• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Ich habe mit dem 520 und Garmin Connect kein derartiges Problem erlebt trotz vieler Updates. Wenn`s gar nicht klappt kann man ja mal die Einstellungen vergleichen.
 
Mein 1000er ist noch nicht vernünftig geworden und stellt (nach jeder zweiten Synchronisation über Bluetooth) auf englische Maße (und den Aktivsportler von nein auf ja) um. Ein wenig nervt das schon...
 
Hat jemand nen Log zum neusten Update vom 520 ?
Finde irgendwie nix, aber gab nen update.

Und das Meilen Problem ist noch immer vorhanden :mad::mad:
 
Mein 1000er ist noch nicht vernünftig geworden und stellt (nach jeder zweiten Synchronisation über Bluetooth) auf englische Maße (und den Aktivsportler von nein auf ja) um. Ein wenig nervt das schon...
Starte mal Garmin Express
lösche den Edge aus der Liste der gekoppelten Geräte
füge ihn anschliessend wieder hinzu und starte die Sync
 
bei mir gabs auch ein Meilen-Problem, ist jetzt aber wieder weg.

Allerdings: mein Honor 8 Smartphone mit GC findet bekommt meinen Edge520 nicht mehr angezeigt. Das heisst, das Handy findet zwar noch das Edge, und das Edge meldet "Telefon verbunden", allerdins wird es beim besten Willen nicht mehr unter "Meine Geräte" angezeigt und ein upload einer Tour nach GC ist auch nicht mehr möglich.

Hat nch jemend dieses Problem?

Über die ganze Saison hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem Edge....

Wann ich das Edge an den WindowsPC mit Kabel hänge, wird eine Tour problemlos hochgeladen. Software auf dem Edge ist aktuell. GC auif dem Handy auch.
 
bei mir gabs auch ein Meilen-Problem, ist jetzt aber wieder weg.

Allerdings: mein Honor 8 Smartphone mit GC findet bekommt meinen Edge520 nicht mehr angezeigt. Das heisst, das Handy findet zwar noch das Edge, und das Edge meldet "Telefon verbunden", allerdins wird es beim besten Willen nicht mehr unter "Meine Geräte" angezeigt und ein upload einer Tour nach GC ist auch nicht mehr möglich.

Hat nch jemend dieses Problem?

Über die ganze Saison hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem Edge....

Wann ich das Edge an den WindowsPC mit Kabel hänge, wird eine Tour problemlos hochgeladen. Software auf dem Edge ist aktuell. GC auif dem Handy auch.

Ich hatte mit meinem 1000er auch das Problem mit der Meilen-Umstellung und damit, dass er sich partout nicht mit dem Handy verbinden wollte, obwohl eigentlich alles richtig eingestellt schien. Geduld hat das Problem gelöst. Das Navi zeigt seit zwei Wochen wieder beständig KM an und beide Geräte scheinen wieder zueinander gefunden zu haben. Ich bin noch kaum durch die Haustür durch wird die gefahrene Runde schon bei GC angezeigt. Man muss nicht alles verstehen, auch wenn es ärgerlich ist.
 
Hat jemand nen Log zum neusten Update vom 520 ?
Finde irgendwie nix, aber gab nen update.

Und das Meilen Problem ist noch immer vorhanden :mad::mad:
Starte mal Garmin Express
lösche den Edge aus der Liste der gekoppelten Geräte
füge ihn anschliessend wieder hinzu und starte die Sync
Hat bei einigen so geholfen.
 
Starte mal Garmin Express
lösche den Edge aus der Liste der gekoppelten Geräte
füge ihn anschliessend wieder hinzu und starte die Sync
Vielen Dank, das hatte ich schon wiederholt und ohne Ergebnis versucht.
Aber: letzte Woche hatte ich das Problem telefonisch an den Garmin Support herangetragen. Es wurde mir sinngemäß mitgeteilt, dass das Thema nicht gänzlich unbekannt und bei Garmin/USA in Bearbeitung sei. Ohne dass ich inzwischen an den Einstellungen am Gerät, in Garmin Express, in Garmin Connect oder in der App etwas geändert hätte, werde ich seit gestern früh nicht mehr selbstständig zu Unrecht als Aktivsportler eingestuft. Seit heute früh wurden auch die Einheiten (trotz wiederholten Ausschaltens / Einschaltens / provozierten Synchronisierens) nicht mehr von selbst auf englische Maße umgestellt... Bin gespannt, ob das anhält....
 
