• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Geburtstagsfred....

Einer der beiden "Ochsen" wäre heute 84 Jahre alt geworden.
Der unvergessene RUDI ALTIG

Rudi Altig.jpg
(Bildquelle: "Radsport", Nr.10/1960)
 
Herzlichste Glückwünsche zum 72sten,
HANS LUTZ




(Hans Lutz und Otto Steins fühlen sich wohl. sicher. wie frisch geschlüpfte, windschneidende Strömungslehrer in überschallaerodynamischen Vakuum-Parisern. inclusive Resten tertiärer Eihüllen, obenauf. Typisch ovipare Amnioten) 🤪
Hans Lutz 02.jpg

(Bildquelle: Gerd Rensmann "Allein ist man nichts - als Mannschaft alles", S.202)
 
Als Kind wollte ich so sein wie ER.
Wenn ich auf meinem MiFa Klapprad durch die Straßen Neubrandenburgs flitzte, spielte ich IHN.
ER war DER Held meiner (..) Kindheit!

Heute wird er 61 Jahre jung. Und ich würde wahrscheinlich nach wie vor, auch jetzt noch, im nunmehr fortgeschrittenen "Erwachsenenalter" stammelnd und staunend vor IHM stehen.

HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE
&
ALLES NUR ERDENKLICH BESTE,

OLAF LUDWIG



Olaf Ludwig 02.jpg
(pic taken from "Radsport", Nr.44/1992)
 
Als Kind wollte ich so sein wie ER.
Wenn ich auf meinem MiFa Klapprad durch die Straßen Neubrandenburgs flitzte, spielte ich IHN.
ER war DER Held meiner (..) Kindheit!

Heute wird er 61 Jahre jung. Und ich würde wahrscheinlich nach wie vor, auch jetzt noch, im nunmehr fortgeschrittenen "Erwachsenenalter" stammelnd und staunend vor IHM stehen.

HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE
&
ALLES NUR ERDENKLICH BESTE,

OLAF LUDWIG



Anhang anzeigen 923787
(pic taken from "Radsport", Nr.44/1992)
Bei mir wars ein rot-weißes 24er Mifa und die Straßen lagen in Potsdam, ansonsten gehe ich voll mit. Und immer schön die Bildchen aus der Zeitung in den Etappenplan der Friedensfahrt eingeklebt... Die einzige Zeit des Jahres, in der die betreffende Zeitung gekauft wurde. Die anderen Seiten gingen ungelesen in den Papier-Abfall...
PS: bei der City-Night 92, wie auf dem Bild erwähnt, bin ich auch mitgefahren und hab ihn getroffen. Da fuhren auch Fignon und Chiapucci. Im Fernsehen wirken Helden immer soooo groß...
Allerdings fuhr ich noch beim Nachwuchs, war aber trotzdem 1 Kopf größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAPPY BIRTHDAY, WERNER OTTO!

Eine der wichtigen Personen für den hiesigen Radsport, sei es als Aktiver, als Trainer oder Wegbereiter für den "RSV Werner Otto".

Werner Otto links.jpg
Werner Otto (li) und "Tutti" Geschke mal nicht zusammen auf dem Tandem
(Bildquelle: Der Radsportler, Nr.06/1970)
 
Happy birthday Alejandro...

Valverde, der schon viermal in Lüttich gewinnen konnte, verpasste damit an seinem 41. Geburtstag knapp das Podest und zugleich die Chance mit seinem fünften Sieg zu Rekordgewinner Eddy Merckx aufzuschließen.

Mal sehen wie lange er noch dabei ist....eigentlich wollte er zum Jahresende aufhören,
aber er will im nächsten Jahr wieder kommen und hat bereits die Fortsetzung seiner
Karriere angekündigt.
 
Zurück
Oben Unten