden wäre, hätte er die ronde gewonnen. am schluss wars halt pech.
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Ja da stimme ich Dir zu.
Aber schön zu sehen waren auch die Shakehands von Cance und Chavanel.
 
AW: Flandern-Rundfahrt 2011

Hallo ihr,

hat jemand die Rundfahrt auf HD aufgezeichnet und kann sie mir zur Verfügung stellen/ kopieren? Freue mich auf eure AW.... :)
 
Zurück
Oben Unten