Erholungsratgeber von Garmin:
Ich meine der Erholungsratgeber wäre jetzt etwas besser programmiert worden. Früher war die Erholungszeit mit neu Start irgendwie genullt gewesen. Dachte ich zumindest. Seit neuestem gibt mir der Garmin ziemlich realistische Erholungszeiten nach den ganz harten Einheiten (bis zu 3.5d) und am Folgetag rechnet der auch so weiter wenn ich eine Rekomeinheit anfüge.
Irgendwie realistischer.
Die Funktion Erholungsratgeber klappt in diesem Herbst bei mir sehr gut. Gerade die sehr harten Einheiten (lange Grupppenausfahrten oder TT-Fahrten) produzieren im Erholungsratgeber realistische Empfehlungen.
Hat mich in den letzten 2 Wochen dazu bewegt doch mal eher einen Pausentag einzulegen.
 
Hallo,

Oben Links ist weiterhin bei kurzem Druck die Beleuchtung ein, längerer Druck--> Gerät aus.
Heute erstmals mit dem Garmin 520 trainiert auf der Rolle und ich frage mich wie lässt sich die Beleuchtung dauerhaft einstellen wenn ich Indoor fahre? Links oben den Knopf kurz gedrückt und nach 15sec. (laut Menü Einstellung) weg. Etwas fester gedrückt kommt die Anzeige in % was ich nicht möchte.
 
Hallo,


Heute erstmals mit dem Garmin 520 trainiert auf der Rolle und ich frage mich wie lässt sich die Beleuchtung dauerhaft einstellen wenn ich Indoor fahre? Links oben den Knopf kurz gedrückt und nach 15sec. (laut Menü Einstellung) weg. Etwas fester gedrückt kommt die Anzeige in % was ich nicht möchte.

Du kannst doch in den Menü-Einstellungen auf "permanent an" gehen.
 
Frage,

Wenn ich auf der ''Rolle'' fahre und das Training auf ''Tour speichern'' gehe, sehe ich am ''strava App'' nur die geladene Garmin Express Datei und nicht auch oder nur die was ich auf ''strava'' gefahren bin. Wisst ihr was ich in den => Einstellungen ändern sollte?

Rolle: Elite Turbo Muin B+
Rennrad + p2m Leistungsmesser
Zwift (läuft nur mit da kein Wiederstand bei dieser Rolle)
Garmin 520

Für ''Indoor'' habe ich ein eigenes Profile angelegt.

Standarttyp der Tour: Indoor
GPS-Modus: aus
Karte: Ausrichtung => In Bewegungsrichtung, Auto-Zoom => ein, Navigationstext => aktiviert
Alarme: alles auf aus
Auto-Funktion: Auto Lap => aus, Auto Pause => aus, Auto-Ruhestand => aktiviert, Auto-Seitenwechsel => aus

Bluetooth aktiviert => Smartphone => mein Name => Gerät ist gekoppelt mit meinem Handy

Geräteübertragung => Dateien freigeben, und bei Verb. Geräte in d. Nähe => hier dreht sich immer das Rädchen
 
Frage,

Wenn ich auf der ''Rolle'' fahre und das Training auf ''Tour speichern'' gehe, sehe ich am ''strava App'' nur die geladene Garmin Express Datei und nicht auch oder nur die was ich auf ''strava'' gefahren bin. Wisst ihr was ich in den => Einstellungen ändern sollte?
Und wie nach Deinem anderen Post verstehe ich leider nicht, was Deine Frage/Dein Problem ist. Was möchtest Du ändern, damit es wie funktioniert?
 
Garmin 520 + Garmin Express + Zwift + Strava sind verbunden.

