• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Du und ich und der Tag am Meer

Loxi

MItglied
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
16
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Na wie haben wir das gemacht? Super, oder! Und soviel Glück mit dem Wetter; ohne Wind wär's ja viel zu leicht gewesen. :D

Ach wie gerne wär ich heute noch am Meer! Grad mal 1 GB Fotos runtergeladen, aber erst morgen Abend Zeit zum Hochladen. Wie findet ihr denn das hier vom Udo:



Und das Zielfoto:

 

Ballast

Öch weiß nöcht...
Mitglied seit
22 November 2006
Beiträge
1.234
Punkte für Reaktionen
5
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Na wie haben wir das gemacht? Super, oder! Und soviel Glück mit dem Wetter; ohne Wind wär's ja viel zu leicht gewesen. :D

Ach wie gerne wär ich heute noch am Meer! Grad mal 1 GB Fotos runtergeladen, aber erst morgen Abend Zeit zum Hochladen. Wie findet ihr denn das hier vom Udo:

Ich bin schon ein netter Vogel, aber wer ist denn die fette Robbe die sich am Strand ein Loch gräbt :confused:


Zur Tour dieses Jahr:

Es war noch schöner als letztes Jahr. Hin mit viel Elan und guter Laune gegen den Wind, und trotz der Pleite mit der Route (die von mir empfohlene Route die ich von jemand aus dem Forum bekommen habe, der sie von einem "freundlichen holländischem Rennradler" bekommen hat....) sind wir noch gut im geplanten Zeit- und Kraftrahmen angekommen.

Die zwei Tage am Strand und auf dem Campingplatz waren sehr entspannend.

Die Rücktour war von der Routenführung der Hammer, super kleine Strassen durch Feld und Flur ab und an ein paar vertschlafene Ortschaften........ ein Rennradtraum.
Ich hab zwar einige male geflucht, weil ich so oft anfahren musste, aber es ging letztendlich dank des großzügig gespendeten Windschattens dann doch noch bis nach Hause. (Ich hatte von anfang an auf der Rücktour mit Kopfschmerzen zu kämpfen die ab Puls 135 kamen, darunter war es OK, nachdem ich bei KM 250 zwei Capri Eis gegessen und eine Cola für die letzten KM getrunken hatte, gingen dann wundersamerweise die Kopfschmerzen weg, aber da hatte ich eh keine Kraft mehr um nen höheren Puls zu fahren :frown: )

Also eine super Streckenausarbeitung von Geosch :daumen: Du hast es echt raus, vielen Dank! Den kompletten aufgezeichneten Track gibts hier

Danke an alle Mitstreiter, speziell an Geosch, Loxi und Berabkönig für den Windschatten :)
 

geosch

Bummelchen
Mitglied seit
21 September 2007
Beiträge
2.066
Punkte für Reaktionen
39
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Was soll ich sagen? Ich fand es auch wieder erste Sahne! Fahren, Wetter und Menschen :love:. War leider wieder mal zu kurz :eek:. Besonders genossen habe ich den SA mit dem reinen rumgammeln am Strand und der Schwimmeinlage sowie die Rückfahrt - man was für eine geile ruhige schöne Strecke - soviel Glück kann man gar nicht haben beim planen :p. Danke für die Blumen! Aber das Wetter war schon mörderich geil.

Besonderen Dank an Ballast wieder für die tolle Orga und die leibliche Versorgung. Wie immer - Prädikat wertvoll.
 

marcel77

Rückkehrer
Mitglied seit
15 August 2007
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
0
AW: Du und ich und der Tag am Meer

So, nach dem ersten Kräfte sammeln, möchte ich mich auch noch mal ausführlich bei allen bedanken!

Es war ein super Erlebnis, nicht zuletzt durch die netten Mitstreiter und Windschattenspender, die super Orga, lecker Essen und das gute Wetter :daumen: Besonderer Dank gilt auch der Besatzung des "Teamfahrzeugs". Ohne diesen Gepäcktransport wäre es schwierig geworden.

Da es meine erste Tour in der Größenordnung war, möge man mir verzeihen, dass ich mich aus dem Windschattenspenden zu 99% rausgehalten habe. Beim nächsten Mal versuche ich Euch mehr zu unterstützen. Ich werde auch versuchen, mein Gruppenfahren (nicht aufhören zu treten, gleichmässiger fahren) zu verbessern.

Ich bin wirklich froh, dass Ihr mich motiviert habt, mit zu fahren. Und als ich dann auch noch meine Flaschen vergessen hatte... Es war ein super Erlebnis! Beim nächsten Mal möchte meine Frau auch mit, aber mit dem Auto :D








 

Flachlandradler

Let the flat streets roll
Mitglied seit
21 Mai 2008
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
0
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Hab den Thread grad erst gesehen. Danke fuer den GPSIES Track link, werde versuchen den teilweise bald nachzufahren. Da ich in Eindhoven wohne spare ich mir einen halben Weg ;). Ausserdem bin ich immer dankbar fuer neue Routen...

Wenn ihr das naechstes Jahr nochmal fahren wollt gebt Bescheid :)
 

maximgold

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
68
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Wenn ihr das naechstes Jahr nochmal fahren wollt gebt Bescheid :)
Warum bis zum nächsten jahr warten? Ich würde die Strecke gerne im September mal unter die Räder nehmen. Vielleicht zusammen mit Leuten, die mit dem GPS-Track umgehen können, damit ich nicht ständig auf die Karte schauen muss. Dafür spende ich auch gerne Windschatten.

Gruß

Maxim
 

Ballast

Öch weiß nöcht...
Mitglied seit
22 November 2006
Beiträge
1.234
Punkte für Reaktionen
5
AW: Du und ich und der Tag am Meer

hmm, keiner bock auf nen 42er Windschatten?
komisch :D
 

geosch

Bummelchen
Mitglied seit
21 September 2007
Beiträge
2.066
Punkte für Reaktionen
39
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Doch iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich, ich ich ich!!!!!
Fahren wir naechste Woche? Habe noch Urlaub - Gepäckträger ist auch noch dran.
 

maximgold

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
68
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Nächste Woche hieße wann? Samstag früh morgens? Dass wir am frühen Nachmittag am Meer ankommen. Mein Frau würde dann mit den Kindern nachkommen. D.h. es gäbe eine Rückfahrmöglichkeit mit dem Auto am Sonntag.

Gruß

Maxim
 

Hotte

Ich hab die Haare schön
Mitglied seit
17 Januar 2007
Beiträge
2.628
Punkte für Reaktionen
22
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Samstag früh morgens? Dass wir am frühen Nachmittag am Meer ankommen.

Gruß

Maxim


Hmmm, früher Nachmittag, so gegen 14.00Uhr?
Der Start wird dann aber ganz früh morgens sein müssen. Ich schätze mal so gegen 1.00 Uhr.
 

Loxi

MItglied
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
16
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Wollten wir nicht immer schon mal ne Nachtfahrt machen? :cool:

Schlage vor, Samstag um 1 Uhr starten, dann haben wir den Nachmittag noch Spaß am Meer. Sonntag reicht Start um 6 Uhr für die Rückfahrt, dann sind wir am Abend noch im hellen daheim und Montag früh frisch auf der Arbeit.

Freu mich schon! :jumping:
 

maximgold

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
68
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Genau, so an 1 Uhr dachte ich auch. Ich würde dann um Mitternacht aufbrechen, weil ich ja erst mal nach Kerpen muss. Sonntags um 6 Uhr wäre mir ein wenig zu früh. Bei Start um 9.00 Uhr könnte man noch gemütlich frühstücken und wäre doch auch noch halbwegs im Hellen zu Hause.

