• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endlich LUFTLOS

uiuiui, sieht nicht nach einer 0815 Wohnung aus... :bier:
Nein, das ist es wahrlich nicht ... :)

2011-09-30 06a Badia a Coltibuono.jpg


2011-10-01 03a Badia a Coltibuono.jpg


2011-10-01 05a Badia a Coltibuono Kreuzgang.jpg


2011-10-01 15a Badia a Coltibuono Nishiki.jpg


2011-10-01 16a Badia a Coltibuono Laubengang.jpg


2011-10-01 17a Badia a Coltibuono Hof.jpg


2011-10-01 40a Badia a Coltibuono Nishiki.jpg
 
Du hast noch Fotos aus 2011, wie schön! Meine sind verschütt gegangen (und waren eh nicht besonders...)
Brauchst/suchst Du da noch etwas ? Ich könnte Dir auch die höher aufgelösten Originalversionen schicken. Und einen netten Film (nicht von mir) gab es ja in jenem Jahr auch ...
 
Gestern war basteln mit Ernst angesagt,
das ist entstanden.
P1030833.JPG



Nein, nein ans Safety kommt keine Kanone ;)

P1030841.JPG


Irgendwo musste der Schirm damals ja hin. Den Schirm hab ich letztes Jahr bei meiner Deutschlandtour im Trödelladen gefunden, jetzt hat er einen würdigen Platz. Oben am Lenker gehört eigentlich so ein Schnappdingens aus Federblech hin, leider hab ich es nicht geschafft das 0,5mm Federblech so zu biegen wie ich es vor Augen hatte, da muss es erst mal ein Lederband tun.
P1030834.JPG

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stand im Hotel an der rezeption
Ich löse dann mal auf, 100 Punkte für diese Antwort. Dummerweise hab ich keine vorher Foddos, wir haben die Glocke letztes WE in einem Trödelladen entdeckt, am Mittwoch war ich dann bei einem Freund und sind der Glocke mit der Drehbank zu Leibe gerückt und jetzt ist sie am Rad :D

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich löse dann mal auf, 100 Punkte für diese Antwort. Dummerweise hab ich keine vorher Foddos, wir haben die Glocke letztes WE in einem Trödelladen entdeckt, am Mittwoch war ich dann bei einem Freund und sind der Glocke mit er Drehbank zu Leibe gerückt und jetzt ist sie am Rad :D

MfG Jens
Klasse Idee, sehr stimmig umgesetzt! Gefällt mir!
 
Und noch ein Stück weiter, die Reifen liegen leider noch in CZ und werden hoffentlich bald geliefert, ich übe mich da mal in Geduld.
Heute kahm dafür das letzte Teil für das Cockpit, der obere Schirmhalter is jetzt nachgebaut und die schöne Safetylampe hat einen nachgefertigten Tank bekommen. Ich hab mich da nicht ran getraut. Ein Freund hatte da einen Kontakt zu einem begnadeten Bastler hergestellt. Guggt ihr Bilders.
P1040383.JPG


P1040384.JPG


P1040385.JPG


P1040391.JPG


MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeeeendlich ist es soweit, kaum wartet man ein halbes Jahr werden die Gummiwürschte am schönen Chiemsee übergeben. Die waren besser verpackt wie so ne Delta Bremse von Campa :p.
P1040419 (2).JPG


Die Enden bis zu den Markierungen haben Produktionsbedingt nicht das richtige Maß und sind deshalb nicht zu verwenden
P1040420 (2).JPG


Zu Hause ging es gleich an die Arbeit, passendes Werkzeug hatte ich schon besorgt.
P1040422.JPG


Hätte gar nicht gedacht das man 35er Gummiwürschte so schwer schneiden kann, mit der Säge ging es dann am besten.
P1040423.JPG


Wie viel der Gummi kürzer sein muss als die Felgen ? Da streiten sich die Gelehrten, jeder sagt was anderes, erst mal ran tasten kürzen geht immer noch.
P1040424.JPG


P1040425.JPG


Fertig, bis morgen richtig trocknen lassen dann wird montiert. der Hersteller meint man soll das zu zweit machen, oh oh :idee:
P1040426.JPG


Ich halt euch auf dem laufenden Jens
 
Zurück
Oben Unten