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Endlich LUFTLOS

War gar nicht so schlimm. Werd die Reifen mal ne Weile drauf lassen und nach der ersten Ausfahrt, heute regnet es leider, etwas kürzen und dann auf die Felge kleben.
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Somit is das CLEMENT jetzt fahrfertig,
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ich muss mich nur noch entscheiden was für Pedalgummi ich nehme, den weißen oder rot passend zu den Reifen. :idee:
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MfG Jens
 
War gar nicht so schlimm. Werd die Reifen mal ne Weile drauf lassen und nach der ersten Ausfahrt, heute regnet es leider, etwas kürzen und dann auf die Felge kleben.Anhang anzeigen 621066

Somit is das CLEMENT jetzt fahrfertig,
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ich muss mich nur noch entscheiden was für Pedalgummi ich nehme, den weißen oder rot passend zu den Reifen. :idee:Anhang anzeigen 621069

MfG Jens

Ich wäre für rot, passend zu den Reifen.
Das Rad sieht echt klasse aus. :daumen:
Bin mal auf Deinen ersten Fahrbericht gespannt. :)
 
Da hängt doch ein Schirm dran :p
Mit was klebst du die Cabanossis? Schellack oder gabs da noch Alternativen damals?
Zum kleben nimmt da wohl jeder was anderes, ich werd wohl den Conti Schlauchreifenkit nehmen.

MfG Jens
 
Jens, Glückwunsch zu dem ganz feinen Stück. Wie haben die denn damals die Cabanossis an der Schnittkante verklebt? Oder wurde das gar nicht verklebt sondern nur seitlich geklammert oder gar vernäht?
 
Jens, Glückwunsch zu dem ganz feinen Stück. Wie haben die denn damals die Cabanossis an der Schnittkante verklebt? Oder wurde das gar nicht verklebt sondern nur seitlich geklammert oder gar vernäht?
Das würde mich auch interessieren. War in dem Bild Sekundenkleber zu sehen?

Nicht das ich solche Reifen hätte ... im Gegenteil, ich habe einen Platten ... :(

aber ich habe schon von Leuten gehört, die seltene Auto-Gummimatten mit Sekundenkleber repariert haben und habe mir nie vorstellen können, dass das dauerhaft wetterfest ist.

Edit: Ach ja, ich schließe mich neben der Frage auch dem Glückwunsch an. :)
 
Jens, Glückwunsch zu dem ganz feinen Stück. Wie haben die denn damals die Cabanossis an der Schnittkante verklebt? Oder wurde das gar nicht verklebt sondern nur seitlich geklammert oder gar vernäht?
Das würde mich auch interessieren. War in dem Bild Sekundenkleber zu sehen?

Nicht das ich solche Reifen hätte ... im Gegenteil, ich habe einen Platten ... :(

aber ich habe schon von Leuten gehört, die seltene Auto-Gummimatten mit Sekundenkleber repariert haben und habe mir nie vorstellen können, dass das dauerhaft wetterfest ist.

Edit: Ach ja, ich schließe mich neben der Frage auch dem Glückwunsch an. :)
Jetzt kann man das wirklich mit Sekundenkleber machen. Es gibt und gab es auch schon damals so mechanische Hilfsmittel, da hat man den Reifen zugeschnitten, dann einen Draht durch das Loch in den Reifen geschoben. Mit eben dieser Hilfsmittel hat man die Gummiwurscht auseinander gedrückt, so konnte man den Draht verlöten und alles saß. (schwer zu beschreiben, einen Film dazu finde ich grad nicht) Die Orschinalbereifung welche ja noch vorhanden war / ist hatte im Loch ein Stück runden Gummi, zur Führung drin, dann waren die Enden verklebt.

MfG Jens
 
Jetzt kann man das wirklich mit Sekundenkleber machen. Es gibt und gab es auch schon damals so mechanische Hilfsmittel, da hat man den Reifen zugeschnitten, dann einen Draht durch das Loch in den Reifen geschoben. Mit eben dieser Hilfsmittel hat man die Gummiwurscht auseinander gedrückt, so konnte man den Draht verlöten und alles saß. (schwer zu beschreiben, einen Film dazu finde ich grad nicht) Die Orschinalbereifung welche ja noch vorhanden war / ist hatte im Loch ein Stück runden Gummi, zur Führung drin, dann waren die Enden verklebt.

MfG Jens

so etwa:

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