Wer sorgt denn für die Navigation? Ich habe gestern abend mal versucht, mit dem Forerunner meiner Frau einen Track nachzufahren. Das klappt zwar ganz leidlich, ist aber für Fahren bei Dunkelheit suboptimal, weil man auf dem kleinen Display zu wenig erkennt.

Gruß

Maxim
 

geosch

Bummelchen
Mitglied seit
21 September 2007
Beiträge
2.066
Punkte für Reaktionen
39
AW: Du und ich und der Tag am Meer

aehm :eek:
ich dachte unterhalb der Woche...Urlaub und so..
*gruebel*
FrSaSo (WE 5.9./6.9.) habe ich schon volles Programm :/
WE - muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
...wenn nicht vom 31.8-4.9 - dann wenn ueberhaupt das WE 5.9./6.9. - nein, widerspricht sich nicht - man muss prios setzen ;)
 

marcel77

Rückkehrer
Mitglied seit
15 August 2007
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
0
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Ihr spart doch schon eine Stunde, da man Nachts wohl keine belgischen Fritten bekommt. Aber haben Nachts die Tankstellen auf?
 

Loxi

MItglied
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
16
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Neee, mindestens ein ganzer Ruhetag Meer muss schon drin sein, sonst hat man nichts davon. Ich brauch meinen Schlaf, sonst hab ich keinen Spaß.

Maxim, wo wohnst du denn? Wenn der Udo nicht mitfährt, wir er uns wohl kaum seine Eltern mit Wohnmobil leihen. Also könnten wir auch dort starten, wo wir unsere Camping-Klamotten in das Auto deiner Frau packen :D.

Meine Garmin-Karte leuchtet wunderschön bei Nacht, brauche nur Extra-Akkus. Da hätte ich wirklich mal Lust drauf!

Loxi.
 

maximgold

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
68
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Maxim, wo wohnst du denn? Wenn der Udo nicht mitfährt, wir er uns wohl kaum seine Eltern mit Wohnmobil leihen. Also könnten wir auch dort starten, wo wir unsere Camping-Klamotten in das Auto deiner Frau packen :D.

Meine Garmin-Karte leuchtet wunderschön bei Nacht, brauche nur Extra-Akkus. Da hätte ich wirklich mal Lust drauf!
Ich komme aus Bonn. Da müssten wir mal schauen, wie wir das logistisch auf die Reihe bekommen.

Was für einen Garmin hast Du denn? Und wie lange halten die Akkus? Im Prinzip bräuchte ich so ein Teil für genau solche Aktionen. Aber die meisten Geräte haben nicht lange genug Strom...

Gruß

Maxim
 

Loxi

MItglied
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
16
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Ich komme aus Bonn. Da müssten wir mal schauen, wie wir das logistisch auf die Reihe bekommen.

Was für einen Garmin hast Du denn? Und wie lange halten die Akkus? Im Prinzip bräuchte ich so ein Teil für genau solche Aktionen. Aber die meisten Geräte haben nicht lange genug Strom...

Gruß

Maxim
Ohne Beleuchtung 18 Stunden mit zwei normalen Batterien. Ist der klobige 60csx. Wird man für ausgelacht, wenn er am Rennrad klemmt, ist auch kein spezieller Fahrrad-Garmin.
 

maximgold

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
68
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Hmmm, früher Nachmittag, so gegen 14.00Uhr?
Der Start wird dann aber ganz früh morgens sein müssen. Ich schätze mal so gegen 1.00 Uhr.
Da Du nach 24h-RaR als nächste Herausforderung PBP 2011 angehen wirst, solltest Du Dich uns anschliessen. Sozusagen als Trainingsauftakt.

Gruß

Maxim
 

maximgold

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
68
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Leider muss ich für das kommende Wochenende passen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Gruß

Maxim
 

geosch

Bummelchen
Mitglied seit
21 September 2007
Beiträge
2.066
Punkte für Reaktionen
39
AW: Du und ich und der Tag am Meer

Jo, Dito - wie angekündigt - Wochenende ist voll ;).
 
Oben