• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

das rad passt nicht so ganz zur gruppe

andererseits schön die anni gruppe so alternativ verbaut zu sehen

Ja, der Zweck des Rahmens war ursprünglich ein anderer... ich suche nach einem adequaten Rahmen, aber bisher erfolglos.

edit: Ich denke manchmal allerdings auch über den Verkauf der Gruppe nach, manhcmal hätte ich halt doch gern was Aktuelles... (ist mein einziges Rennrad) *michselbsthau*

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Naja,

so defloriert wie sie ist die Jubie-Gruppe jibts wahrscheinlich allenfalls noch noch 'ne Schmalzstulle zu Appel und dem Ei dazu... :aetsch: :D ;)

entNOSte Grüße

Martin

Naja,

so defloriert wie sie ist die Jubie-Gruppe jibts wahrscheinlich allenfalls noch noch 'ne Schmalzstulle zu Appel und dem Ei dazu... :aetsch: :D ;)

entNOSte Grüße

Martin

Jaja, ich weiß, ich bin nicht würdig!
Gebt mir lieber ein paar Tipps welchen Rahmen ich der Gruppe gönnen könnte. Nur nicht allzu leicht, habe 85 kg plus Macbook usw. im Rucksack wenn ich damit ins Büro düse. :D

Ich finde den Rahmen völlig okay. Wenn, würde ich die Gruppe gegen was besser funkt... bin schon still... :D

Willste,

ächt Tips hamm... :dope:

Dann schraube als erstes die Jubi-Gruppe ab und werfe an den Rahmen von mir aus auch gerne 8-fache Angelware dran. Da der Rahmen ja verpulvert ist, bringt er ja nun die besten Voraussetzungen mit, den Alltag schrammenlos zu überstehen... ;)

Die Jubi-Gruppe legst Du erst einmal schööön wattiert in die staubfreie, wohltemeperierte, entspiegelte und ausgeleuchtete Vitrine, die sinnigerweise den Platz des Fernsehers einnehmen sollte :p . Als dann freust Du Dich über lange, der Winter wird uns ja wohl noch eine Weile erhalten bleiben, Abende vor Deinem Macbook mit dem es sich so trefflich im Netz der Netze surfen läßt und trüffelst nach etwas Schönem aus SLX, 531P-SL oder gar 753 am besten von '83. Wenn Dir der Schalk im Nacken nicht fremd sein sollte käme natürlich auch feines Geröhr aus z.B Ishiwata in Frage... :dope:

Problem dabei wird aber wohl sein, daß Du für so einen Rahmen wohl mehr als einen Hunderter auf den Tisch des Hauses wirst blättern dürfen. Das sollte einem aber eine Jubi-Gruppe dann auch schon wert sein, wenn man ihrer wert ist... :p ;)

vertippte Grüße

Martin

Ich kann mixch gut an die Diskussion erinnern, als das Rad aufgebaut wurde. Jetzt, mit etwas zeitlichem Abstand, muss ich sagen, dass die Präsentazion an diesem unspektakulären Rahmen ganz ohne Dekore die Jubelteile sehr gut zur Geltung bringt. Nur die Bremszüge sind etwas zu modern.
Zu dieser Gruppe gehört ein Rahmen aus Columbus SL, wenns ein italienischer sein soll, natürlich im Zustand der Gruppe angemessen.
Zum Rumballern wäre ein Zweitrad wohl die angebrachtere Wahl, SL ist kein besonders stabiles Rohr (bei größeren Rahmen), also sollte man das möglichst ohne Gepäck bewegen.

Jaja, ich weiß, ich bin nicht würdig!
Gebt mir lieber ein paar Tipps welchen Rahmen ich der Gruppe gönnen könnte. Nur nicht allzu leicht, habe 85 kg plus Macbook usw. im Rucksack wenn ich damit ins Büro düse. :D

Extravagante Gruppe - Extravaganter Rahmen mit Extravaganten I Tüpfelchen... so wäre ein klassischer Aufbau der anni...

Chesini / Colnago / Masi / Pogliaghi mit eingenähtem Lenker in Leder sowie irgendeinem Schnick Schnack wie passend pantographiertem Vorbau, dunklen Eloxal Felgen, weißen Campa Riemen ( :D ) und natürlich klassischen Schlauchreifen mit beiger Flanke

Um die Steifigkeit musst du dir keine Sorgen machen... Oder gibt es beim Düsen ins Büro was zu gewinnen :D ?

Ich fände den Stil lobenswert mit so einem Schaufenster Rad, das die Sammler sich in die Vitrine stellen,dann tatsächlich durch die Gegend zu fahren und das noch im Alltag :D

Ich finde den Rahmen völlig okay. Wenn, würde ich die Gruppe gegen was besser funkt... bin schon still... :D

:D

so mein Beitrag zu NOS

hab noch eine ganze Menge NOS, aber wenig Zeit für Fotos, also nach und nach mal ein Bildchen

schönes Thread:love:

Laß,

Dir Zeit, der Thread wird nicht schlecht... ;)

Eher einem selbst, wenn man auf einen Schlag überhäuft wird mit lauter Leckerereien... :D

Achja, nebenbei @ Imothep, so ein Cinelli wäre z.B eine Option, wenn man es "konventionell" rein italienisch anginge, Dein jetztiges Projekt, der adäquaten Rahmenfindung... :D

schleckermäulige Grüße

Martin

Wenn ich flüssig wäre, würde ich dir für die Gruppe ein unmoralisches Angebot machen, ich kenne da einen zugedröhnten Althippie, der nur darauf wartet, dass er mir ein Luigino löten darf, da würde die dann drankommen :D

(muß mal mit dem Cheffe ein Wörtchen reden..)

Mönsch,

da hängt aber einer die Trauben hoch... :jumping:

giraffenhalsige Grüße

Martin

...dass die Präsentazion an diesem unspektakulären Rahmen ganz ohne Dekore die Jubelteile sehr gut zur Geltung bringt.
Zu dieser Gruppe gehört ein Rahmen aus Columbus SL, wenns ein italienischer sein soll, natürlich im Zustand der Gruppe angemessen....
55-11 ...Chesini / Colnago / Masi / Pogliaghi mit eingenähtem Lenker in Leder sowie irgendeinem Schnick Schnack wie passend pantographiertem Vorbau, dunklen Eloxal Felgen, weißen Campa Riemen ( ) und natürlich klassischen Schlauchreifen mit beiger Flanke

Hier noch ein kleiner und feiner :dope: NOS-Beitrag mit 60,5 cm hohem Roselli SLX ohne störendes Dekor und Jubi-Gruppe. Felgen natürlich auch zeitlich einigermaßen passend: Nisi Laser, damals brandneu herausgekommenes Modell. Zusätzlich noch ein VIP-Lenker in Büffelleder.
Der Rahmen wurde extra ohne Dekore nach Kundenvorgabe hergestellt. Nur golden ausgelegte Gravuren und Muffenfenster....

Yep, so ein Cinelli in Rahmenhöhe 57-58 wäre wohl ein Traum. Wär sowas übrig hat und loswerden will, ich nehms gern! (gegen Cash natürlich)

jou ... das typische schaufenster radl der wilden 80er...

Wahrscheinlich ein Traum vieler Liebhaber hier...

Doch komischerweise spricht mich ein "old warrior" , am besten von der bahn, schön zerkratzt und im internationalen wettkampf eingesetzt, in der richtigen Rh, tausendmal mehr an...

Edit: ich sehe nicht die Wildleder Riemen.. die gabs doch dazu im Triple...

....Doch komischerweise spricht mich ein "old warrior" , am besten von der bahn, schön zerkratzt und im internationalen wettkampf eingesetzt, in der richtigen Rh, tausendmal mehr an...

Edit: ich sehe nicht die Wildleder Riemen.. die gabs doch dazu im Triple...

Klar, sind alte Räder mit Geschichte viel spannender, wenn sie nicht allzu verbastelt sind. :)
Aber hier geht es ja um den geNOSten Wahnsinn. :p;):dope::aetsch::love::cool::D
Bei den Cinelli VIP-Sets gabs passend zum Sattel und Lenker auf Wunsch die "Reifentasche", Handschuhe und (seltenst) eine wildlederne Trinkflaschen-Schutzhülle dazu.
Riemen aus der gleichen Büffelhaut gabs m.E. nicht. Hier Auszüge aus dem damaligen internationalen Cinelli-Katalog:

Ja die gleiche Stelle im 84er Prügelmann hab ich auch hier liegen...denke mal dass es nur eines der features in der palette war..

schnieke Riemen gab es aber ...

Anhänge

• cinelli.JPG
    cinelli.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 378
  • cin-binda.JPG
    cin-binda.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 380

Es sind 2 verschiedene paare, beide cinelli

Die ersten sind die schönsten Riemen der Geschichte

Die anderen sind als AB gelabeled