• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EROICA Toskana 2025

erni65

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
hier können alle Meinungen und Fragen zur diesjährigen Eroica in Gaiole zusammengetragen werden…
Viel Spaß allen, die teilnehmen!
Lieber Gruß, Ernst

Ich fange dann auch mal dreist gleich mit meinem Anliegen an.
Ich werde die 130er Runde in Angriff nehmen.
Ich würde mich gerne einer Eroica-WG anschließen - falls jemand in einer FeWo einen Schlafplatz erübrigen kann?
Kann wahrscheinlich MFG anbieten…

Gibt es hier Leute die Erfahrungen mit Mietfahrrädern für Eroica Gaiole haben? Die gibt es ja zB auch vom Veranstalter selber. Wir fahren zwar per Auto nach Gaiole, aber ein Kumpel kommt per Flieger und da wäre ein Mietrad praktisch.

Gibt es hier Leute die Erfahrungen mit Mietfahrrädern für Eroica Gaiole haben? Die gibt es ja zB auch vom Veranstalter selber. Wir fahren zwar per Auto nach Gaiole, aber ein Kumpel kommt per Flieger und da wäre ein Mietrad praktisch.
Ich habe mir die mal angeschaut, die da zur Vermietung angeboten werden....also ich würde die mal als rustikal bezeichnen...

wir haben aber auch eigentlich schon einen Eroica Thread. Wobei @LeRag in dem Thread noch den Titel auf 2025 ändern müsste. Jedenfalls gingen die diskussionen zur Anmeldung im letzten Jahr dort weiter.

wir haben aber auch eigentlich schon einen Eroica Thread. Wobei @LeRag in dem Thread noch den Titel auf 2025 ändern müsste. Jedenfalls gingen die diskussionen zur Anmeldung im letzten Jahr dort weiter.
Bin zwar dieses mal Nachwuchsbedingt nicht dabei aber habe es angepasst!

Ich habe mich gerade für die 106km Runde angemeldet und starte das erste Mal.
Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen:
  • Camping: kann jemand was empfehlen, einfacher Stellplatz/irgendwas aber mit WC würde schon reichen und so nah wie möglich
  • medizinisches Gutachten: was muss man sich da bei wem holen? Beim Hausarzt? Was soll da drauf stehen grob oder hat das einen speziellen Namen, womit die Ärzte wissen, was gemeint ist?
  • Mitglied Verband: Muss man noch Mitglied im UCI oder dem italienischen sein? Vor der Anmeldung stand da was a la, wenn Nicht-Italiener ist das nicht nötig, korrekt?
Sorry für die Anfängerfragen, aber die Suche half leider nicht wirklich

Viele Grüße, Florian

Camping mit WC und Dusche ( Crocks mitnehmen dort ist es nicht immer ganz sauber) gibt es auf dem Fußballplatz ganz zentral, es gibt dort auch einige aber nicht sehr viele Womo Stellplätze. Am Donnerstag hast du dort noch freie Auswahl.
Das Gutachten kann jeder Arzt, der ein Belastungs Ekg machen kann, erstellen.
Das Formular findest du auf der Eroica Homepage.
Wenn du Mitglied einer der erwähnten Organisationen wärst, könntest du die die für uns schon automatisch abgeschlossene Vesicherung sparen.

Danke für die schnelle Rückmeldung, dann weiß ich Bescheid.
Anbei der Link zum Formular für die Gesundheitsbescheinigung…ist ganz gut versteckt auf der Seite ;-)
Link
Danke dir, Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nochmal mit einer Suche nach einem
Schlafplatz
in einem Ferienhaus für ein oder zwei Nächte in einem Eckchen auf der Luftmatratze.
Kann MFG anbieten aus Kassel.
Hier mal der wahrscheinlichste Begleiter:
IMG_1172.jpeg

Zurück