• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die besten deutschen Radsportler aller Zeiten

AW: Die besten deutschen Radsportler aller Zeiten



Ullrich hat durchaus bewiesen, daß er für Eintagesrennen absolut die Voraussetzungen hat. Sieger im Olympischen Straßenrennen, Amateur-Weltmeister, Sieger der Hamburg Cyclassics, Sieger bei Rund um Köln, etc.

Der konnte schon attackieren. Natürlich hat eine Ullrich-Attacke anders ausgesehen, als eine Attacke von Bettini, Di Luca, Boonen oder Sanchez. Den kurzen und explosiven Antritt hatte er nicht, aber er konnte am Berg von vorne fahrend alle zermürben.

Hätte, wenn und aber hilft ja alles nichts, schade daß es Ulle nie auf die großen Klassiker abgesehen hatte. Da hätte er einiges erreichen können. Aber er war eben Rundfahrer. Und auch dort hat er Großartiges geleistet.


Denke Ulle hätte sogar Paris-Roubaix oder die Flandern Rundfahrt gewinnen können mit seiner Statur und seinem Riesenmotor, eigentlich wäre er ja fast wie gemacht für diese Rennen, mehr noch als für die Tour de France. Hätte nicht so aufs Gewicht achten müssen sondern voll auf seine Power konzentrieren können. Natürlich war das Wetter im Frühjahr nichts für ihn. Hätte er geschafft, Kopfstein-Monument plus sein Tour und Vuelta Sieg wäre er eine absolute Legende des Radsports Weltweit geworden.

Ansonsten darf man Klödi nicht vergessen, hätte gut selbst eine Tour gewinnen können (müssen), siehe 2006. Hatte auch sonst eine Menge Pech aber trotzdem Gewinner von Paris- Nizza, Baskenland Rundfahrt (x2), Tour de Romandie, Tirreno-Adriatico, 2. Tour de Suisse. Weltklasse Rundfahrer und ein absoluter Stilist auf dem Rad, würde ich noch vor Jan Ullrich einordnen was das betrifft, international hat er einige Fans nur aus diesem Grund.
 
schade um Ulle, er fand ja schon fast zurück, ich erinnere mich, als er bei Rose kurzzeitig Werbeträger war und an einigen Stellen fast schon wieder gern gesehen wurde

er hat einfach zu viel Mist gebaut in letzter Zeit, so dass man ihn wieder fallen ließ
 
Jens Voigt - meines Wissens der einzige Deutsche aus der Generation Ullrich, Zabel etc., dem kein Doping nachgewiesen werden konnte. Ich schreibe bewusst "nicht nachgewiesen", denn er fuhr bekanntlich mit Tyler Hamilton im Team CSC von Bjarne Riis...
"Shut up legs"
 
Nö, wären alle sauber gefahren, hätte LA wieder 7 TdF Titel, Ulle 1 und Klöden keinen.

Kann man so auf keinen Fall sagen, ist ja mittlerweile bekannt das manch einem das Doping mehr hilft, klassisches Bsp: Fahrer mit von Natur aus niedrigen Hämatokrit bekommen einen größeren Boost durch Epo als jemand der schon mit einem Wert von 48% beginnt. Vllt. hätte er trotzdem 7 mal gewonnen, vllt aber auch gar keine.

Jens Voigt - meines Wissens der einzige Deutsche aus der Generation Ullrich, Zabel etc., dem kein Doping nachgewiesen werden konnte. Ich schreibe bewusst "nicht nachgewiesen", denn er fuhr bekanntlich mit Tyler Hamilton im Team CSC von Bjarne Riis...
"Shut up legs"

Falls Jens Voigt wirklich nie gedopt hat muss er einer der talentiertesten Fahrer aller Zeit gewesen sein, gegen ein bis zum Kragen und darüber hinaus gedoptes Peloton ist er 35. und 28. bei der Tour geworden... Und das als Helfer und einem Körperbau der einem klassischem Roleur entspricht.
 
Falls Jens Voigt wirklich nie gedopt hat muss er einer der talentiertesten Fahrer aller Zeit gewesen sein, gegen ein bis zum Kragen und darüber hinaus gedoptes Peloton ist er 35. und 28. bei der Tour geworden... Und das als Helfer und einem Körperbau der einem klassischem Roleur entspricht.
Jep, deswegen habe ich bewusst "nicht nachgewiesen" gewählt, da sich Zweifel von selbst ergeben, zum einen durch seine Team-Zugehörigkeit und zum anderen durch seine Ergebnisse, wie du richtigerweise darauf hinweist. Aber für mich gilt trotzdem die Unschuldsvermutung.
 
Zurück
Oben Unten