• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung/einen Tipp wohin mein defekter 520-er Garmin zu senden ist. Runtergefallen Glas kaputt! Direkt zu Garmin?
Funktion ist nach wie vor einwandfrei.

Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wie teuer das in etwa ist?

Beste Grüße Manfed
 
Einfach via rmA einsenden.. Du bekommst dann ein Kostenvoranschlag

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Sorry, nun seh ich grad, das sich zu meinem Problem ja noch die ein oder andere Antwort gab.
Schluss endlich hab ich mehrmals kontakt mit dem Support von Garmin gehabt, was schlussendlich dazu führte, das ich das Gerät vor wenigen Tagen eingesendet habe.
sobald ich das Gerät wieder habe, werde ich berichten.
Gruss
 
Danke für die Info. Habe erst einmal eine Mail geschrieben. Warten denn mal ab.

Es gibt aus China ein 520-er Austauschglas. Allerdings wird auf YouTube nur das Öffnen eines 510-er gezeigt. Der hat ja auch noch Schrauben. Das man die beim beim 520-er gegen Knacker getauscht wurden, glaube ich eher weniger. Jedenfalls ist im Netz nicht zu finden, wie sich der 520-er öffnen läßt. Insofern ist das Glas für 60€ plus Import dann doch noch nicht wirklich interessant. Ich warte mal die Garmin Antwort ab.

VG Manfred
 
Erholungsratgeber von Garmin:
Ich meine der Erholungsratgeber wäre jetzt etwas besser programmiert worden. Früher war die Erholungszeit mit neu Start irgendwie genullt gewesen. Dachte ich zumindest. Seit neuestem gibt mir der Garmin ziemlich realistische Erholungszeiten nach den ganz harten Einheiten (bis zu 3.5d) und am Folgetag rechnet der auch so weiter wenn ich eine Rekomeinheit anfüge.
Irgendwie realistischer.
 
Erholungsratgeber von Garmin:
Ich meine der Erholungsratgeber wäre jetzt etwas besser programmiert worden. Früher war die Erholungszeit mit neu Start irgendwie genullt gewesen. Dachte ich zumindest. Seit neuestem gibt mir der Garmin ziemlich realistische Erholungszeiten nach den ganz harten Einheiten (bis zu 3.5d) und am Folgetag rechnet der auch so weiter wenn ich eine Rekomeinheit anfüge.
Irgendwie realistischer.
...sag das nicht dem Großinquisitor der Wissenschaft :)
 
Moin zusammen, seht Ihr eine Alternative zum 520? 800-er oder 1000-er?

Was ist zur Zeit das aktuellste Gerät. Karten werden eher nicht benötigt. Eine Streckendarstellung ist mal eine Variante zum 520-er. Ich schaue derzeit nach den vorgenannte, intensiver dabei auf 800-er Geräte.

VG Manfred
 
KV ist heute gekommen. Gute 110€. Das ist mir in der Tat zu teuer. Da schaue ich mal nach einem guten gebrauchten 800-er. Der Riss im Display ist akzeptabel bzw. man kann damit fahren. Der Garmin kommt dann an mein Zweitrad.
 
ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile herumgesprochen hat. Anfangs ging das auf jeden Fall noch nicht. Habe es eher zufällig entdeckt:

--> Track Navigation und live-Segmente gehen jetzt gleichzeitig!
Sprich wenn man eine geplante Runde abfährt (also Track gestartet), werden markierte Segmente erkannt und man kann dieses mit Echtzeitdaten fahren. Nach dem Segment läuft die Tracknavigation ganz normal weiter.

Achtung: es kann sein, dass das nur funktioniert, wenn man den Track über die neue Strava-IQ-App läd. Sollte aber denke ich sowieso ein Pflichtdownload sein. Funktioniert prima.
Wenn man den Track direkt vom 520 über Training --> Strecken startet (also nicht über IQ-App auf dem Gerät), weiß ich nicht, ob die Segmente auch erkannt werden. Habe ich nicht probiert.

Finde das eine mega Neuerung! Plane gerne in unbekannten Gebieten und pflücke mir einzelne Segmente heraus. Zuvor musste ich mir ungefähr merken, wo das Segment beginnt, den Track rechtzeitig stoppen, so dass das live Segment anspringt. Bin jetzt happy so...

Vielleicht ist das auch schon ein "alter Hut" ich ich habs jetzt erst beim Herumspielen mit der strava App bemerkt...

Grüße
 
...
Wenn man den Track direkt vom 520 über Training --> Strecken startet (also nicht über IQ-App auf dem Gerät), weiß ich nicht, ob die Segmente auch erkannt werden. Habe ich nicht probiert.
...

nein, das geht in dem Fall nicht. Habe es gestern probiert.

Schick ist in jedem Fall, dass die Strava Strecken via BT/Garmin Connect App automatisch geladen werden.
 
Seltsam.
Gestern bei einer Radtour ist mir plötzlich aufgefallen das das Datenfeld Gefahrene Distanz in Meilen statt Kilometer angezeigt wird.
Sonst waren alle Datenfelder normal wie immer. Geschwindigkeit in km/h.
Ich hab es dann daheim in den Einstellungen wieder geändert damit die Anzeige wieder in Kilometer ist.
Heute bin ich gelaufen und hatte wie immer meinen Garmin Forerunner 910xt am Arm. Als ich nach ein einer Zeit auf die Uhr schaue denke ich komisch die Kilometer stimmen nie und nimmer. Ich kenne ja meine Strecken und weis ziemlich genau die Kilometer. Als ich dann genauer auf den Forerunner schaue ist auch hier die Kilometerangabe in Meilen.
Die Automatischen Rundenzeiten waren aber sowohl am Edge mit 10 km Einstellung sowie am Forerunner mit 1 km immer korrekt.
Garmin ist wirklich immer für Überraschungen gut. :confused:
 
Heute schon wieder das gleiche Problem
Vormittags Lauftraining, den Forerunner eingeschalten, Sat. suchen lassen und gelaufen. Alles ganz normal funktioniert.
Nachmittag eine Crosserrunde. Den Edge 520 eingeschaltet Sat suchen lassen und gleich beim losfahren gesehen Distanz ist wieder auf Meilen statt Kilometer. Gleich angehalten und wieder in den Edge Einstellungen auf km geändert.
Dann am Abend zum schwimmen gegangen. Den Forerunner gestartet und nachdem er die Satelliten gefunden hat war die Distanz auch vom Forerunner wieder auf Meilen.
Hat keiner einen Tip an was das liegen kann?
 
Garmins wollen offenbar derzeit zurück in heimischere Gefilde: mein 820 hat sich nach dem speichern der gestrigen Runde plötzlich auf die Englische Sprache umgestellt obwohl er für gewöhnlich auf Deutsch mit mir kommuniziert.
 
Ich hatte das gestern auch das Meilenprobelm, nur Gefahrene Distanz sonst alles normal. Hatte gerstern auch vor ein Update gemacht, denke das hat es mit sich gebracht.
 
Mein Bruder hat ne Fenix 3 Uhr .. Blu tooth Probleme -> Austausch innert 5 Tage.
auch im Bekannten Kreis / Rennrad kollegen, gabs immer wieder Probleme mit garmin.
Dafür aber immer sehr schnellen Austausch oder Reparatur.
Merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten