• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Hast Du Teenagerbefall im Haus?
Was meinst du damit?
Heute wieder das gleiche, am Vormittag für einen Halbmarathonlauf den Forerunner eingeschaltet, Distanz auf Meilen.
Nachmittag den Edge 520 fürs Radfahren eingeschaltet. Distanz auf Meilen. :crash:
Wenn ich bei den beiden Garmins die Distanz in den Einstellungen wieder von Meilen auf Kilometer umgestellt habe bleibt das auch den ganzen Tag so. Auch bei einem Neustart. Erst am nächsten Tag ändert sich die Einstellung wieder. :(
Hab heute auch von zwei Freunden erfahren das es bei ihrem Edge 1000 heute auch so war.
 
Ob irgendjemand vielleicht an Deinen Garmins rumfummelt.
Ich habe über die Jahre doch eine ganze Menge Garmins gesammelt (einige davon für Mme.) und habe das noch nicht gesehen. Wenn, dann würde ich am ehesten vermuten, dass das bei Updates von Firmware oder Connect passiert. Kann es sein, dass eine Connect-Einstellung auf's Gerät gedrückt wird? Wie sind Deine Einstellungen da?
 
Was meinst du damit?
Heute wieder das gleiche, am Vormittag für einen Halbmarathonlauf den Forerunner eingeschaltet, Distanz auf Meilen.
Nachmittag den Edge 520 fürs Radfahren eingeschaltet. Distanz auf Meilen. :crash:
.

Nur so eine Idee: kann man die neueren Garmins über deren Web Frontend konfigurieren? Bei den Fitness-Trackern ist das ja der Fall und wenn sich diese synchronisieren, dann werden die Geräte-Einstellungen aus Garmin Connect übernommen. Da gab es auch mal den Fall, dass die Einstellungen, die über die Connect APP vorgenommen wurden, mit dem Webservice aber nicht synchronisiert wurden und beim nächsten Sync wurden die Geräteeinstellungen des Trackers mit den Einstellungen des Webservices wieder überschrieben. Beheben konnte man das nur durch explizites Zuweisen der Einstellungen im Web Frontend. Das war aber wohl ein Fehler der App, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Womöglich hat Garmin im Web-Service ein paar Änderungen vorgenommen (oder eine interne Datenbank ist abgeschmiert) und bei manchen Profilen sind Default-Einstellungen zugewiesen wurden.

Aber bitte nicht drauf festnageln, kann auch kompletter Blödsinn sein, was ich hier schreibe, aber mittlerweile sind Webservice und Geräte ja oft sehr miteinander verzahnt.
 
Ob irgendjemand vielleicht an Deinen Garmins rumfummelt.
Ich habe über die Jahre doch eine ganze Menge Garmins gesammelt (einige davon für Mme.) und habe das noch nicht gesehen. Wenn, dann würde ich am ehesten vermuten, dass das bei Updates von Firmware oder Connect passiert. Kann es sein, dass eine Connect-Einstellung auf's Gerät gedrückt wird? Wie sind Deine Einstellungen da?
Nein, an meine beiden Garmins komm nur ich ran.
An die Connect-Einstellungen hab ich auch schon gedacht. Da ist normal Distanz in Kilometer eingestellt.
Grade im Moment hab ich den Edge und den Forerunner eingeschaltet und bei beiden wieder das selbe. Bei beiden Distanz auf Meilen statt Kilometer.:(
So langsam ärgert mich das. :mad: Keine Ahnung was ich da machen kann damit das wieder in Ordnung kommt.
 
Nein, an meine beiden Garmins komm nur ich ran.
An die Connect-Einstellungen hab ich auch schon gedacht. Da ist normal Distanz in Kilometer eingestellt.
Grade im Moment hab ich den Edge und den Forerunner eingeschaltet und bei beiden wieder das selbe. Bei beiden Distanz auf Meilen statt Kilometer..

Hast Du auch die Geräteeinstellungen in Connect gecheckt?

 
Mein neues Gerät ( 520 )... nach Geräte austausch hat die gleichekrankheit.
Ich werd noch bekloppt
:eek::eek:
 
Bei mir hat nur der 510 gespuckt (die Meilenanzeige) aber was mich nervt momentan ist, dass das Bluetooth nicht funktioniert und zwar bei allen Garmins.
 
Das Meilenprobelm nervt, aber man kann ja nach dem einschalten auf km umstellen......aber es nervt..... :(
 
Hat mal jemand den Support kontaktiert, was die zu den aktuellen Kinderkrankheiten sagen?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Bei meinem Edge 520 musste ich diese Woche wieder jeden Tag von Meilen auf Kilometer umstellen.
Seltsamerweise bei meinem Forerunner 910xt die ersten 4 Tage diese Woche nicht. Hab schon gehofft es bleibt so. War aber leider nicht der Fall. Heute früh vor meinem Trainingslauf war wieder Meilen in der Distanz Anzeige. :(
 
Ich stell das gar nicht mehr um ... einfach die meilen x1.6 nehmen .. dann hat man die km "ungefähr"
 
Wie es aussieht ist der Spuk vorbei. Diese Woche musste ich weder bei meinem Edge 520 noch bei meinem Forerunner 910xt die Distanz Anzeige umstellen.:) Ich hatte beide Geräte täglich im Gebrauch. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
 
Zurück
Oben Unten