Ich möchte nach dem Training das mir auf dem Strava App das gefahrene Training von Zwift auf strava angezeigt wird.
Heute nach dem Training wurde mir auf dem Strava App nur das Rollen Training angezeigt bzw. hochgeladen und nicht auch die gefahrene Zwift Strecke.

Bei meinem Garmin 500 war auch alles verbunden und wenn ich diesen nach dem Training am USB angesteckt habe, wurde mir das Training auf Garmin Express angezeigt und zugleich auch auf Strava App. Und so soll es auch sein mit dem Garmin 520 ob per Bluetooth oder USB.
 
Aha, langsam kommen wir der Sache näher.

Evtl die Verbindung Strava/Zwift mal trennen und wiederherstellen. Und eine Synchronisation vom 520er solange unterbinden, bis Zwift bei Strava hochgeladen ist. Eventuell erkennt Strava sonst das als Doublette.
Kann aber auch an generellen Problemen bei Zwift liegen, gabs wohl die Tage welche.
Es hat definitiv nichts mit einem Problem beim Garmin zu tun.
Wenn es vorher mit dem 500er funktioniert hat liegt es sehr wahrscheinlich an der Doublettenerkennung, weil der 500er ja erst beim Anstecken synchronisiert. Der 520er aber sofort über BT wenn man es ihm sagt.
 
Wenn es vorher mit dem 500er funktioniert hat liegt es sehr wahrscheinlich an der Doublettenerkennung, weil der 500er ja erst beim Anstecken synchronisiert.
Gneau erst beim anstecken.

Der 520er aber sofort über BT wenn man es ihm sagt.
Ja Bluetooth ist an.
Dachte auch bevor ich auf ''speichern'' gehe, das ich umstelle auf ''GPS an'' und dann auf speichern.
Und evtl dann die Zwift Tour auf Strava hochladet. Jedenfalls vorgestern hat es geklappt da ich aber auf der Rolle mit ''GPS an''
das Training aufgezeichnet habe.

Hoffe es ist verständlich.;)

Im Garmin Express wie ich den Garmin 520 hinzugefügt habe, habe ich kein Stava Logo gesehen um diesen mit Garmin Express zu verbinden.
Trotzdem wenn ich auf die Seite Strava gehe, sehe ich hier das Garmin 520 mit Garmin verbunden ist.
Am besten ich mache mal Screenshot was ich meine.
 

Anhänge

  • Screenshot (134).png
    Screenshot (134).png
    375,6 KB · Aufrufe: 136
  • Starva+Garmin.PNG
    Starva+Garmin.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot (135).png
    Screenshot (135).png
    134,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch bevor ich auf ''speichern'' gehe, das ich umstelle auf ''GPS an'' und dann auf speichern.
Und evtl dann die Zwift Tour auf Strava hochladet. Jedenfalls vorgestern hat es geklappt da ich aber auf der Rolle mit ''GPS an''
das Training aufgezeichnet habe.
Wozu? Versuch bitte mal die .fit-Datei aus Zwift (kann man im Account runterladen) bei Strava manuell hochzuladen und achte auf die Fehlermeldung.
Im Garmin Express wie ich den Garmin 520 hinzugefügt habe, habe ich kein Stava Logo gesehen um diesen mit Garmin Express zu verbinden.
Trotzdem wenn ich auf die Seite Strava gehe, sehe ich hier das Garmin 520 mit Garmin verbunden ist.
Dein Garmin Connect/Express-Account ist mit Strava verbunden, außerdem Zwift mit Strava. Das ist aber geräteunabhängig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Doublettenproblem ist. Lass mal Bluetooth aus während des Trainings und synchronisiere den Edge erst später, nachdem das Zwift-Training dann hoffentlich bei Strava hochgeladen ist.
 
Hier ein Screenshot => fit. Datei von Zwift auf Strava hochgeladen.

Lass mal Bluetooth aus während des Trainings und synchronisiere den Edge erst später, nachdem das Zwift-Training dann hoffentlich bei Strava hochgeladen ist.
Kann gut möglich sein und das werde ich mal testen beim nächsten Training.
 

Anhänge

  • Screenshot (136).png
    Screenshot (136).png
    148,1 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben Unten