• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Du und ich und der Tag am Meer

Ballast

Öch weiß nöcht...
Registriert
22 November 2006
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
5
Ort
Erftstadt
Der Tag am Meer

Der Winter ist ja bekanntlich dafür da, Pläne für den Sommer zu machen.

Ich hab da einen Vorschlag für eine nette „Sommertour“

Grobe Planung:

Freitags morgens ab Köln bis abends in Holland (ungefähr 280km flach. Flacher gehts nicht)

Samstag, Ruhetag am Meer

Sonntag zurück nach Köln

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Ganze etwas zu strecken und zwei oder mehr Tage für eine etwas längere/schönere Route einzuplanen.

Ein Wohnmobil für Übernachtung/Begleitung hätte ich auch zur Verfügung.

Hat jemand Lust?
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Superplan!!!

Waere dabei, ausser einem Handtuch braucht man als Radler ja nix ;)
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Da wir uns ja eh schon ein Zimmer teilen wieviel Platz ist noch!;)
geosch: Doch noch die Badehose! Und Flickzeug!;)
Grüße
Klaus
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Interessant wärs schon, aber ich denke, da fehlt mir noch ein bisschen zu. Vielleicht in 2 - 3 Jahen... :(
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

... also wenn es so weiter geht und das Interesse ernst würde, würden wir ja langsam einen richtigen Zug zusammen bekommen :) !
Ich hätte an sich Interesse, Frage wäre das Zeitliche usw. - und natürlich, ob ich es mir dann im Sommer von der Form her zutraue.
Wer von Euch fährt denn jetzt im Winter? (ich oute mich - und es macht Spaß, vor allem das Auftauen anschließend...:p )
Grüße vom
Gunther (K)
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

holla, so viel Resonanz :)

Zeitplanung: Ich denke mal so ab April bis .... (vielleicht auch ein verlängertes Wochenende? (1. Mai, Pfingsten oder Happy Kadaver)) je nach Wetter, sollte halt schon stabil schön sein.
Kann auch irgendwan im Hochsommer sein (falls es dieses Jahr so etwas gibt).

Als "Ziel" hatte ich so an die Gegend Wester-/ Oostershelde gedacht.

Eine Routenplanung für hin braucht man auch nicht, einfach immer gegen den Wind fahren :D

Ansonsten ist das natürlich alles noch zur Diskusion offen.
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Hallo Ballast.
Interressant ist das schon. Ich würd auch mitmachen, wenns zeitlich hinhaut.
Aber 280km gegen den Wind? Und flach durch die Nordeifel und dem Venn, genannt Hohes Venn? Was für einen Schnitt rechnest Du denn? Wenns ein 25`wird, sind es ohne Pausen immer noch 11-12 Stunden. Ob das die ganze Gruppe durchhält. Ich denk das ist was anderes wie ne RTF 100km.
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

ich war noch nie in Holland weiß aber das es da echt lecker Lakritz gibt:D
ich glaub ich behalte den Fred mal im Auge ;)
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

ich war noch nie in Holland weiß aber das es da echt lecker Lakritz gibt:D
ich glaub ich behalte den Fred mal im Auge ;)

Lecker Lakritz gibt es auch in Bonn. Du wärst der erste kultivierte Mensch, der wegen des Essens nach HOLLAND fährt.
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Lecker Lakritz gibt es auch in Bonn. Du wärst der erste kultivierte Mensch, der wegen des Essens nach HOLLAND fährt.

bin ich kultiviert?
ich glaub nicht:D
und überhaupt...... in Bonn kenn ich aber niemanden der mich mal mit Lakritz beglückt hätte.... woher soll ich das also wissen ;)
ausserdem fahr ich recht gern Rad und das mit den flachen 280km klang irgendwie wie für mich gemacht ;)
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Hallo Hotte :)

Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt, daß Du vorne fährst und wir dir aus dem Windschatten heraus moralische Unterstützung geben, ich setz mich aber auch gerne bei dir hinten aufs Tandem.
(Oder besser vorne ohne Kette? :D :D :D)

Als flache Route geht’s natürlich nicht durch Eifel und hohes Venn, das wäre dann wohl eher eine landschaftlich schöne Route für zwei Tage.

Flach wäre etwa da lang (hab ich jetzt nur mal schnell durch den Routenplaner laufen lassen, ist keine fertig ausgearbeitete Strecke).

