• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reutlingen-Genua Tipps und Tricks

chappi

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

ich habe für meinen diesjährigen Urlaub mir vorgenommen von Reutlingen aus bis nach Genua zu fahren. Da ich sowas noch nie gemacht habe in der Form würde ich mich über jeden Tipp freuen. Angefangen von der Route über Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, was sollte man dabei haben usw usw usw. Mein Plan war es immer so 100km am Tag zu machen ca. Die Route sollte "relativ" einfach sein, hab ja schließlich Urlaub und möchte noch was vom Meer haben. Außerdem hatte ich evtl den Gedanken noch an der Küste weiterzufahren vllt bis nach Monaco. Zurück wollte ich mit dem Zug, auch hier bin ich über jeden Tipp froh wie man günstig an Tickets kommt etc.
Meine grobe Routenplanung war mal wie folgt:
1.Tag: Reutlingen-Lindau
2.Tag: Lindau- Chur (oder Thusis)
3.Tag: Chur- Splügenpass- Comer See (vllt Menaggio)
4.Tag: Fähre nach Bellaggio- Monza (als Formel 1 Fan :)) - San Siro (als INTER MAILAND FAN) - vllt noch bis nach Pavia
5. Tag: Pavia- Genua
Das wäre mal die Tour. Ich weiß sind oft mehr als 100km aber es lässt sich alles etwas entzerren hauptsache ich hab noch paar Tage am Meer :). Vllt bleibe ich auch einen Tag am Bodensee und am Comer See. Schlussendlich gehts mir nich um die Zeit sondern einfach nur um die Tour an sich.
Falls jemand mitfahren möchte und definitv "Anfänger" ist kann man ja mal drüber quatschen.
Genug jetzt von mir, ich freue mich über jede Rückmeldung wenn noch fragen sind stellt sie mir ruhig.

Vielen Dank
Chappi
 
Hallo Chiappi,

zur letzten Etappe kann ich dir folgenden Tipp geben: Fahr aus Cabella Ligure über die Casa del Romano:
http://www.quaeldich.de/paesse/casa-del-romano/
(diese Auffahrt ist noch nicht beschrieben). Ich bin genau diese Auffahrt gestern gefahren, es war ein Traum und für mich eine der schönsten Strecken der Region, an Einsamkeit fast nicht zu überbieten.
Die Auffahrt kostet einige Schweissperlen (vor allem bei den gestrigen Temperaturen), aber von der Casa del Romano geht es über Torriglia fast nur noch bergab bis Genua.

Gruss aus Ligurien, Lukas
 
Vielen Dank schon mal für die Weiterleitungen. Ob ich mir zum Schluss nochmal die Casa del Romano gönne entscheide ich wohl kurzfristig Lukas :)
teaman Ich habe kein GPS, habe vor mir die Route rauszuschreiben und ansonsten ganz altmodisch mit Karten zu fahren und der Nase nach. :)
Gruß Chappi
 
Vielen Dank schon mal für die Weiterleitungen. Ob ich mir zum Schluss nochmal die Casa del Romano entscheide ich wohl kurzfristig Lukas :)
teaman Ich habe kein GPS, habe vor mir die Route rauszuschreiben und ansonsten ganz altmodisch mit Karten zu fahren und der Nase nach. :)
Gruß Chappi

Das tönt vernünftig. Irgendeinen Pass musst du zum Schluss noch fahren, sonst erreichst du Genau nicht :)

Am bekanntesten ist sicher der Passo del Turchino (von Mailand - San Remo)

Viel Spass bei deinem Vorhaben

Gruss, Lukas
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen welcher Pass den schöner oder besser zu fahren ist, sei es vom Verkehr als auch von der Anstrengung. Möchte einen Tag in den Bergen bleiben, Silvaplana. Von Chur aus lieber den Julierpass oder den Albulapass.
Bin übrigens immernoch alleine bei diesem Vorhaben, wer also mit möchte ruhig melden :). Ab dem 18.8. soll s losgehen

Gruss Chappi
 
Hallo,

ich kenne nur den Albula: Schön zu fahren, nicht zu viel Verkehr und die Rhätische Bahn präsentiert sich als besondere Sehenswürdigkeit. Wenn du von Chur über Lenzerheide - Brienz - Alvaneu fährst, wird aus der Etappe gleich ein Doppelpass ohne eine allzu tiefen Abstieg zu haben.

Viel Spaß
 
Von Chur aus auf jeden Fall Albula und nicht Julier. Julier ist stärker befahren und der Albula ist auch viel schöner.
 
Zurück
Oben Unten