• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FdG 007 Steinhuder Meer - Deister um den 01.07.23

knutson22

kettenreaktion
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
13.871
Reaktionspunkte
32.147
Ort
Hannover Linden- Mitte
Hey liebe Leute !
Die 7. Fahrt des Grauens 2023 nähert sich unaufhaltsam.
Das Kombinat der Teilnehmenden 2022 hat dem Vorschlag stattgegeben es in 2023 am Steinhuder Meer stattfinden zu lassen unter meiner würdigen Führung.
Als Termin habe ich den 01.07.23 festgesetzt..liegt außerhalb der Schulferien( ausser NRW).
Der Treffpunkt bzw.Veranstaltungsort ist in Mardorf (Nordufer Sth Meer).
Eine Abendlocation steht bereits; befindet sich in direkter Nähe zum Wasser auf dem Gelände der Jugendherberge Mardorf.
Kontakt zum Herbergsbetreiber ist bereits aufgenommen und es ist möglich 5 Zimmer ( 4 Bett) zu reservieren.

WICHTIG: JEDER DER DORT ÜBERNACHTEN MÖCHTE BENÖTIGT EINEN DJH AUSWEIS (ca.11 Euro/ 6Mon.)

Abends steht die Grillhütte zur Verfügung bzw.ist reserviert.
Vorab bitte ich darum,mir per Sammel PN bescheid zu geben wer wie anreist .
Freitags gibt es schon Programm für Frühanreiser; Samstag ist die FdG; Sonntag gibt es auch Programm.
Es ist auch möglich auf dem Platz zu zelten und sogar mit Bus/ Wohnmobil dort in direkter Wassernähe zu nächtigen.

20221017_145324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von GEBLA

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von GEBLA

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
grobe Streckenplanung :
wahrscheinlich wird es zwei in etwa fast identische Touren geben eine mit Deister und etwa 1000hm auf etwa 110 km und eine abgemilderte Tour mit etwa 450hm auf etwa 70 km.
Streckenversorgungsstellen bzw.feste Rastpunkte für beide Touren mit Verpflegung wie bei einer RTF ist geplant.
Soweit es sich einbauen lässt eventuell Einkehr; für mein Dafürhalten jedoch würde ich lieber um die Tour nicht so auseinanderzuziehen drei Rastpunkte umsetzen die auch gleichzeitig die Touren zusammenführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weitere Zimmer scheint es nebenan zu geben. Ist das fußläufig, lieber @knutson22?

Anhang anzeigen 1158900

Wie sieht es mit den PotsLinDauern aus? @vorTrieB, @FriedelK, @SirFaust, @Cloudy, @Dolittle, @JFRctv, @Mamatier, @Linda_Bln, @Andreas P., @sth77, @Felixvh und alle, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe?
Der Ort ist touristisch erschlossen; es gibt Unterkünfte Campingplätze Ferienwohnungen und kleinere Hotels in der unmittelbaren Umgebung.
Jeder wie er möchte.
Die Variante der Jugendherberge finde ich allerdings am Sinnigsten, da unsere Gruppe dort auch die Abendveranstaltung absolviert.
ES IST SAISON
BUCHUNG SOLLTE RECHTZEITIG ERFOLGEN.
 
Ich warte auf ein Angebot der DJH Mardorf für 5 Zimmer a 4 Betten und werde Sie auch verbindlich buchen.
Preise für Zelt und Wohnmobil werden mir dann auch mitgeteilt.
Wer also schon weiss dass er kommt bitte in post # 2 ein Daumen hoch setzen.

Sammel PN kommt sobald ich das Angebot habe.

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/mardorf-308/portraet/
 
Zurück
Oben Unten