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ayofyarpiapmagct


Als Schnitt bei der Streckenlänge stelle ich mir so 22 - 25km/h vor, je nach Wind und Gruppe. Also reine Fahrzeit zw. 11 und 14 Stunden.
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Also, das passt. Kultiviert bin ich auch nicht. Fragt meine Frau.
Strecke scheint auch OK zu sein, wobei durch Belgien wirklich viel schöner sein könnte; allein wegen der Kühe. Selbst die sind dort schöner. Zu Essen kann man sich ja mitnehmen. Wie gesagt,wenns zeitlich passt, bin ich dabei.
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Da ja so reges Interesse besteht, hab ich mir eben beim Radfahren mal ein paar Gedanken gemacht (mach ich sonst nie).

Für alle die noch unschlüssig oder unsicher sind ob sie die Strecke schaffen (zähl ich mich auch zu):

Ich hab ja geschrieben, dass ich ein Wohnmobil als Begleitfahrzeug stellen kann und ich hab auch evtl. einen Fahrer dafür.
Damit die ganze Sache nicht zu stressig wird und wir älteren Herren über 40 nicht auf unseren gewohnten Komfort verzichten müssen, schlage ich vor, die Tour in handliche Teilstücke zu zerlegen.
Das Begleitfahrzeug fährt eine gewisse Strecke (70-80) km vor und wartet an einer vereinbarten Stelle auf uns. Dort haben wir Gelegenheit eine kleine Pause zu machen und unsere Vorräte an Getränken und Kalorien zu ergänzen.

Vor Ort in Holland dient uns das Wohnmobil als Stützpunkt zum kochen usw. (leckere zuhause vorgefertigte Pastasaucen und Kuchen, Grillen etc.)

Die Schlafplätze sind in dem Wohnmobil natürlich beschränkt (3), aber für eine Nacht in Holland sehe ich kein Problem. Es kann sich dort bestimmt jeder nach seinen persönlichen Vorlieben einquartieren. Z.B. können wir auf dem Campingplatz ein paar Zelte neben dem Wohnmobil aufstellen und darin schlafen, oder wer es romantisch mag, nächtigt in den Dünen. Für unsere verweichlichten Luxusradler findet sich bestimmt auch ein ***** Wellnestempel mit Vollpension. :D

Die Vorteile sind natürlich klar:

-kein unnötiger Ballast auf dem Rad (Gepäck usw. wird im Wohnmobil transportiert)
-sollte jemand (nein nicht DU) Probleme bekommen, kann er mit dem Rad ins Begleitfahrzeug wechseln.
-Wir können uns komplett selbst versorgen (hält die Kosten niedrig)

Damit die ganze Sache rund wird schlage ich jetzt einfach mal ein paar Termine vor die mir in den Kram passen würden:

18.04. (unter Vorbehalt)
01.05.
09.05.
16.05.
22.05.
20.06. (unter Vorbehalt)
18.07.
....................
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Da ja so reges Interesse besteht, hab ich mir eben beim Radfahren mal ein paar Gedanken gemacht (mach ich sonst nie).

Für alle die noch unschlüssig oder unsicher sind ob sie die Strecke schaffen (zähl ich mich auch zu):

Ich hab ja geschrieben, dass ich ein Wohnmobil als Begleitfahrzeug stellen kann und ich hab auch evtl. einen Fahrer dafür.
Damit die ganze Sache nicht zu stressig wird und wir älteren Herren über 40 nicht auf unseren gewohnten Komfort verzichten müssen, schlage ich vor, die Tour in handliche Teilstücke zu zerlegen.
Das Begleitfahrzeug fährt eine gewisse Strecke (70-80) km vor und wartet an einer vereinbarten Stelle auf uns. Dort haben wir Gelegenheit eine kleine Pause zu machen und unsere Vorräte an Getränken und Kalorien zu ergänzen.

Vor Ort in Holland dient uns das Wohnmobil als Stützpunkt zum kochen usw. (leckere zuhause vorgefertigte Pastasaucen und Kuchen, Grillen etc.)

Die Schlafplätze sind in dem Wohnmobil natürlich beschränkt (3), aber für eine Nacht in Holland sehe ich kein Problem. Es kann sich dort bestimmt jeder nach seinen persönlichen Vorlieben einquartieren. Z.B. können wir auf dem Campingplatz ein paar Zelte neben dem Wohnmobil aufstellen und darin schlafen, oder wer es romantisch mag, nächtigt in den Dünen. Für unsere verweichlichten Luxusradler findet sich bestimmt auch ein ***** Wellnestempel mit Vollpension. :D

Die Vorteile sind natürlich klar:

-kein unnötiger Ballast auf dem Rad (Gepäck usw. wird im Wohnmobil transportiert)
-sollte jemand (nein nicht DU) Probleme bekommen, kann er mit dem Rad ins Begleitfahrzeug wechseln.
-Wir können uns komplett selbst versorgen (hält die Kosten niedrig)

Damit die ganze Sache rund wird schlage ich jetzt einfach mal ein paar Termine vor die mir in den Kram passen würden:

18.04. (unter Vorbehalt)
01.05.
09.05.
16.05.
22.05.
20.06. (unter Vorbehalt)
18.07.
....................

