• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Heute hab ich in 6min 80% des Akkus verbaucht :confused:

Der ging einfach kurz nach dem losfahren aus, und lies sich nicht mehr einschalten.

Das hab ich noch nie erlebt, hoffe das das jetzt nur Pech war.
 
Hi !

wenn das Ding kaputt ist, schick ihn ein zu Garmin. Die sind kulant.

Aber derzeit nicht einsenden, wenn es irgendwie geht:

http://garminservice.de/form/rma/

In meinem Fall hat der simple Austausch eines defekten Edge 520 im Rahmen der Garantie 30 (!) Tage gedauert ....
Und zum Zeitpunkt der Einsendung meines Edge hat GARMIN noch 10 Arbeitstage Bearbeitungszeit angekündigt.
Aktuell sind es ja schon 20. Das könnte dann für die heurige Saison schon knapp werden ...

LG
Michael
 
derzeit nicht einsenden... in meinem Fall hat der simple Austausch 30 (!) Tage gedauert ....

Irgendwie unlogisch, denn wie lange sollte man mit dem Einschicken warten, bzw. in wie weit verkürzt sich dann die Nichtnutzung eines defekten Gerätes, wenn man es zu Hause weiter defekt rumliegen lässt und nicht einsendet. Erst die 30 Tage warten, dann einsenden und weitere 30 Tage warten? Hm?
 
Ich glaube so war das nicht gemeint. Garmin selbst schreibt dazu: Ist es ein richtiger Defekt, nichts geht mehr, dann einschicken. Ist es eine Fehlfunktion und man kann das Gerät noch nutzen warten, bis der Engpass behoben wurde.
 
Garmin hat aktuell den Preis des 520 in den USA um 50$ gesenkt und damit einen identischen Preis zum Wahoo Bolt angenommen.
Mal sehen ob da in D auch eine Preisanpassung erfolgt, denn hier liegt der Strassenpreis des 520 sowieso schon unterhalb des Bolt.
Laut DC Rainmaker heisst das aber nicht, dass ein Nachfolger kommt!
 
Heute hab ich in 6min 80% des Akkus verbaucht :confused:

Der ging einfach kurz nach dem losfahren aus, und lies sich nicht mehr einschalten.

Das hab ich noch nie erlebt, hoffe das das jetzt nur Pech war.
Wahrscheinlich war er vorher gar nicht auf 100? Typisches Muster: ans Ladekabel anstecken, Gerät schaltet sich ein weil es extern Strom bekommt, dann geschieht ein Ladekabelwackler oder ähnliches (besonders lustig: Hotelsteckdosen die sich beim verlassen des Raumes ausschalten) und das Gerät bleibt weiter eingeschaltet bis es leer ist und abschaltet. Beim nächsten einschalten kommt die Überraschung.
 
mal ne andere Frage:

Mein 520er verliert immr wieder die Daten von Touren:

Sprich: Ich komm zuhause an, stoppe die Tour und Speichere ab.
Nachm Duschen will ich die Daten auf Strava Laden, aber die Tour ist nirgends auf meinem Edge zu finden.
Zu wenig Speicher kann nicht sein, da ich keine Karte aufm Gerät hab.

Was kann den die Ursache für sowas sein ? Tipps wie ich sowas beheben kann ?
Kamm in den letzten 3 Monaten sicher schon 10 mal vor .. wenn das noch nen paar mal vorkommt, kommt der mist weg, und ich hol mir lieber nen wahoo....
 
Hast du mal den Edge an den PC angeschlossen und nachgeschaut, ob die Tour unter Garmin/Activities/ überhaupt vorhanden ist?
 
Ja, hab ich gemacht.
Auch da ist keine .FIT Datei zur besagten Tour vorhanden.
Ist mir nun schon das 5 oder 6 mal Passiert, was mich langsam ziemlich ärgert.
 
Sicher, das der Fehler nicht vor dem Gerät liegt?
Von einem derartigen Fehlverhalten habe ich noch nie gehört.
Ansonsten beim Hersteller reklamieren. Ein Montagsgerät bringt jeder Hersteller mal unter die Leute, nur ärgerlich, wenn das einem selbst passiert.
 
Ich hatte vor längerer Zeit einen ähnlichen Fehler (jedoch auf dem Edge 1000)...frag mich nicht wie ich es genau hinbekommen habe:
Ich meine, dass ich nach der Tour zwar gestoppt habe, die Tour jedoch nicht gespeichert.
Die Touren habe ich dann irgendwann mal per Zufall als angefangene auf dem Garmin wieder gefunden, jedoch kannst Du damit nichts mehr anfangen...oder doch? weiss jemand rat?
Wenn ich es korrekt mache, also nach dem Training auf Stop, dann Tour beenden, dann werden sie gespeichert und nach PC- oder Wlan-Anschluss auch auf Garmin-Connect bzw. Strava geladen.
Allenfalls liegt das Problem doch vor dem Gerät?
 
Ja, hab ich gemacht.
Auch da ist keine .FIT Datei zur besagten Tour vorhanden.
Ist mir nun schon das 5 oder 6 mal Passiert, was mich langsam ziemlich ärgert.
Bist du dir auch sicher, dass du nach dem stoppen (unten rechts) die Tour auch gespeichert (rechts oben) hast?
 
Ja, 100 %! Ist inzwischen drei mal nacheinander passiert. Konnte die Touren mit einem wiederherstellungs Tool Speichern, welche aber keine wirklichen Infos gebeten, warum das passiert. Inzwischen steh ich in Kontakt mit dem Garmin Support.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Kannst Du kurz sagen was das für ein Widerherstellungstool ist? Allenfalls bekomme ich so meine Touren auch noch gesichert.
 
Ich habe offenbar das gleiche Problem wie @Pad² .
Nachdem ich eine Fahrt gestoppt und gespeichert habe, ist die Situation wie folgt:
Wenn ich auf Rides>Last Ride drücke passiert : NICHTS.
Wenn ich auf Rides>All Rides drücke erscheint die Fahrt mit dem Title Today ganz oben in der Liste.
Wenn ich diese Fahrt dann auswähle passiert: NICHTS.
Wenn das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, ist die Fahrt komplett weg, das heißt, als Last Ride und oberste Fahrt erscheint eine viel ältere Fahrt, nämlich die, die zuletzt korrekt gespeichert wurde.
Wie @Pad² schon schrieb ist auch keine entsprechende .fit-Datei vorhanden.
Also offensichtlich funktioniert das Abspeichern nicht richtig.
 
Möglicherweise unqualifizierte Frage von der Seite: Werden die fehlenden Dateien möglicherweise mit dem Datum vom 07.04.2019 abgespeichert und verursachen deshalb einige Probleme mit dem Wiederfinden? So Probleme gab's beim 1000 auch schon mal, Stichwort "GPS-Week-Rollover", da fehlt dann der korrrekte Wochenzähler in der .fit. Lösung war damals meimer Erinnerung nach das Neuaufspielen der Time Zone Map per Express.
 
Zurück
Oben Unten