• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Ich weiss, das sehen viele anders: ich finde Teile die nicht verbaut und gefahren werden, schade. Für die Vitrine wurden sie ja nicht gemacht. :)
 
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Ich weiss, das sehen viele anders: ich finde Teile die nicht verbaut und gefahren werden, schade. Für die Vitrine wurden sie ja nicht gemacht. :)

Wie recht Du hast! Benutzte Teile haben ja mindestens genausoviel Charme. :)
Schuld sind aber natürlich die Hersteller von interessantem und zu schönem, wertvoll anmutendem Material sowie die Händler, die das teure Material damals nicht an den Mann gebracht haben! ;)
So mancher zwanghafte Charakter kommt da nun in die Versuchung, den alten Traumstoff nur ansehen, schonen, aufbewahren und erhalten zu wollen.
Hab mir fest vorgenommen, das neuerworbene NOS-Wandschmuck-Legnano von 1976 neu zu fetten und u.a. für die Berliner Muffenfahrten in Betrieb zu nehmen. Die letzten Gaslo-Rollen werden dafür drauf gehen... :crying: :rolleyes:
 
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Hier mal eine bunte Mischung aus Universal Bremsen, Assos-Kurbeln (sind mittlerweile verbaut) und ein paar anderen netten Sachen....
 

Anhänge

  • IMG_4381.jpg
    IMG_4381.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 368
  • Alukränze Campa Zeus006.jpg
    Alukränze Campa Zeus006.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 362
  • Universal etc011.jpg
    Universal etc011.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 455
  • Universal etc014.jpg
    Universal etc014.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 403
  • Libotte und Schuster011.jpg
    Libotte und Schuster011.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 460
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Universal-Bremsen scheinen ja atemberaubende Schräglagen zu ermöglichen. Ich sollte mir wohl nun doch endlich mal welche anbauen.....
 
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Lustig ist vor allem das hinter dem Weltmeister einer über den Abhang geht, weil er eben keine Universals dran hat....:)
der vordere hat einen 8-er im Vorderrad, und der hintere ist abgestiegen, um präzise zu sein :D Wahrscheinlich Carbonfelgenbenutzer.

 
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Ja, da sind die Menschen verschieden...Bestimmung und Schicksal, darum kann sich der Verband der Jünglingsliebhaber kümmern.

Grüße
 
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

klein.jpg

mavic 571/2 hg

anderer schnellspanner ist mittlerweile auch da - und alles auch schon verbaut :)
 
Zurück
Oben Unten