• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Du und ich und der Tag am Meer

AW: Du und ich und der Tag am Meer

Ich halt mich da mehr oder wenger raus...was die Strecke angeht. Ihr seid die Experten und habt das Spielzeug am Lenker. Aber tendenziell würde ich auch einfach und geradeaus vorschlagen.

Dito. Mir fehlt auch jegliche Erfahrung auf diese Distanzen. Wie Euch beliebt.

Aber sind doch jetzt 2 Strecken. Eine hin und eine zurück? Wie sind denn die nordbelgischen Straßen? Im osten von Belgien ist es ja ein Trauerspiel.

Nur um Mißverständnisse vorzubeugen - ich schlage mich garnit darum für den Track, Sand, Matsch und Straßenbelag verantwortlich zu sein :D

zusammensetzen?
- runterladen
- beide in garmin mapsource laden
- an der gewünschten stelle cut
- und dann verbinden - ganz einfach ;) - muss man halt nur als course laden

als track habe ich das noch nicht hinbekommen...

wo ist denn genau der Campingplatz? Falls ich Euch verliere. Ist das da, wo Geoschs Track endet?

Ich würde für Basteleien auch mal GPS Freeware empfehlen, ist zwar dan ein wenig Bastelei, macht aber auch Spass. Kann aber nicht direkt mit Garmin Daten umgehen.

jubb, da wo meiner endet - ein paar m weiter links ist der eingang - aber wir bleiben zusammen - da wird niemand verloren...:rolleyes:

Der Campingplatz ist da wo das Land aufhört und das Meer anfängt, verfahren geht also nicht :D

muss man halt nur als course laden
als track habe ich das noch nicht hinbekommen...
Der 305er kann leider keine Tracks laden. Das kann nur der 705er oder 605er. Bei den neuen Geräten kann man dann einfach die Tracks auf das Gerät ziehen.
Ihr solltet aber in MS den Track evtl. noch auf 500 Punkte verringern. Dann seit ihr sicher, dass der Course nicht mitten in NL aufhört (bin mir aber nicht ganz sicher wegen der Beschränkung der Trackpunkte)

wenn man bei gpsies CRS runnterlaed und ueber training geht gibbet 0 probleme - bis dato ;)

wenn man bei gpsies CRS runnterlaed und ueber training geht gibbet 0 probleme - bis dato ;)
Kann, muss aber nicht ;)
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Edge auch gleich mit den Coursen verfährt und diese nach 500 Punkten kürzt (wie z.B. der 60csx damals). Müsstet ihr mal testen oder recherchieren im Netz.

Ich lad die als GPX, jage sie dann durch GPS Track Analyse um noch Höhendaten zu bekommen, wandele mit GPX2CRS um und lade dann als Training in den Edge. So kann ich auch eine Geschwindigkeitsvorgabe.

War da nicht was mit Begrenzung auf 50000 Punkte? Ich habe aber auch noch keine Probleme gehabt. Bin am WE eine Track mit 1300 Punkten gefahren.

ka wieviel - aber CRS kann halt viel mehr punkte, dadurch laengere und detailierte strecken - da ist glaube ich nur die gesamtpunktzahl für alle kurzse beschraenkt - und nicht auf pro kurs

bahnhof?

Dann ist ja alles jut meine Lieben. Ich wollte nur vermeiden, dass wir euch nie wieder sehen :p

Gute Reise und viel Spaß beim Kreiseln

Kann, muss aber nicht ;)
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Edge auch gleich mit den Coursen verfährt und diese nach 500 Punkten kürzt (wie z.B. der 60csx damals). Müsstet ihr mal testen oder recherchieren im Netz.

Das mit den 500 Punkten ist bekloppt; den Garmin muss man folgendermaßen austricksen: In MapSource den Track umbenennen in "ACTIVE LOG" und draufladen. Dann dennkt der Garmin, das sei ein von ihm augezeichneter Weg, den man dann speichern kann - mit ganz vielen Wegpunkten :)

Stimmt schon. Tricky wirds nur erst, wenn du einen Track nachfahren möchtest UND gleichzeitig einen aufzeichnen (Active LOG) möchtest, oder?

wie machst du das denn, dann zeichnest du doch den track auf den du gerade nach fährst.... ist das nicht sinnfrei ? oder verstehe ich dich falsch ?

wie machst du das denn, dann zeichnest du doch den track auf den du gerade nach fährst.... ist das nicht sinnfrei ? oder verstehe ich dich falsch ?
Track ist nicht gleich Track. Da jeder Track ja noch Zeitinformationen enthält, kommt zu der Geografischen Komponente ja noch diese Information hinzu die in der Auswertung doch immer sehr interessant ist (Schnitt km/h, Max km/h etc pp.) :eek:

Ihr werdet das Meer schon finden. Immer die Nase in den Wind stecken :D

werden diese daten nicht aufgezeichnet, wenn man nen track nachfährt ? müßte ja eigentlich funktionieren

Zurück