• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Ab übermorgen ist hier Besserung in Sicht. Es soll bis +8°C werden und nur schwach windig:) . Dann kann ich meinen Kadaver wieder aufs Rad schwingen.

hab heute morgen um 7 versucht bei -8° und 40 km/h Gegenwind zur Arbeit zu fahren nach 500 Metern ausm Ort heraus hab ich aufgegeben...

Heute sonnig, leicht bewoelkt, kalter Wind, Temperaturen um den Gefrierpunkt. Der Schnee schmilzt sehr langsam in der Sonne und durch den Wind, aber es gibt noch einige vereiste Stellen. Wenn es aber so weitergeht, ist das Eis bis zum Mittwoch vielleicht verschwunden (*BetendzumHimmelschauend*).
Es gibt vielleicht hartgesotenne Radler, die sich auch bei Eis auf die Strasse trauen, aber ich moechte das Schicksal nicht herausfordern und mich nicht auf die Klappe legen. Daher bin ich heute mit dem Fat Bike die kurze Strecke zum Dienst gefahren, werde heute abend noch eine Runde schwimmen und das Wetter seinen Lauf lassen.
Immerhin geht es gesundheitlich aufwaerts :)

Ab übermorgen ist hier Besserung in Sicht. Es soll bis +8°C werden und nur schwach windig:) . Dann kann ich meinen Kadaver wieder aufs Rad schwingen.

Ich habe auch noch Hoffnung. Sieht heute schon besser aus, werde den Heimweg nach der Arbeit dann nochmal etwas verlängern diese Woche. Und dann nächste Woche Urlaub.

Bei uns ist zwar alles Schnee und Eisfrei, aber mir ist das eindeutig zu kalt, vor allem auch durchden ätzenden Wind. Mit " auf die Klappe legen " wegen Eis, hab ich leider auch Erfahrungen. Vor zwei Jahren, morgens auf dem Weg zur Arbeit. Das war im Herbst und alles war trocken. Nur an ner Senke, an nem Flüsschen, gab es ne Stelle mit überfrierender Nässe. Da hab ich mich so unglücklich hingepackt das ich mir die rechte Hand gebrochen habe. Das hat lange gedauert bis ich die Hand wieder gebrauchen konnte. Ne aktivierte Arthrose im Daumensattelgelenk hab ich mir dadurch auch geholt. Die hat sich zum Glück soweit gebessert das die mich nicht behindert.

Ein Jahr davor ist mir auf überfrierender Nässe schon mal dasselbe passiert. Da bin ich aber mit ner geprellten Schulter davon gekommen.

Ich hab auch Bekannte die bei Schnee und Eis fahren. Das ist dann eindeutig nichts mehr für mich. Selbst mit Spikes würde ich mir das nicht zutauen.

Nach dem einigermaßen brauchbaren WE (6-10°, Sch...wind, 3 touren mit zusammen 230km).schneit es hier z.Zt. horizontal! :eek:
Ich hab keinen Bock mehr auf den Sch...!

Nach dem einigermaßen brauchbaren WE (6-10°, Sch...wind, 3 touren mit zusammen 230km).schneit es hier z.Zt. horizontal! :eek:
Ich hab keinen Bock mehr auf den Sch...!
Dann hast Du ja wenigstens am WE fahren können. Das ist mehr als die meisten hier gemacht haben. Wie sind denn die Wetteraussichten für die kommenden Tage bei Euch?

also hier geht aber sowas von überhauptnix aufwärts ....
genau das Gegenteil , weiterhin SAUKALT WINDIG und sogar wieder SCHNEE bis in die Tallagen
22.gif

Dann hast Du ja wenigstens am WE fahren können. Das ist mehr als die meisten hier gemacht haben. Wie sind denn die Wetteraussichten für die kommenden Tage bei Euch?

Mittwoch wird wohl richtig schön, kann ich aber nicht ausnutzen wegen Arbeit und so.
Über Ostern wird's wohl einigermaßen sonnig. Ab Samstag lässt dann sogar der Wind nach bei ca. 9°. Ich kann mich gut an Jahre erinnern, wo wir hier am Oberrhein im März lauschige 25° hatten.
traurige_019.gif

Mittwoch wird wohl richtig schön, kann ich aber nicht ausnutzen wegen Arbeit und so.
Über Ostern wird's wohl einigermaßen sonnig. Ab Samstag lässt dann sogar der Wind nach bei ca. 9°. Ich kann mich gut an Jahre erinnern, wo wir hier am Oberrhein im März lauschige 25° hatten.
traurige_019.gif
Jetzt sind es hier 0°C und gefühlte -7°C,brrrrrrrrr. Vor zwei Jahren waren es da schon über 20°C und Anfang Aprill hab ich mit Bekannten ne lange Tour von 260km in die Eifel gemacht. Da war es schweineheiß mit fast 30°C.:eek:

traurige_019.gif

Meine Oma (Hobby-Wetterfrosch) sagt aber, wenn im März Frost herrscht und kalter Ostwind weht, wird der Sommer gut :) Leute!!! Positiv denken und auf einen langen RR-Sommer freuen...ich tus :)

Zurück