Ich verstehe nicht,. Kein unnötiger Ballast auf dem Rad? Du läufst??
Hab ich mich verlesen, Romantisch übernachten in Düren?
Also doch etwas kürzer das Ganze.

Ansonsten gute Sache, bin immer noch dabei.
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Hört sich hervorragend an!!! Wenn der Termin stimmt klar dabei *freu*
Können ja im Windschatten vom Wohnmobil einen Blindflug hinlegen *duck*.
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Da ja so reges Interesse besteht, hab ich mir eben beim Radfahren mal ein paar Gedanken gemacht (mach ich sonst nie).

Für alle die noch unschlüssig oder unsicher sind ob sie die Strecke schaffen (zähl ich mich auch zu):

Ich hab ja geschrieben, dass ich ein Wohnmobil als Begleitfahrzeug stellen kann und ich hab auch evtl. einen Fahrer dafür.
Damit die ganze Sache nicht zu stressig wird und wir älteren Herren über 40 nicht auf unseren gewohnten Komfort verzichten müssen, schlage ich vor, die Tour in handliche Teilstücke zu zerlegen.
Das Begleitfahrzeug fährt eine gewisse Strecke (70-80) km vor und wartet an einer vereinbarten Stelle auf uns. Dort haben wir Gelegenheit eine kleine Pause zu machen und unsere Vorräte an Getränken und Kalorien zu ergänzen.

Vor Ort in Holland dient uns das Wohnmobil als Stützpunkt zum kochen usw. (leckere zuhause vorgefertigte Pastasaucen und Kuchen, Grillen etc.)

Die Schlafplätze sind in dem Wohnmobil natürlich beschränkt (3), aber für eine Nacht in Holland sehe ich kein Problem. Es kann sich dort bestimmt jeder nach seinen persönlichen Vorlieben einquartieren. Z.B. können wir auf dem Campingplatz ein paar Zelte neben dem Wohnmobil aufstellen und darin schlafen, oder wer es romantisch mag, nächtigt in den Dünen. Für unsere verweichlichten Luxusradler findet sich bestimmt auch ein ***** Wellnestempel mit Vollpension. :D

Die Vorteile sind natürlich klar:

-kein unnötiger Ballast auf dem Rad (Gepäck usw. wird im Wohnmobil transportiert)
-sollte jemand (nein nicht DU) Probleme bekommen, kann er mit dem Rad ins Begleitfahrzeug wechseln.
-Wir können uns komplett selbst versorgen (hält die Kosten niedrig)

Damit die ganze Sache rund wird schlage ich jetzt einfach mal ein paar Termine vor die mir in den Kram passen würden:

18.04. (unter Vorbehalt)
01.05.
09.05.
16.05.
22.05.
20.06. (unter Vorbehalt)
18.07.
....................

mich hatte ja sofort das romantische Übernachten in den Dünen angesprochen aber bevor ich mich festlege will ich erst noch wissen wofür die Sternchen vorm Wellnesstempel stehn....wer weiß vielleicht ist das ja noch besser als Romantik:cool:
nur......da steht was von älteren Herren über 40:eek:
ü40 kann ich noch erfüllen nur bin ich nix Herr sondern Dame:rolleyes:
sind die überhaupt zugelassen?
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

mich hatte ja sofort das romantische Übernachten in den Dünen angesprochen aber bevor ich mich festlege will ich erst noch wissen wofür die Sternchen vorm Wellnesstempel stehn....wer weiß vielleicht ist das ja noch besser als Romantik:cool:
nur......da steht was von älteren Herren über 40:eek:
ü40 kann ich noch erfüllen nur bin ich nix Herr sondern Dame:rolleyes:
sind die überhaupt zugelassen?

Nein!!
Nein, Du kannst natürlich nicht teilnehmen.
Du weißt nicht, daß Haribo in Bonn wohnt.
Du bist kein Mann.
Ballast fährt ausschließlich mit Rennmausi.
Du bist zu jung.
Wir wollen schließlich nackt gemeinsam im Wohnmobil duschen.
Wie stelltst Du Dir das vor?
 
AW: Du und ich und der Tag am Meer

:D ich stelle mir gerade vor wie wir mit 4 Männern im Wohnmobil gemeinsam duschen:
"...scheisse, wer hebt denn jetzt die Seife auf?" :lol:

Das ist für einen schon zu eng, ausser für einen norddeutschen Hering :D

***** Fünf Sterne = fünf Sterne ;)
 
Zurück
Oben Unten